BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Die Lösung für Kosovo!!!!!!!!!!!!!!!!

Erstellt von Gast829627, 02.03.2006, 11:19 Uhr · 41 Antworten · 1.761 Aufrufe

Gast829627

Die Lösung für Kosovo!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab die lösung für kosovo 8)

wir lassen kosovo in die unabhängigkeit dh es wird ein kosova von albanischen politikern geführt mit eigenen pässen und allem was dazu gehört aber zugleich bleibt kosovo teil serbiens dh das die in kosovo lebenden serben und alle die es wünschen einen serbischen pass erhalten aber gleichberrechtigter bürger des kosovos sind wie die albaner mit nem kosova pass...was die steuern und das sozialprogramm angeht da müssten serben und albaner zusammen ein kompromiss finden um ein vernünftiges soziaprogramm für kosovo aufzustellen....

dh im entefekt würde es die republik kosova geben und sie wäre aussernpolitisch anerkannt und es würde ein zweites kosovo geben welches im staatenbund mit serbien bleibt.....is ein bissel schwer zu verstehen aber es könnte klappen wenn serben und albaner zusammenarbeiten dh ins kosovo dürfen serben und albaner leben und sich voll entfalten mit allem was dazu gehört und die ministerien würden beide fahnen tragen sowie das staatwappen die albanische wie auch die serbische und serbien sowie albanien müssten wirtschaftliche hilfeleistungen erbringen um dieses land aufzubauen aber keins der beiden länder darf aus dem kosovo gelder ziehen sondern diese geld würde auschliesslich dazu dienen kosovo aufzubauen...eine eigene wirtschaft sowie eigenen zölle die aber nicht auf albanische und serbische produkte greifen............

dh im endefekt ein land welches aber beide völker identifiziert und repräsentiert.....der heillige serbische boden und die geschichte werden gewahrt sowie die kultur und die albaner ehren dies wie auch die serben alles albanische ehren was mit kosovo zu tun hat.....

und vielleicht könnte dieses land welches eine hoche bedeutung für die serben sowie die albaner hat dazu beitragen das sich die beiden völker verbinden und nicht trennen was eigentlich auch sinn und zweck sein sollte von der mutter erde auf der wir leben sie soll uns menschen binden und zusammenhalten aber nicht trennen.....

na was sagt ihr dazu kann man natürlich im detail besser ausarbeiten die idee aber ich finde sie ist möglich wenn der wille dazu da ist 8)

und für alle die jetzt posten es wird nie ein zusammenleben geben .....die sollen sich tief den finger in den po schieben 8)

USA

Die Idee ist garnicht so schlecht aber wie will man das Realisieren?
    Hast du auch darüber nachgedacht?
    Das hat nicht sehr viel mit Willen zu tun, sondern mit dem Versuch Albaner und Serben zusammen zu bringen um Beispielsweise Kosovo aufzubauen!
    Aber die Idee ist einfach gut! respekt=)

Gast829627
    Zitat Zitat von USA
    Die Idee ist garnicht so schlecht aber wie will man das Realisieren?
    Hast du auch darüber nachgedacht?
    Das hat nicht sehr viel mit Willen zu tun, sondern mit dem Versuch Albaner und Serben zusammen zu bringen um Beispielsweise Kosovo aufzubauen!
    Aber die Idee ist einfach gut! respekt=)
    da müssten einpaar nur den ersten schritt auf ein zueinander wagen der rest würde folgen...den der grösste teil der albaner sowie der serben denen wirklich kosovo/kosova am herzen liegt die wollen den krieg nicht sie lieben das land sowie die menschen die dort leben egal welchem volk sie angehören...........

KOSOVO SOLL US-BUNDESSTAAT WERDEN!

Die beste und einfachste Lösung. 8)

USA

Aber wer soll den Esrten Schrit wagen?
    Und auserdemm kennen wir noch nicht mal die Meinung des Presidenten oder eines Politikers.
    Aber es könnte klappen=)

Zitat Zitat von USA
    Aber wer soll den Esrten Schrit wagen?
    Und auserdemm kennen wir noch nicht mal die Meinung des Presidenten oder eines Politikers.
    Aber es könnte klappen=)
    Naja es gibt eine albanische Partei, welche aus Kosovo einen US-Bundesstaat machen will, weiss aber nicht wie sie heisst.

Abgelehnt !

oder wollt ihr einen status wie in bosnien mit 2 republiken?

USA

Zitat Zitat von The_Kosova_Kid
    Abgelehnt !

Nein aber es könnte wirklich klappen!
    Stell dir vor Kosovo wird richtig aufgebaut.
    Die KS-Albaner könnten ein besseres Leben mit mehr geld haben und KS bekommt neue Strassen, Häuser usw.
    Wenn wir wüssten, dass das klappen würde, dann wäre ich voll dabei.

Gast829627
    Zitat Zitat von The_Kosova_Kid
    Abgelehnt !

ich rede nicht von nem staat der in zwei teile getrennt werden soll wie in bih der fall es ist sondern soll schon ein staat bleiben....

VaLeNtInA
    WOW...ich muss schon sagen das hast du sehr schön geschrieben :wink:
    Deine Idee gefällt mir irgendwie weil sich alles zwischen albaner und serben so friedlich anhört...aber dennoch neige ich eher zu der bekannten albanischen Idee "Groß-Albanien"
    Aber ich denke das ist auch normal denn die kosovo serben wollen ja auch dass kosovo in serbien bleiben da sie ja serben sind und auch sagen wollen sie kommen aus serbien...genauso will ich stolz sagen können ich bin albanerin und komme auch aus albanien und nicht ich bin albanerin und komme aus serbien

Aber ich wär sicherlich nicht dagegen da das auch eine gute und firedlichere lebensgemeinschaft zwischen serben und albaner aus dem kosovo stärken könnte ...aber macht euch da mal nicht nen zu großen kopf...ihr habt da eh nix zu sagen :wink:

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte