BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Wo sind die Leichen?

Erstellt von Jastreb, 03.01.2008, 15:37 Uhr · 15 Antworten · 957 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    479
    Belgrad, 6. Juli. (dpa) In Serbien sind mehrere Massengräber entdeckt worden, in denen sich insgesamt etwa 800 Leichen befinden sollen. Unter den Toten sind laut Angaben der Behörden Opfer von Kriegsverbrechen, aber auch der Nato-Luftangriffe sowie von Kämpfen in Kosovo. Wie der serbische Innenminister Mihajlovic am Freitag in Belgrad mitteilte, untersuchen die Behörden die Todesursachen und ermitteln gegen die Verantwortlichen. Die Leichen seien während der Nato- Luftangriffe im Frühjahr 1999 aus Kosovo nach Serbien gebracht worden. Zwei der Massengräber, eines nahe Belgrad und eines im Osten Serbiens, seien nach Hinweisen geöffnet worden, sagte der Innenminister. Aus dem Massengrab in der Nähe von Belgrad wurden 86 Leichen geborgen, aus jenem in der Nähe der ostserbischen Stadt Kladovo 75. Beide Massengräber befinden sich auf dem Gelände von Sondereinheiten der Polizei.

    Weitere Massengräber in Serbien entdeckt ( NZZ Online)


    «Verschwindenlassen»

    Im Februar forderten Menschenrechtsgruppen die Einsetzung einer parlamentarischen Untersuchungskommission, die Vorwürfen nachgehen soll, denen zufolge die Überführung der Leichen von im Jahr 1999 getöteteten ethnischen Albanern aus dem Kosovo nach Serbien von offizieller Seite vertuscht worden war. Einige der Leichen waren in Massengräbern verscharrt, andere vermutlich in der Schmelzanlage von Mackatica verbrannt worden. Am 30. Juni wurden die letzten der mehr als 700 aus Massengräbern exhumierten Leichname in den Kosovo zurückgebracht. In Berichten von September hiess es, es seien polizeiliche Ermittlungsverfahren eingeleitet worden, doch war bis Ende 2006 nach Kenntnis von amnesty international in keinem Fall Anklage erhoben worden.
    Am 2. Oktober wurde vor der Kammer für Kriegsverbrechen am Bezirksgericht von Belgrad der Prozess gegen acht ehemalige Polizeibeamte eröffnet, unter ihnen Radoslaw Mitrovic, ehemaliger Leiter der Sonderpolizei im Kosovo, sowie der Polizeichef von Suva Reka, Radojko Repanovic. Die acht waren am 25. April angeklagt worden, im März 1999 in Suva Reka 48 ethnische Albaner – ausnahmslos Zivilisten und alle derselben Familie angehörend – getötet zu haben. Die sterblichen Überreste einiger der Opfer waren in Batajnica exhumiert worden.
    Im August wurde gegen zwei ehemalige Polizeibeamte Anklage wegen Mordes an drei Kosovoalbanern erhoben, bei denen es sich um Brüder mit US-amerikanischer Staatsangehörigkeit handelte. Die Eröffnung des Gerichtsverfahrens fand am 13. November statt.

    Menschenrechtssituation in Serbien — Amnesty International Schweiz

    800 Leichen begraben: Massengräber in Serbien entdeckt | BBV-Net



    Von Den Massengräber in KOsovo will ich erst gar nicht anfangen...


    und de Artikel den Jastreb gepostet hatt kommt von http://www.emperors-clothes.com/

    darin wird "free-miloseic" propagandiert...

  2. #12
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Jastreb Beitrag anzeigen
    angelhacken




    Wer will eine Angel hacken ?

  3. #13
    Avatar von Jastreb

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von kapsamun Beitrag anzeigen
    und de Artikel den Jastreb gepostet hatt kommt von The Emperor's New Clothes

    darin wird "free-miloseic" propagandiert...
    Nö garantiert nicht. Schmelzanlage hahaha

    Sieh dir die Berichte des Haager-Tribunals an und öffne deine Augen!

  4. #14
    Avatar von Jastreb

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen



    Wer will eine Angel hacken ?
    #
    Udica bre!

  5. #15

    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Jastreb Beitrag anzeigen
    Nö garantiert nicht. Schmelzanlage hahaha

    Sieh dir die Berichte des Haager-Tribunals an und öffne deine Augen!
    Meine Familien und Bekanntenkreis hatt genug erlebt, muss ich hier nicht genauer eingehen.

    Aber ich brauche keine Berichte, ich und meine Familie schreiben dir einen Bericht.

  6. #16

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Dieser Thread wird geschlossen, wegen Leugnung von serbischen Kriegsverbrechen!

    Über 10'000 Tote, von denen die meisten Zivilisten, über Tausende bis Heute noch vermisste. Über 60 Massengräber, immer wieder tauchen neue auf. Über 100'000 zerstörte Privathäuser, Moscheen und über 800'000 Vertriebene auf der Flucht. Und er fragt: Wo sind die Leichen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Massengrab mit 1700 Leichen entdeckt
    Von Cobra im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:55
  2. welcher user hat leichen im keller?
    Von yug im Forum Rakija
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 20:08
  3. 600 Leichen
    Von bosmix im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 01:59
  4. Die Leichen in Europas Kellern
    Von Ivo2 im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 11:31
  5. Zwei männliche Leichen entdeckt
    Von Krajisnik im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 11:06