BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Die Lügen der Medien

Erstellt von Zurich, 20.11.2008, 12:35 Uhr · 74 Antworten · 3.525 Aufrufe

kole
    Ist keine Erfindung von mir. Und von meinen Politik-Professoren auch nicht.
    wollte ich nicht in frage stellen. dass die medien eine ungeheuere macht ausüben können ist mir klar, nur ist für mich persönlich der begriff der vierten gewalt zu stark, da es eben nicht institutionell abgesichert ist (nur persönliche meinung).

Ein gutes Beispiel der Macht der Medien ist eben auch die Bombardierung "Jugoslawiens" 1999. Die Medien in Deutschland haben es geschafft zu vertuschen, dass dies ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg war. Die Legitimität ist dabei eine andere Schiene, die zudem ziemlich subjektiv ist.

nicht zu übershen wie stolz du auf die tatsache bist dass du "studierst",..
    bravo.

Das Thema kommt zu spät. Die große Masse ist schon hirngefickt und wird im richtigen Moment glaubens was man glaben soll.

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    bravo.
    Und wieder ein strohdummer Kommentar von dir (nichts mit dem Thema zu tun, hauptsache einfach mal hetzen).
    - Erwähnt habe ich es, damit auch die Quelle bekannt ist bzw. von wo ich es weiss / her habe. Und nicht um dich neidisch zu machen (tut mir leid, dass es wiedermal dazu kam).

Gab es nicht auch mal einen Hollywood-Film über das Thema "Macht der Medien", ich glaube da ging es darum den amerikanischen Bürgern die Notwendigkeit eines Krieges gegen irgendein osteuropäisches Land zu verkaufen um den Präsidenten gut da stehen zu lassen. War zwar eine Komödie, zielte aber durchaus darauf aus, die Macht der Medien zu verdeutlichen und das Publikum zum Nachdenken zu bringen.

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    bravo.

Nicht jeder kann Einzelhandelskaufmann sein, Meko. Einige Gebildete braucht halt jedes Land. Nimms net so schwer

Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Nicht jeder kann Einzelhandelskaufmann sein, Meko. Einige Gebildete braucht halt jedes Land. Nimms net so schwer
    labber doch nicht du lebst von hartz 4,...
    außerdem hat jeder der mature in Ö-. oder abi in D. hat , die möglöichkeit zu studieren,...
    wenn ichs gewollt hätte, hätte ich es auch machen können.

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Und wieder ein strohdummer Kommentar von dir (nichts mit dem Thema zu tun, hauptsache einfach mal hetzen).
    - Erwähnt habe ich es, damit auch die Quelle bekannt ist bzw. von wo ich es weiss / her habe. Und nicht um dich neidisch zu machen (tut mir leid, dass es wiedermal dazu kam).
    ja ja zurich,.. ich ich ich,..
    holst du dir eigentlich auf deine eigenen bilder einen runter???

Zitat Zitat von Pelinkurac Beitrag anzeigen
    doch, ich finde das legitim. welche macht die medien haben, zeigte z.b. der watergate skandal...

oder beim krieg in jugoslawien... die ausländischen journalisten kamen und gingen alle via zagreb, was das bild des krieges im westen wesentlich beeinflusste. wäre belgrad die anlaufstelle für journis gewesen, wäre die wahrnehmung hierzulande garantiert entsprechend andersrum gewesen.
    serbe,erzähl nicht soviel mist hier.bis zum massaker von vukovar sind die reporter immer schön über belgrad geflogen und haben auch die milosevic politik unterstützt.die sichtweise der kroaten und slowenen hat sie nicht im geringsten interessiert,also jammer hier nicht rum

Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    serbe,erzähl nicht soviel mist hier.bis zum massaker von vukovar sind die reporter immer schön über belgrad geflogen und haben auch die milosevic politik unterstützt.die sichtweise der kroaten und slowenen hat sie nicht im geringsten interessiert,also jammer hier nicht rum
    nicht übelnehmen, der threadsteller hat ja seine kernaussage schön verpackt und versteckt

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte