BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdet ihr wählen?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • VMRO DPMNE (Demokratische Partei für die mazedonisch Nationale Einheit)

    11 29,73%
  • SDSM (Sozial Demokratische Partei Mazedoniens)

    3 8,11%
  • DUI (Demokratische Union für Integration)

    9 24,32%
  • DPA (Demokratische Partei der Albaner)

    14 37,84%
Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 263

Lokalwahlen in Mazedonien 2013 | Локални избори во Македонија 2013

Erstellt von Černozemski, 25.03.2013, 04:40 Uhr · 262 Antworten · 14.872 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.512

    Cool

    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Hätte genauso viel Sinn als würde ich einen Bürgermeister bei denen in Australien wählen, man kann nur hoffen das dies in Zukunft geregelt wird, von mir aus auch Diaspora aber dann nur die Steuerpflichtigen in MK.
    Da die wirtschaftliche Situation viele dazu zwingt, ins Ausland zu gehen, sollte das Wahlrecht entsprechend angepasst werden, aber nur bei Parlamentswahlen...

    @Makedonier: Was haben denn die ganz hellblauen gewählt...

  2. #252

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Hätte genauso viel Sinn als würde ich einen Bürgermeister bei denen in Australien wählen, man kann nur hoffen das dies in Zukunft geregelt wird, von mir aus auch Diaspora aber dann nur die Steuerpflichtigen in MK.
    Wie ich verstehe, können nur die Leute wählen , welche den mazedonischen Pass besitzen , sprich sie haben keine Garantie ( in dem Fall Deutschland ) zu bleiben , sprich sie können abgeschoben werden und ich finde das sollte das Recht jedes Bürgers sein, wählen zu dürfen , denn im ungunstigten Fall muss die Person wieder zurück nach Mazedonien , mich persönlich wurde es schon sehr interessieren , welche Partei die Kommune regiert , wenn ich jederzeit wieder dort leben müsste.

  3. #253
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Flakron Beitrag anzeigen
    Wie ich verstehe, können nur die Leute wählen , welche den mazedonischen Pass besitzen , sprich sie haben keine Garantie ( in dem Fall Deutschland ) zu bleiben , sprich sie können abgeschoben werden und ich finde das sollte das Recht jedes Bürgers sein, wählen zu dürfen , denn im ungunstigten Fall muss die Person wieder zurück nach Mazedonien , mich persönlich wurde es schon sehr interessieren , welche Partei die Kommune regiert , wenn ich jederzeit wieder dort leben müsste.

    Du bringst mal wieder ein paar Sachen durcheinander.

    Ich erklärs dir mal auf Kindersprache.

    Warum soll Bewohner aus Ort X einen Bürgermeister in Ort Y wählen? (Alternativ auch, Ort = Wahlkreis)
    Was sagen die Bewohner aus Dorf Y wenn Bewohner aus Ort X über den Bürgermeister entscheiden?


    Verstanden?

    Eines sind Parlamentswahlen und Präsidentschaftswahlen, und dort kann man mittlerweile aus der Diaspora wählen. LOKALWAHLEN sind aber in den meisten Fällen der LOKALEN Bevölkerung vorenthalten, es gibt Ausnahmebestimmungen und ganz klare Regelungen. Das dies nicht in euer kleinkariertes Hirn passt das nur nach Expansion schreit ist mir bewusst, aber das Thema hatten wir schon mit FloKrass und dort, also in dem Dialog, wurden EU Gesetze vorgelegt die die Lokal Wahlen betreffen.

    http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...0040501:DE:PDF

    Pozdrav

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Da die wirtschaftliche Situation viele dazu zwingt, ins Ausland zu gehen, sollte das Wahlrecht entsprechend angepasst werden, aber nur bei Parlamentswahlen...

    @Makedonier: Was haben denn die ganz hellblauen gewählt...

    Das Wahlrecht ist bei Parlamentswahlen und Präsidentschaftswahlen schon angepasst. Man kann aus der Diaspora wählen.


    Pozdrav

  4. #254
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    In Struga und Centar gibt es in einigen Wahlkreisen Wahlwiederholung.

  5. #255

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    In Struga und Centar gibt es in einigen Wahlkreisen Wahlwiederholung.
    Schlechte Verlierer halt.

  6. #256
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Respekt an Zaev, er gehört der beschissensten Partei an und schafft es immer wieder gewählt zu werden

  7. #257
    tetovë1
    Habt ihr das bild von jankullovska gesehn mit Arni Schwarzenegger?

  8. #258
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754

  9. #259
    tetovë1
    Vielleicht kriegt sie auch ein Kind von ihm

  10. #260
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Vielleicht hat sie schon eins von ihm

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.04.2017, 12:08
  2. Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 20:45
  3. Mazedonier in Albanien | Македонци во Албанија
    Von Černozemski im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 18:50
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 18:39
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 18:49