BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 131

Lilienflagge Bosnien & Herzegowinas

Erstellt von NovaKula, 29.10.2013, 20:39 Uhr · 130 Antworten · 5.763 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung was du als Außenstehender davon verstehst, dein Argument hat genau die selbe logik wie die einer Minderheit Deutscher die behaupten, dass das Hakenkreuz schon vor den Nazis existiert hat und deswegen benutzt werden sollte.
    Es hat tatsächlich schon vorher existiert.

    Swastika

  2. #42
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Schöne Flagge die die Dreifaltigkeit Jehovas sowie die West ind Ostkirche symbolisiert

  3. #43
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    Am 26. Oktober 1377 krönte sich Tvrtko im Kloster von Mileševa bei Prijepolje zum König der Serben, Bosniens, dem Küstenland und der westlichen Länder.[1]
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tvrtko_I.

    Mileševa ist ein serbisch-orthodoxes Kloster im Tal des Flusses Mileševa im südwestserbischen Gebirgsland etwa 5 km östlich von Prijepolje. Das Kloster wurde vom serbischen König Stefan Vladislav in der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts erbaut. In der Kirche des Klosters liegt heute seine Grabstätte. 1377 ließ sich Tvrtko Kotromanić zum König von Serbien und des Küstenlandes krönen. 1446 hat sich Stefan Vukšić Kosača dort zum Herzog von Sveti Sava ernannt, nach dem die heutige Herzegowina ihren Namen erhielt.
    Kloster Mile

    soviel zu bosnisch-katholische adelsfamilie.
    Sorry, zieht nicht.
    Die großen Adelsfamilien waren katholisch. Tvrtko wurde mit päpstlichen Segen gekrönt
    Pravoslavni Einfluss war da, aber auch nur um serbische Gebiete benanspruchen zu können.

  4. #44
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Es hat tatsächlich schon vorher existiert.

    Swastika
    Dann kleister sie dir an die Wand.

  5. #45
    Iuvencula
    Die einzig wahre Flagge Bosnien und Herzegowinas. Und irgendwann wird sie es auch wieder offiziell sein.

  6. #46
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Es hat tatsächlich schon vorher existiert.

    Swastika
    Hitler war ja auch von der Antike fasziniert. Römisches Reich - Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation und eben - Das Dritte Reich (Römisches Reich -> Erstes Reich, Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation -> Zweites Reich und dann eben das Deutsche Reich -> Das Dritte Reich).

    Der Adler war ja auch von den Römern abgekupfert. Also der Adler mit dem SPQR. Und das Hakenkreuz hatte in der Antike die Bedeutung der Unbesiegbarkeit usw. usf.

  7. #47
    Avatar von Stipan

    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    1.140
    Zitat Zitat von Bella-Ciao Beitrag anzeigen
    Die einzig wahre Flagge Bosnien und Herzegowinas. Und irgendwann wird sie es auch wieder offiziell sein.
    Nie wird sie die offizielle Flagge von BiH sein. Glaub mir..
    Ach übrigens deine Sig ist Schwachsinn. Stimmt einfach nicht.

  8. #48
    Jezersko
    Eure Diskussion über die Fahne ist ja ganz lustig zu lesen, abgesehen davon, dass sie sinnlos ist. Solage BiH in dieser Form besteht, wird es keine andere Fahne geben. Ich persönlich finde ja Flaggen generell überbewertet.

    In Österreich und der Schweiz hat man da einen pragmatischeren Zugang. Ursprünglich waren die Schweizer und österreichischen Flaggen einfärbig rot. Je nach Zustand der Staatsfinanzen haben die einen dann ein großes, weißes Plus draufgemacht, und die Anderen eben ein Minus.

    Das sah dann so aus:

    Anhang 50255

    Anhang 50256


    Wenn man in Bosnien schon meint, die aktuelle Fahne passt nicht für Alle, dann schlage ich folgendes vor:

    Zur Auswahl stehen diese zwei Modelle:

    Anhang 50257 und Anhang 50258

    Dann wird eine Volksabstimmung durchgeführt, welches Modell nun die ANDEREN als neue Fahne und Staatswappen haben sollen.




    Ich bin überzeugt, dass auf beiden Seiten das Ergebnis das Selbe sein wird, und so hat man dann eine neue Fahne, die ALLE Seiten zufrieden stellt:

    Anhang 50258

  9. #49
    Iuvencula
    Zitat Zitat von BuskoJezero Beitrag anzeigen
    Nie wird sie die offizielle Flagge von BiH sein. Glaub mir..
    Ach übrigens deine Sig ist Schwachsinn. Stimmt einfach nicht.
    Von wem muss ich mir das sagen lassen. Tut's weh oder.

  10. #50
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von Bella-Ciao Beitrag anzeigen
    Von wem muss ich mir das sagen lassen. Tut's weh oder.
    Lass den Armen, der ist fest überzeugt davon das Bosnien kroatisch war, hat in irgendwelchen faschistischen Foren gelesen.

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 567
    Letzter Beitrag: 15.10.2017, 14:40
  2. Schönste Stadt Bosnien-Herzegowinas?
    Von Zurich im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 16:56
  3. Die Juden Bosnien und Herzegowinas
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 12:46
  4. Regierung Bosnien-Herzegowinas?
    Von Gummo im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 01:37
  5. Neustrukturierung Bosnien-Herzegowinas
    Von Zurich im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 00:29