BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 215

Was löste im März 1992 in der bosanska Posavina den Bosnienkrieg aus?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 10.04.2011, 23:15 Uhr · 214 Antworten · 13.747 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028



  2. #12

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    moment mal, wenn sich die serben aus dem staate BiH lösen wollen, warum ist dies nicht legitim, aber die loslösung BiH's aus YU wiederum doch?

  3. #13
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    moment mal, wenn sich die serben aus dem staate BiH lösen wollen, warum ist dies nicht legitim, aber die loslösung BiH's aus YU wiederum doch?
    Bosnien war ein anerkannte Teilrepublik innerhalb Jugoslawiens von allen Völkern abgesegnet, RS jedoch nicht da es sie nie gab.

  4. #14
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    moment mal, wenn sich die serben aus dem staate BiH lösen wollen, warum ist dies nicht legitim, aber die loslösung BiH's aus YU wiederum doch?
    Damals zu JU-zeiten gabs keine bestimme Verfassung dass man sich nicht aus YU trennen durfe, heute gibts das Daytongesetz was besagt, nix trennen


    Falls ich mich irre bitte bescheid sagen

  5. #15
    kenozoik
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    So jetzt reichst, ich drehe mal den Spiess um, ich behaupte jetzt einfach Kroatien musste eingreifen um sein Territorium zu schützen vor der JNA die seit 91 aus Bosnien aus gegen Kroatien Operiert.

    Der wirkliche Kriegsausbruch im April bleibt dennoch, juhu Dzeko hat die Geschichte umgeschrieben.



    Hier ein wenig anerkannte Literatur:

    Jugoslawienkriege
    ja aber alija wollte cc plan nicht unterschreiben, lissabon und so
    dann haben die serben ganz schnell und unorganisiert und nach der schändlichen tat an der hochzeit die berge um sarajevo in wenigen tagen mit schweren mörsern und haubitzen umzingelt und die stadt zerbombt und mit sniper beschossen...

    cc plan, haaaaalloooo

    gut, dieser smiley () passt überhaupt nicht, aber langsam kann ich echt nur noch drüber lachen

  6. #16

    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    moment mal, wenn sich die serben aus dem staate BiH lösen wollen, warum ist dies nicht legitim, aber die loslösung BiH's aus YU wiederum doch?
    Weil Serben keine Republik waren/sind, lediglich ein Volk innerhalb einer Republik wie andere auch.

  7. #17
    kenozoik
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen


    vojska babe mare

  8. #18
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Bosnien war ein anerkannte Teilrepublik innerhalb Jugoslawiens von allen Völkern abgesegnet, RS jedoch nicht da es sie nie gab.
    nicht zu vergessen, dass die RS einfach auf einem Kompromiss basiert, der gefunden wurde, um einen Bürgerkrieg zu beenden. Einfach kein Vergleich, weder mit BiH noch mit Kroatien.

  9. #19
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028



  10. #20
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    vojska babe mare
    Haha von denen haben ja nur 10 oder noch weniger überlebt. Hab mal mit einem von denen geredet. Glaub mir, ned zum lachen

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musik aus der kroatischen Posavina
    Von st0lzer kr0ate im Forum Musik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 21:55
  2. Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 13:20
  3. Odzak in der Posavina,Kanton Posavina.
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 18:01
  4. Löste der Kaiser den Ersten Weltkrieg aus?
    Von El Greco im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 10:14
  5. Polizei löste Demonstration in St. Petersburg gewaltsam auf
    Von skenderbegi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 22:24