BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Lukic in Buenos Aires gefasst

Erstellt von Albanesi2, 10.08.2005, 11:06 Uhr · 3 Antworten · 445 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214

    Lukic in Buenos Aires gefasst

    http://www.blick.ch/news/ausland/artikel24044

    Lukic in Buenos Aires gefasst

    BUENOS AIRES – Er soll 1992 in Bosnien mindestens 16 Muslime verschleppt, gefoltert und getötet haben. Jetzt ist die Flucht von Milan Lukic zu Ende.
    Der bosnisch-serbische Kriegsverbrecher Milan Lukic ist in der Innenstadt von Buenos Aires entdeckt und verhaftet worden, erklärten die argentinische Polizei und die serbischen Behörden am Montag. Das UN-Kriegsverbrechertribunal hat Lukic 2000 wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt.

    In Serbien wurde Lukic vor zwei Jahren in Abwesenheit zu 20 Jahren Haft verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er 1992 gemeinsam mit Komplizen 16 Muslime aus einem Bus verschleppte, folterte und tötete.

    In der Anklageschrift des UN-Tribunals hiess es, Lukic habe 1992 eine Gruppe paramilitärischer Kämpfer organisiert, die zwischen Mai 1992 und Oktober 1994 die Ermordung von bosnischen Muslimen geplant und ausgeführt habe. Seit Ende der 90er Jahre war er auf der Flucht.

  2. #2
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Man versucht seine Auslieferung möglichst schnell zu erreichen.

    Wann werden endlichdie Albanischen Verbrecher ebenso vor Gericht gestellt?

  3. #3

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Man versucht seine Auslieferung möglichst schnell zu erreichen.

    Wann werden endlichdie Albanischen Verbrecher ebenso vor Gericht gestellt?
    In Kosovo , Bosnien , Kroatien wurde Krieg geführt , die einen führten einen Befreiungkampf und die einzigen einen Angriffskampf von Belgrad aus , mit Hundettausenden Toten und mehrere Milliarden Schäden die Serbien noch gutzumachen hat.

    Also haben nur die Serben nur Verbrechen geführt.

  4. #4

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.433
    Das mit dem Angriffskampf der serben stimmt
    tut mir leid leute
    die albaner sind nicht nach belgrad gekommen um stress zu schieben
    sondern die serben in den Kosovo um einen weiteren sinnlosen Kampf zu beginnen

Ähnliche Themen

  1. Podeljeni gradovi: Buenos Aires
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 15:00
  2. Robredo osvojio Buenos Aires
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 23:00
  3. Buenos Aires
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 14:39
  4. Buenos Aires
    Von Albanesi2 im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 01:28