BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was kommt für euch an erster Stelle?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lokaler/ Regionaler Patriotismus

    3 18,75%
  • Nationaler Patriotismus

    13 81,25%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Lokal/Regional oder nationaler Patriotismus - was kommt für euch an erster Stelle?

Erstellt von Vjecna Vatra, 13.05.2012, 12:22 Uhr · 15 Antworten · 1.111 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    prvo sam posavac, pa hrvat, pa bosanac

  2. #12
    Daddy
    kao 1., gamad sam, kao 2.,3.4....vise od toga.

  3. #13

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Weder noch! Halte nichts von Patriotismus und gerade die welche viel davon labern, bei den ist es sowieso meist nur leeres Geschwätz.
    Ansonsten ist mir das am nächstes, was mir auch tatsächlich am nächsten liegt, also Familie und dann meine direkte Umgebung, da wo ich lebe und wohne aber eben ohne da iregndwie "patriotisch" zu betrachten.

  4. #14
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ist sehr stark abhängig von der jeweiligen Situation. Deine Klassenkameraden sind mehrheitlich Deutsch - nehme ich an. Dementsprechend müssen sie sich auch nicht für jemanden von Aussen als eine Einheit stark machen.

    Würde man sie im Ausland fragen, sehe die Antwort vielleicht anders aus. Ich mache diese Erfahrung auch immer wieder. In der Schweiz fühle ich mich zu Menschen aus dem Kosovo sehr verbunden und dabei schaue ich in erster Linie nicht, ob sie aus meiner Region sind oder nicht. Das gleiche empfinde ich mit den Balkanern allgemein. Fernab ist mir jeder Mensch sympathisch, der auch nur in einer Art und Weise mit mir etwas teilt.
    In einem 2. Schritt schaut man dann noch tiefer, woher genau usw. aber wie gesagt, da Deutsche in Deutschland sich nicht als Land vor Aussen identifizieren müssen, klammern sie sich an ihre Region - was von mir aus gesehen völlig natürlich ist.
    Okay, das steht. Aber angenommen du wärst in deinem Heimatland (aufgewachsen) und deine Klasse ethnisch homogen - wie würde deine Entscheidung dann aussehen?

  5. #15
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Patriotismus ist mir fremd. Am nächsten ist mir meine Familie, egal wo ich wohnen würde.

  6. #16
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Patriotismus ist mir fremd. Am nächsten ist mir meine Familie, egal wo ich wohnen würde.
    Das ist doch selbstverständlich! Aber auch nicht die Frage hier.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Balkan/Nationalismus oder Patriotismus?
    Von allesineinem im Forum Rakija
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 21:56
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 15:43
  3. So stelle ich mich auch mal vor oder so!
    Von ZAGOR im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 11:43
  4. Athen: Terror in Verteidigung an erster Stelle
    Von Grieche im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 21:28