BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 92

Ljevičarski kmetovi koji mrze sve Hrvatsko

Erstellt von RexHum, 29.01.2012, 21:12 Uhr · 91 Antworten · 3.467 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von RexHum

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Also Moment. Sein Land zu lieben, okay, kann man verstehen.

    Aber über seine Landsleute nicht schlecht zu reden? Ich bin zum Beispiel ein Kritiker von der Oluja, wenn auch kein Feind, aber dafür ein Gegner von Gotovina, ein Landsmann von mir. Wie ich finde, ist das Töten von Zivilisten nicht gerade toll, weswegen ich schlecht über ihn denke - heißt das, dass ich auch unter diese Kategorie eingestuft werde?
    "Meine Leute" sind meine Familienmitglieder, über die will ich nicht schlecht reden oder denken, aber ein wildfremder Kroate wird mir sicher nicht automatisch lieber sein, als mein serbischer Nachbar, den ich seit Jahren kenne in Osijek.... das hat ja keine Logik.

    Aber definiert es weiter, war mal ein Ansatz. Was gehört noch darunter?
    Natürlich ein Kroate der ein Arsch ist, ist ein Arsch da kann man nix machen.
    Aber es gibt Leute die von vorneherein alles schlecht Reden das Kroatisch ist.
    Man tut fremdes eher Loben, Akzeptieren, höher Stellen.
    Ist vielleicht auch allgemein ein Balkan Problem, kann das selbe nicht beurteilen, weil ich ja nicht gleichzeitig noch Serbe,Bosnier,Makedone usw. bin.

    Habe aber das Gefühl, das man fremdes höher Stellt. Seien das nun Werte oder das man einfach sagt, meine Leute sind alle Bauern oder so.
    Kenne viele die das machen! Oder kannte besser gesagt..

  2. #32
    Esseker
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...das thema kann man aufspalten in einzelne kategorien...wenn es "nur" um den internet-auftritt geht ist es doch zB. fraglich warum man bei der "udruga mladih antifasista" nie am 18.11. etwas lesen kann...
    Okay, also am Tag von Vukovar ist bei dei der AntiFa nichts zu lesen. Wiederum gibts bei diversen anderen Seiten sogar viel zu viel zu lesen, die dem rechtsextremismus schon nahe kommt, bzw. schon betritt. Könnte meiner Meinung nach eher eine Art Protest sein gegen diese Heuchelein die manche am 18.11 haben um es als Vorwand für ihr Ustasa-Käppchen rauszuholen halten und weniger an die Opfer gedenken.

  3. #33
    Avatar von RexHum

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von -Mačak- Beitrag anzeigen
    Rechte beharren doch selbst immer auf Meinungsfreiheit. Wieso sollte ich nicht mein Land kritisieren dürfen?
    Aber manche machen das voll bewusst oder mit dem Ziel sein Land schlecht zu reden. Oder es sind andere die sich als Landsleute ausgeben, also im Internet.
    Internet ist sehr Propaganda empfänglich.

    Die USA,EU wollen das Internet ja auch immer mehr Zensieren.
    Halt ihr das für OK oder falsch. OK OK das wieder neues Thema ich weis....

  4. #34
    Esseker
    Zitat Zitat von RexHum Beitrag anzeigen
    Natürlich ein Kroate der ein Arsch ist, ist ein Arsch da kann man nix machen.
    Aber es gibt Leute die von vorneherein alles schlecht Reden das Kroatisch ist.
    Man tut fremdes eher Loben, Akzeptieren, höher Stellen.
    Ist vielleicht auch allgemein ein Balkan Problem, kann das selbe nicht beurteilen, weil ich ja nicht gleichzeitig noch Serbe,Bosnier,Makedone usw. bin.

    Habe aber das Gefühl, das man fremdes höher Stellt. Seien das nun Werte oder das man einfach sagt, meine Leute sind alle Bauern oder so.
    Kenne viele die das machen! Oder kannte besser gesagt..
    Aha verstehe, ja das ist auch ein Anhaltspunkt, den ich verstehen kann...

    Hm Werte.. komisches Wort. Meinst du jetzt irgendwelche konservativen Werte? Den Glauben oder so? Musik? Essen?

  5. #35
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    ok.
    den part werde ich übernehmen.
    sobald ich in rente gehe, werde ich grüner politiker da unten werden.
    Es gibt die Grünen schon lange.
    Sind aber marginal weil sich das Land noch immer mehr mit dem blanken Überleben beschäftigen muss als mit Umweltpolitik für die man erst einen gesunden Background haben muss.

  6. #36
    Esseker
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    ok.
    den part werde ich übernehmen.
    sobald ich in rente gehe, werde ich grüner politiker da unten werden.
    Samo me onda anpiepeni na pager-a i docu i ja

  7. #37
    Avatar von RexHum

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Welche linken sprichst du dann an? Die richtigen Kommunisten oder einfach die linksliberalen oder sozialdemokraten?
    Beide die zu Links sind. Ich rede ja von Extremismus

  8. #38
    Avatar von RexHum

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Aha verstehe, ja das ist auch ein Anhaltspunkt, den ich verstehen kann...

    Hm Werte.. komisches Wort. Meinst du jetzt irgendwelche konservativen Werte? Den Glauben oder so? Musik? Essen?
    Das man sagt unsere Kultur ist Arsch, Haare Arsch, Frauen Arsch, alles Arsch so ungefähr.

  9. #39
    Esseker
    Zitat Zitat von RexHum Beitrag anzeigen
    Beide die zu Links sind. Ich rede ja von Extremismus
    Aha, also von den Linksextremen Leuten, gut. Denn der Artikel den du gepostet hast beschäftigt sich eher mit den normalen Linken, wie zb die SDP oder so...

  10. #40
    Avatar von RexHum

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    809
    Alter, ich bin grad überfordert, schreiben so viele auf einmal..

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 21:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 13:00
  3. Srbi i Hrvati koji se ne mrze
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 02:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 13:30
  5. Sukobi ljevi?ara i desni?ara u Berlinu
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 14:00