BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Ljubo Cesic Rojs: Banja Luka gehört historisch zu Kroatien

Erstellt von MaxMNE, 26.04.2011, 19:46 Uhr · 32 Antworten · 3.953 Aufrufe

  1. #1
    MaxMNE

    Ljubo Cesic Rojs: Banja Luka gehört historisch zu Kroatien

    Der kroatische General a. D. Ljubo Cesic genannt Rojs hat laut Nachrichtenagentur SRNA damit gedroht dass, falls es in der Republika Srpska zu Anklagen wegen der kroatischen Armee-Aktionen im Jahr 1995. kommt, erneut Einheiten formiert würden die Banja Luka "befreien", denn es gehöre historisch ohnehin zu Kroatien.

    Ljubo Ćesić Rojs: 'Banjaluka historijski pripada Hrvatskoj'

  2. #2
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    ou man

  3. #3

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Was ist mit "historisch" gemeint?

  4. #4
    Avatar von Saric

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    3.229
    Ganz früher war Banja Luka eine Stadt in der hauptsächlich Kroaten lebten,das ist aber sehr lange her und das wird sowiso nicht passieren mit den Truppen ist nur gerede.

  5. #5

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    2.418
    so wie mesic mal gedroht hatt?

  6. #6
    Chavo
    Banja Luka gehört den Serben

  7. #7

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Saric1 Beitrag anzeigen
    Ganz früher war Banja Luka eine Stadt in der hauptsächlich Kroaten lebten,das ist aber sehr lange her und das wird sowiso nicht passieren mit den Truppen ist nur gerede.
    Selbst vor dem Krieg noch waren die Kroaten in der Anzahl groß in Banja Luka, bis sie dann vetrieben wurden.

  8. #8
    Avatar von kollegah

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    766
    Dieser Rojs kann weiter träumen..
    Klingt genau so beschissen wie
    Velika Srbija oder shqiperia etnike.

  9. #9
    MaxMNE
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Was ist mit "historisch" gemeint?
    geschichtlich

  10. #10
    Avatar von Saric

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    3.229
    Zitat Zitat von Chavo Beitrag anzeigen
    Banja Luka gehört den Serben
    Banja Luka gehört jedem der dort wohnt genauso wie Sarajevo,Mostar,Livno usw...
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Selbst vor dem Krieg noch waren die Kroaten in der Anzahl groß in Banja Luka, bis sie dann vetrieben wurden.
    stimmt,vor dem Krieg stellten Kroaten 14,83% der Gesammtbevölkerung da,ich frage mich wie hoch die Zahl sein wird,bei der Volkszählung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausschreitungen in Banja Luka
    Von Ivo2 im Forum Politik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 17:03
  2. Ljubo ?esi? Rojs: Bio sam tre?i ?ovjek u državi
    Von GodAdmin im Forum Crna Kronika
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:20
  3. Banja Luka!
    Von Rane im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 15:00
  4. Banja Luka
    Von Zurich im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 10:06