BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Linke: Regierung plant Massenabschiebungen

Erstellt von kiko, 17.09.2009, 09:08 Uhr · 42 Antworten · 1.273 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Linke: Regierung plant Massenabschiebungen

    Berlin. Die Partei Die Linke befürchtet die massenhafte Abschiebung von Roma in den Kosovo. »Nach aktuellen Meldungen aus Nordrhein-Westfalen wird am 28. September die erste Sammelabschiebung von Düsseldorf nach Pristina stattfinden«, so Ulla Jelpke, innenpolitische Sprecherin der Linke-Bundestagsfraktion, am Mittwoch in Berlin. Die Regierung habe bereits im Juli ein Rückübernahmeabkommen mit der Regierung in Pristina abgeschlossen, um Abschiebungen noch einfacher durchführen zu können. Unter den betroffenen Roma sind viele Familien, deren Kinder in der Bundesrepublik geboren und aufgewachsen sind. Im Kosovo drohen ihnen Obdachlosigkeit, Armut und rassistische Übergriffe. (jW)
    Ja richtig so.Krieg und so weiter ist vorbei jetzt können sie zurück.Die sollten mal zu mir hier hin kommen hier gibt es leider noch zu viele asiroma

  2. #22
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von baduglyboy Beitrag anzeigen
    das es in kroa deutsche und österreichische firmen sind, das bestreitet ja keiner(ich zumindest nicht). aber das ist nicht der preis für die asylantenaufnahme sondern für die anerkennung.
    Ohh man, was für eine Logik.....zum totlachen
    Geh mal in deine Bank und frag ob du was umsonst bekommst. Nichts ist umsonst!

  3. #23
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Hm Kroatien hatte eine Zeit lang ca. 1 Mio Flüchtlinge im Land aus Bosnien...

    Ob Kroatien was davon hatte lässt sich Diskutieren

  4. #24

    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    941
    Ich dachte es gäbe einen "Deal" der EU mit Serbien, wonach Serbien die ganzen Zigeuner aufnimmt.

  5. #25
    Avatar von baduglyboy

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.824
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Ohh man, was für eine Logik.....zum totlachen
    Geh mal in deine Bank und frag ob du was umsonst bekommst. Nichts ist umsonst!
    da kannst du lachen soviel du willst, es ist nun mal so.
    damit deutschland und österreich die unabhängigkeit kroatiens anerkennen und unterstützen, durften sie die dicksten brocken unter sich aufteilen (telekomunikation,banken).

    das im leben nichts umsonst ist, brauchst du mir nicht erzählen, nicht mal der tod, den der kostet dich das leben

    aber deine theorie ist interessant, was verdient deutschland an den anderen asylanten?

  6. #26
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Ich habe in dem Moment ein Problem mit dem Thema Abschiebung (Deportation ist echt ein unangebrachtes Wort) wenn es darum geht Kinder, die in BRD geboren wurden und hier zur Schule gehen in ein Land abzuschieben, welches sie vorher nur aus Erzählungen kannten. Für diese neue Generation ist Deutschland ihre Heimat. Der Staat wirft potentielle Arbeitnehmer, potentielle Einzahler in die Rentenkasse, etc. raus, und das ist -mal abgesehen von dem moralischem Aspekt- einfach nicht in Ordnung.

  7. #27

    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Ohh man, was für eine Logik.....zum totlachen
    Geh mal in deine Bank und frag ob du was umsonst bekommst. Nichts ist umsonst!
    Ein Exemplar der äußerst seltenen Spezies, die noch denkt Deutschland hätte Kroatien aus Liebe geholfen bzw. weil der "kroatische George Washington" ihr Präsident gewesen ist.

  8. #28
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Ich habe in dem Moment ein Problem mit dem Thema Abschiebung (Deportation ist echt ein unangebrachtes Wort) wenn es darum geht Kinder, die in BRD geboren wurden und hier zur Schule gehen in ein Land abzuschieben, welches sie vorher nur aus Erzählungen kannten. Für diese neue Generation ist Deutschland ihre Heimat. Der Staat wirft potentielle Arbeitnehmer, potentielle Einzahler in die Rentenkasse, etc. raus, und das ist -mal abgesehen von dem moralischem Aspekt- einfach nicht in Ordnung.
    oder hartz 4 empfänger

  9. #29
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    oder hartz 4 empfänger
    Natürlich. Warum auch mal nicht in Klisches denken?

  10. #30
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    Ein Exemplar der äußerst seltenen Spezies, die noch denkt Deutschland hätte Kroatien aus Liebe geholfen bzw. weil der "kroatische George Washington" ihr Präsident gewesen ist.
    er sollte doch lieber weiter im Sandkasten spielen gehen. Und die ernsten Themen den Erwachsenen überlassen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Linke Gewalt
    Von Vukovarac im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 21:29
  2. Linke Lachnummer
    Von Vukovarac im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 15:21
  3. Die Linke
    Von Stanislav im Forum Politik
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 19:26
  4. Linke und Jesus
    Von Arvanitis im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 23:00
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 19:51