BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Die Lügen der Medien

Erstellt von Zurich, 20.11.2008, 12:35 Uhr · 74 Antworten · 3.515 Aufrufe

die zerstoerung Jougoslawiens

Also liebe Kinder schaut euch das mal an.
    Ein Abschnitt den Rest koennt ihr hier lesen Was der Westen zur Vernichtung Jugoslawiens beitrug

Die Luegen der Medien und die zerstoerung Jougoslawiens

Nach allgemeiner westlicher Ansicht, die kaum in einem Medienbeitrag bezweifelt wird, haben "die Serben" den Krieg im ehemaligen Jugoslawien begonnen, bei der Zerstörung des Landes die entsprechenden Greueltaten quasi allein begangen und stellen bis heute den wesentlichsten Faktor für die Gefährdung des Friedens in dem jetzt geteilten Land dar. Wenn die Kommentatoren das Problem nicht ganz so einseitig beleuchten, so hantieren sie doch im wesentlichen mit ethnischen und moralischen Argumenten, als sei der Krieg im ehemaligen Jugoslawien ganz und gar eine Frage der unterschiedlichen Mentalitäten, und somit im Grunde auch ein Beweis für die Unmöglichkeit multiethnischer Gesellschaften. Der folgende Artikel, der von dem kanadischen Ökonom Michel Chossudovsky stammt, klärt über die wirtschaftlichen Hintergründe des Jugoslawienkriegs auf, und diskutiert auch das strategische Interesse des Westens, insbesondere der BRD und der USA, an der Zerstörung Jugoslawiens.

Der Autor lehrt an der Universität von Ottawa.

Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Gab es nicht auch mal einen Hollywood-Film über das Thema "Macht der Medien", ich glaube da ging es darum den amerikanischen Bürgern die Notwendigkeit eines Krieges gegen irgendein osteuropäisches Land zu verkaufen um den Präsidenten gut da stehen zu lassen. War zwar eine Komödie, zielte aber durchaus darauf aus, die Macht der Medien zu verdeutlichen und das Publikum zum Nachdenken zu bringen.
    wag the dog. krieg spielt in albanien...

Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Gab es nicht auch mal einen Hollywood-Film über das Thema "Macht der Medien", ich glaube da ging es darum den amerikanischen Bürgern die Notwendigkeit eines Krieges gegen irgendein osteuropäisches Land zu verkaufen um den Präsidenten gut da stehen zu lassen. War zwar eine Komödie, zielte aber durchaus darauf aus, die Macht der Medien zu verdeutlichen und das Publikum zum Nachdenken zu bringen.
    Du meinst sicher den Film Wag the Dog.
    Dort gerät der Präsident in einen Sexskandal und darauf hin führt man einen imaginären Krieg gegen Albanien um die bevölkerung bis zu den Präsidentschaftswahlen abzulenken. Sehr gut gemacht der Film.

Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    serbe,erzähl nicht soviel mist hier.bis zum massaker von vukovar sind die reporter immer schön über belgrad geflogen und haben auch die milosevic politik unterstützt.die sichtweise der kroaten und slowenen hat sie nicht im geringsten interessiert,also jammer hier nicht rum
    bin kein serbe, du opfah.

dann wirds wohl daran gelegen haben, dass man bis zu vukovar noch von jugoslawien sprach, mit zentrum belgrad.

Zitat Zitat von Pelinkurac Beitrag anzeigen
    bin kein serbe, du opfah.

dann wirds wohl daran gelegen haben, dass man bis zu vukovar noch von jugoslawien sprach, mit zentrum belgrad.
    lüg nicht,

deine proserbischen beiträge sagen alles über dich aus.man hat kroaten und slowenen bis dahin als seperatisten,faschisten und kriminelle dargestellt.man war einer obkektiven berichterstattung nicht interessiert.
    also...

lüg nicht,
    wenn du nicht hören willst, bauernlümmel, ist mir das egal. für kroaten und albaner bin ich halt eben ein serbe, für serben ein bosnischer muslim und für alle anderen wahrscheinlich ein zigeuner aus rumänien

deine proserbischen beiträge sagen alles über dich aus.man hat kroaten und slowenen bis dahin als seperatisten,faschisten und kriminelle dargestellt.man war einer obkektiven berichterstattung nicht interessiert. also...
    lesen ist nicht gerade deine stärke, was? habe ich nicht eben gerade mein statement in deine richtung korrigiert? im verlaufe des krieges (obs genau nach vukovar passiert ist, weiss ich auch nicht) wurden die kroaten und slowenen sicher nicht, bzw. nicht mehr als separatisten dargestellt. die deutschen haben kroatiens unabhängigkeit durch versprechen an tudjman auch überhaupt möglich gemacht...

anyways, hier ist das thema manipulation durch medien. und wie gut das funktioniert sieht man zum beispiel hier im forum...

Zitat Zitat von Pelinkurac Beitrag anzeigen
    wenn du nicht hören willst, bauernlümmel, ist mir das egal. für kroaten und albaner bin ich halt eben ein serbe, für serben ein bosnischer muslim und für alle anderen wahrscheinlich ein zigeuner aus rumänien

lesen ist nicht gerade deine stärke, was? habe ich nicht eben gerade mein statement in deine richtung korrigiert? im verlaufe des krieges (obs genau nach vukovar passiert ist, weiss ich auch nicht) wurden die kroaten und slowenen sicher nicht, bzw. nicht mehr als separatisten dargestellt. die deutschen haben kroatiens unabhängigkeit durch versprechen an tudjman auch überhaupt möglich gemacht...

anyways, hier ist das thema manipulation durch medien. und wie gut das funktioniert sieht man zum beispiel hier im forum...
    aha,die berichtersttung hat sich also geändert,aber dennoch sind alle reporter via zagreb geflogen?
    lesen und verstehen bereitet dir noch kleinere probleme

aha,die berichtersttung hat sich also geändert,aber dennoch sind alle reporter via zagreb geflogen?
    lesen und verstehen bereitet dir noch kleinere probleme
    *lol* qed.

"Wenn man vor hat ein Gebiet zu verwüsten, wie stellt man das an?
    Es gibt 2 Möglichkeiten.
    Du kannst natürlich alles niederbomben, aber das ist ziemlich ineffizient.
    Viel besser ist es die Leute in diesem Gebiet dazu zu bringen sich gegenseitig zu töten und ihr eigenes Land und ihre eigenen Farmen zu zerstören.
    Man zerstört einen Gegner, indem man ihn dazu bringt, sich selbst zu zerstören, durch das Aufsplittern in mehrere Gruppen."

ZEITGEIST, Der Film Part3 deutsche Version german version

Auch wenns 45 Minuten lang ist, das sollte man sich als halbwegs gebildeter Mensch anschauen

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    "Wenn man vor hat ein Gebiet zu verwüsten, wie stellt man das an?
    Es gibt 2 Möglichkeiten.
    Du kannst natürlich alles niederbomben, aber das ist ziemlich ineffizient.
    Viel besser ist es die Leute in diesem Gebiet dazu zu bringen sich gegenseitig zu töten und ihr eigenes Land und ihre eigenen Farmen zu zerstören.
    Man zerstört einen Gegner, indem man ihn dazu bringt, sich selbst zu zerstören, durch das Aufsplittern in mehrere Gruppen."

ZEITGEIST, Der Film Part3 deutsche Version german version

Auch wenns 45 Minuten lang ist, das sollte man sich als halbwegs gebildeter Mensch anschauen

Hey das wollte ich auch posten ^^
    Kann ich nur empfehlen Zeitgeist Teil 3

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte