BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 217

Liebe RS Befürwörter!

Erstellt von Vjecna Vatra, 08.03.2009, 22:33 Uhr · 216 Antworten · 6.591 Aufrufe

Baksuz
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    Bosnjo, hast du die karte selbst angemalt?
    haha ne, hab die erst beste genommen, hatte keine Lust lange zu suchen

Znam da ti smeta tu sto je Posavina pod administracijom pod Banjoj Luci

Zitat Zitat von Jebo_ Nacionalisam Beitrag anzeigen
    Weill dann beide Seiten viel viel besser dran wären! Der Staat wäre viel einfacher zu verwalten, man würde sehr viel Kosten sparen und könnte diese dann viel besser investieren!
    auf diese paar krücken kann die RS verzichten.

mal ganz ehrlich du willst doch nicht mit serben zusammen leben und dann 50 jahre später wieder das gleiche gesülze von vorne beginnen?

Zitat Zitat von Biscan Beitrag anzeigen
    Ja Aufklärung im Sinne beidseitiger Annährung und auch ohne Schuldzuweisungen denn die bringen uns ja nunmal nicht weiter,ich sags mal so "Vergessen darf man nie,aber gegenseitig Verzeihen" für ein neues Leben.
    Und ich denke auf soviel Ablehnung wird man nicht stoßen,
    es wollen doch im Grund genommen alle ein besseres Leben,
    man ist es doch Satt.
    Ja und dem Rest kann ich dir auch voll und ganz zustimmen.
    Aber merkst das nun auch du auf eine RS verzichten könntest wenn du im Gegenzug einen funktionierenden Staat bekommen würdest dafür?!
    Oder interpretier ich da deine Worte falsch?
    Ah das mit unsere Federacija kannst so nicht sagen,ist sage ich mal sehr Regionsgebunden,Bihac und Umgebung klappt das sehr sehr gut.
    Sind zwar banale Sachen wie neue Kirchen,Brücken um schneller in die City zu kommen usw...aber man kommt sich komplett entgegen.
    Selbst auf der Kula wurde ein großes Kreuz aufs Dach gesetzt mitten in der City...sind zwar "nur" Religionssachen aber die meisten Forumsbesucher legen da ja viel Wert drauf
    Nicht vergessen das sollte niemand, sonst haben wir in 50 jahren wieder die selbe scheisse, aber auf jedenfall verzeihen können, den sonst sieht es in 50 jahren wieder so aus.

Das mit dem "sich komplett entgegenkommen" kann ja schon sein. Aber teilen sich die BiH-kroaten und bosnjiaken auch als bosnier die selben kneipen ? Sitzen diese an einem tisch wenn z.B. kroatien gegen die BiH spielt?

Auf eine RS verzichten vielleicht, aber unter diesen momentanen gegebenheiten sicherlich nicht. Vorallem sicher nicht solange politiker wie ein silajdzic und seinesgleichen politisieren. Auch nicht wenn ein geistliches oberhaupt der BiH-moslems, öffentlich eine aussage macht, dass wenn er die türken und bosnjiaken vergleicht keine unterschiede feststellen kann als ob sie die selbe mutter geboren hätte.... usw.

Bis diese dinge nicht mehr salofähig sind, muss noch ne menge zeit verstreichen und solange denke ich ist die RS gut so wie sie ist. Abspalten nein, den selbstständig existieren kann sie nicht (ein witz) an serbien anschliessen auch sicherlich nicht, den sonst können wir die RS gleich in "izbijeglicki entitet u kojoj zive glupi bosanci" umbennen.
    Aber als eine ost und west - RS die wiederum in gemeind und regionaler ebene aufgeteilt wird. Mit weitgehender selbstbestimmung. Wenn du so willst ähnlich wie in der schweiz. (steuerwesen, polizeiwesen, verkehrswesen, schulwesen, usw.) wird selbst bestimmt. Die sich ganz klar der Bundesebene unterwerfen. Die bundesebene aber wiederum sich nicht direkt in die regional und gemeinde ebene einmischen kann.

Zitat Zitat von Jebo_ Nacionalisam Beitrag anzeigen
    Ich möchte von euch gerne einmal wissen, womit ihr die RS eigentlich rechtfertigt, denn sie blockiert ja nicht nur Bosnier und Kroaten auf dem Weg in eine bessere Zukunft, sondern zum Beispiel eure Familien, denen in der RS, denen es ganz sicher besser gehen würde wenn Bosnien und Hercegovina ein gescheiter Staat wäre!

Was überzeugt euch so davon, dass die RS die bessere Lösung ist?? Das würde ich gerne wissen. Was schreckt euch so sehr von einem normalem Staat ab, in dem ihr genau die gleichen Rechte habt wie alle anderen (was ja auch so sein soll!)??
    mal ne sachliche diskussion:

warum habt ihr 91 so einen aufschrei gemacht und wolltet euch mit gewalt von jugoslawien (den serben) loslösen und nun wieder die gleiche scheisse?

ich weiss das du davon überzeugt bist das es dann allen besser geht aber genau das trifft den nagel auf den kopf: ihr wolltet endlich unabhängig sein und nun habt ihr sogar die möglichkeit eine islamische republik zu gründen wollt ihr das nicht mehr? bice sve muslimanko od bihaca do irana? so ein grüner slogan denn ich auf einem serbischen friedhof las in Bih.

Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    mal ne sachliche diskussion:

warum habt ihr 91 so einen aufschrei gemacht und wolltet euch mit gewalt von jugoslawien (den serben) loslösen und nun wieder die gleiche scheisse?

ich weiss das du davon überzeugt bist das es dann allen besser geht aber genau das trifft den nagel auf den kopf: ihr wolltet endlich unabhängig sein und nun habt ihr sogar die möglichkeit eine islamische republik zu gründen wollt ihr das nicht mehr? bice sve muslimanko od bihaca do irana? so ein grüner slogan denn ich auf einem serbischen friedhof las in Bih.
    Wer will denn eine Islamische Republik?
    Und solche Slogans wie von dir beschrieben findest auch genaug auf Serbischer bzw Kroatischer Seite,manche Menschen sind nunmal verblendet. Aber kannst doch nicht gleich Rückschlüsse auf das Gesamte zurückführen.
    Und mit Gewalt wollte sich sicher keiner loslösen.

Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen das sollte niemand, sonst haben wir in 50 jahren wieder die selbe scheisse, aber auf jedenfall verzeihen können, den sonst sieht es in 50 jahren wieder so aus.

Das mit dem "sich komplett entgegenkommen" kann ja schon sein. Aber teilen sich die BiH-kroaten und bosnjiaken auch als bosnier die selben kneipen ? Sitzen diese an einem tisch wenn z.B. kroatien gegen die BiH spielt?

Auf eine RS verzichten vielleicht, aber unter diesen momentanen gegebenheiten sicherlich nicht. Vorallem sicher nicht solange politiker wie ein silajdzic und seinesgleichen politisieren. Auch nicht wenn ein geistliches oberhaupt der BiH-moslems, öffentlich eine aussage macht, dass wenn er die türken und bosnjiaken vergleicht keine unterschiede feststellen kann als ob sie die selbe mutter geboren hätte.... usw.

Bis diese dinge nicht mehr salofähig sind, muss noch ne menge zeit verstreichen und solange denke ich ist die RS gut so wie sie ist. Abspalten nein, den selbstständig existieren kann sie nicht (ein witz) an serbien anschliessen auch sicherlich nicht, den sonst können wir die RS gleich in "izbijeglicki entitet u kojoj zive glupi bosanci" umbennen.
    Aber als eine ost und west - RS die wiederum in gemeind und regionaler ebene aufgeteilt wird. Mit weitgehender selbstbestimmung. Wenn du so willst ähnlich wie in der schweiz. (steuerwesen, polizeiwesen, verkehrswesen, schulwesen, usw.) wird selbst bestimmt. Die sich ganz klar der Bundesebene unterwerfen. Die bundesebene aber wiederum sich nicht direkt in die regional und gemeinde ebene einmischen kann.
    Wie gesagt ich kann "leider" nur von meiner Region sprechen,und ja hier finden sich in den Cafes usw alle Volksgruppen ein.
    z.T. gehen die Leute auch nach Bos.Novi/Novigrad abends weg.
    Es gibt nicht soviele Berührungsängste.
    Also die Jugend "Zukunft" hat es Satt denke ich mal das der Hass weiter geschürt wird.
    Kann mich natürlich auch täuschen,ist jetzt halt mal meine Meinung.

Beim Rest kann ich dir einfach nur Recht geben,ist auch meine Ansicht so in ungefähr. Außer mit der Aufteilung,aber vielleicht sehe ich das auch zu engstirnig.

Zitat Zitat von Biscan Beitrag anzeigen
    Wer will denn eine Islamische Republik?
    Und solche Slogans wie von dir beschrieben findest auch genaug auf Serbischer bzw Kroatischer Seite,manche Menschen sind nunmal verblendet. Aber kannst doch nicht gleich Rückschlüsse auf das Gesamte zurückführen.
    Und mit Gewalt wollte sich sicher keiner loslösen.
    klar wollte man sich mit gewalt loslösen. ich verstehe nicht warum du nicht für die islamische republik bist das wolltet ihr doch alle? vorallem wolltet ihr nicht mehr mit den serben zusammen leben? und nun wieder bratsvo i jedinstvo?

bevor die moslems sich nicht als serben anerkennen und zum christentum wechslen zu ihren wurzeln will ich nicht mit euch in einem staat leben die rs muss sich serbien anschliessen damit alle serben in einem staat leben können. nach der rückeroberung der krajina und des kosovo schliessen wir diese gebiete auch an serbien an so das alle serben in einem staat leben können.

Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    nach der rückeroberung der krajina und des kosovo schliessen wir diese gebiete auch an serbien an so das alle serben in einem staat leben können.
    habt ihr soviele Traktoren ?

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    habt ihr soviele Traktoren ?
    wow bist du lustig, klar es waren ja serben da kann man sich über die opfer lustig machen.

Tesla Nikola:

Bei allem respekt aber mit deinem letzen posting hast du voll in die scheisse geschossen. Sorry bei aller liebe für meine ethnischen "brüder" finde ich das du ein wenig von deinem tripp runterkommen solltest den so funktioniert die welt nicht. Vorallem nicht die serbische welt. Den wir sind keine amerikaner oder russen die schnell mal nebenbei ein paar tausend milliarden dollar locker machen können für einen krieg.
    Wir sind kleine furzende insekten die sich mit anderen insekten in unserer umgebung rumstreiten, nicht mehr und nicht weniger. Also lass diese parolen... Ich bitte dich....

Mozes uhvatit ovog emira za rucicu, isto seres kao i on, samo na drugu stranu.

Ich weiss ja nicht ob du aus serbien stammst oder aus bosnien. Aber was um himmelswillen haben den die serbischen bosnier mit den serben aus serbien den so gemeinsam das eine anschliessung an serbien rechtfertigen würde? Abgesehen von der religion....