BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 215

Was löste im März 1992 in der bosanska Posavina den Bosnienkrieg aus?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 10.04.2011, 23:15 Uhr · 214 Antworten · 13.743 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Auch wenn der "offizielle Beginn" des Bosnienkrieges wie du sagst erst im April 92 war
    Danke, Thema beendet.

  2. #62

    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Danke, Thema beendet.
    Er will ja nur sagen das jemand den Bosnienkrieg anfing bevor er begann.

    Lasst den Thread ja auf, ich amysier mich seit Tagen über seine kindlich naive Verbalakrobatik und hab echt keine Lust mich dem Religionsforum zu widmen.

  3. #63
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    aj ti u teretanu... ili bolje, aj lipo u krasni kurac

  4. #64
    kenozoik
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Das ist ja die Ähnlichkeit bzw Übereinstimmung:

    In der Krajina wurden zuerst die Kroaten von den Serben vertrieben und dann die Serben von den Kroaten vertrieben und das nachhaltig.

    In der bosanska Posavina wurden zuerst die Serben von den Kroaten und Bosniaken vertrieben, danach diese wiederum von den Serben, ebenso nachhaltig.

    Daher der Vergleich.
    jadan li si jado jadni... wie er krampfhaft was versucht gleichzusetzten, was nicht gleichzusetzezen ist und wie er immer wieder "geschickt" die richtigstellungen anderer user ignoriert und auf der selben scheisse rumreitet... sag mal, ist es dir wenigsten ein bisschen peinlich? ein ganz klein wenig? ili ti je obraz ka dzon?

  5. #65

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Born_in_Yugoslavia Beitrag anzeigen
    Keiner hat den Serben verboten nach Serbien/Yu zu siedeln.
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ja es wäre natürlich besser gewesen, unter Belgrads Führung einem Großserbien im Yugo-Mantel unterstellt worden zu sein. Nahezu paradiesisch für Bosniaken und Kroaten.
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Kommt doch aufs selbe. Von West-RS nach Ost-RS umsiedeln, oder gleich nach Serbien. Weg von der Heimat sind sie in beiden Fällen.

    machen mir turcine
    Zitat Zitat von Legenda1 Beitrag anzeigen
    bih war annerkannte Teilrepublik Jugoslawiens, RS war es nie, es war nur ne Lösung um den Kämpfen ein Ende zu geben
    warum sollten die serben denn weg aus Kroatien und BiH? es ist genauso ihr land wie es für die kroaten und bosniaken ist.

    eine trennug+umsiedlung wäre die unblutigste lösung gewesen

  6. #66
    kenozoik
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    warum sollten die serben denn weg aus Kroatien und BiH? es ist genauso ihr land wie es für die kroaten und bosniaken ist.

    eine trennug+umsiedlung wäre die unblutigste lösung gewesen
    dummbeutel, und wer geht freiwillig aus seinem haus und seiner stadt/dorf nur weil es die serben so möchten? wer nicht in kroatien/bosnien leben will, kein problem, ciao!

  7. #67

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    dummbeutel, und wer geht freiwillig aus seinem haus und seiner stadt/dorf nur weil es die serben so möchten? wer nicht in kroatien/bosnien leben will, kein problem, ciao!
    warum sollen die serben weg, während die kroaten und bosniaken schön dort leben könne`? gehört bosnien ihnen?

  8. #68
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    warum sollen die serben weg, während die kroaten und bosniaken schön dort leben könne`? gehört bosnien ihnen?
    BiH gehört denen, die seine Souveränität akzeptieren, dasselbe für Kroatien und jedes andere Land auch. Die Demokratie hat entschieden und wem's nicht passt, Koffer packen und ab dafür.

  9. #69
    kenozoik
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    warum sollen die serben weg, während die kroaten und bosniaken schön dort leben könne`? gehört bosnien ihnen?
    hat jemand gesagt sie müssen weg? sie können bleiben, auch kein problem, aber wenns ihnen nicht passt, von alaska bis neuseeland hat es viel platz

  10. #70

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    BiH gehört denen, die seine Souveränität akzeptieren, dasselbe für Kroatien und jedes andere Land auch. Die Demokratie hat entschieden und wem's nicht passt, Koffer packen und ab dafür.
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    hat jemand gesagt sie müssen weg? sie können bleiben, auch kein problem, aber wenns ihnen nicht passt, von alaska bis neuseeland hat es viel platz
    wenn die serben so gehandelt hätten wie ihr es wünschen würdet wären sie in beiden ländern menschen 2. klasse, weder in kroatien noch in BiH hätten sie was zu sagen, langsam aber sicher hätte man sie an den rand gedrängt und letztendlich vertrieben, wie man es 1995 in HR gesehen hat, den bosn. serben würde es ähnlich ergehen...

Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musik aus der kroatischen Posavina
    Von st0lzer kr0ate im Forum Musik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 21:55
  2. Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 13:20
  3. Odzak in der Posavina,Kanton Posavina.
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 18:01
  4. Löste der Kaiser den Ersten Weltkrieg aus?
    Von El Greco im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 10:14
  5. Polizei löste Demonstration in St. Petersburg gewaltsam auf
    Von skenderbegi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 22:24