BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Lunacek: "Bosnien und Albanien sind Visa-Musterschüler..

Erstellt von Bloody, 28.09.2010, 15:33 Uhr · 69 Antworten · 3.415 Aufrufe

Bloody

Beitrag Lunacek: "Bosnien und Albanien sind Visa-Musterschüler..

"Nach der heutigen überwältigenden Zustimmung für eine Visa-Liberalisierung mit Bosnien-Herzegowina und Albanien im parlamentarischen Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres (LIBE) im Europaparlament muss die konkrete Umsetzung dieses Beschlusses zügig voranschreiten", fordert Ulrike Lunacek, außenpolitische Sprecherin der Fraktion der Grünen/EFA und Kosovo-Berichterstatterin des Europäischen Parlaments. Lunacek ist zuversichtlich, dass auch in der Plenarabstimmung im Europaparlament nächste Woche ein positives Votum für die Aufhebung des Visa-Zwangs für beide Länder erreicht wird: "Der Evaluationsbericht der EU-Kommission zur Visa-Road-Map für Bosnien-Herzegowina sowie Albanien bestätigt beide Staaten als Musterschüler im Visa-Prozess. Alle von der Kommission gestellten rechtsstaatlichen und sicherheitspolitischen Anforderungen werden eindeutig erfüllt. Der Visa-Liberalisierung steht daher nichts mehr im Wege. Das verdeutlicht auch das eindeutige Votum im LIBE-Ausschuss mit 49 Pro- zu lediglich 2 Gegen-Stimmen." Lunacek erinnert daran, "dass Rat und Parlament bereits im November 2009 diesen beiden Ländern eine dringliche Bearbeitung der Visa-Liberalisierung versprochen haben. Nachdem jetzt die Kommission alle Prüfungen durchgeführt und das Parlament diese begutachtet und für äußerst zufriedenstellend beurteilt hat, müssen die Regierungen im Rat - und das muss auch für Österreich und Innenministerin Maria Fekter gelten - dieses einmal gegebene Versprechen unbedingt respektieren. Ansonsten verliert die EU wieder einmal an Glaubwürdigkeit auf dem Balkan. Verzögerungen in diesem Prozess, wie sie besonders von Seiten Deutschlands und Frankreichs kolportiert werden, sind völlig inakzeptabel." Denn so die Europa-Abgeordnete: "Es geht nicht an, dass man Kriterien aufstellt, und wenn diese erfüllt werden, neue Verweigerungsgründe für ein Ende des Visa-Zwangs ins Treffen führt." In ihrer Funktion als Kosovo-Berichterstatterin fordert Lunacek zudem: "Die Kommission muss nun rasch eine Road-Map zur Visa-Liberalisierung für den Kosovo vorlegen. Es darf nicht sein, dass die KosovarInnen als einzige in der Region keine Reisefreiheit in Aussicht gestellt bekommt. Kosovo ist damit das am meisten isolierteste Land der Region. Das ist gerade für die kosovarische Bevölkerung, von der zwei Drittel unter 25 Jahre alt sind, eine Katastrophe. Und schafft erneut ein Glaubwürdigkeitsproblem: Gerade die Reisefreiheit ist ein Grundpfeiler des europäischen Gedankens, diese den Menschen im Kosovo zu verweigern, ist ein Widerspruch in sich."

ots.at: Lunacek: "Bosnien und Albanien sind Visa-Musterschüler, Kosovo muss Visa-Fahrplan bekommen"

schön Ich sage einfach, Bosnien JA Albanien NEIN

Bloody
    Zitat Zitat von MacedonianPhalanx Beitrag anzeigen
    Aha und warum Albanien - NEIN, wenn ich fragen dürfte ?

@ Sadik

ganz einfach... über die albanische grenze bekomm ich so ziemlich viel rüber geschmuggelt, bei der bosnischen (leider) nicht... aber naja jetzt mach ich das nicht mehr

ich will jetzt nicht sagen das ich es den albaner nicht gönne aber meiner erfahrung nach habens die bosnier mehr drauf

Ich freue mich für die restlichen Balkanländer.

Meine serbische Verlobte hat von der Visa Freiheit auch gebrauch gemacht und ist z.z. bei mir.

Lasst euch von den angeblichen 45 Euro die ein Gast pro Tag in DE haben muß nicht abschrecken.
    Das hat hier keinen Interessiert. Allerdings solltet ihr für eure liebsten eine Krankenversicherung abschliessen. Diese haben wir allerdings auch nicht abgeschlossen. Trotzdem auf jeden Fall ratsam und eigentlich auch notwendig.

Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Freunden und Familien.

Bloody
    @ Sadik

ganz einfach... über die albanische grenze bekomm ich so ziemlich viel rüber geschmuggelt, bei der bosnischen (leider) nicht... aber naja jetzt mach ich das nicht mehr
    Mit Geld schaffst du das überall, ja sogar im superdidupa Staat Mazedonien..

Außerdem hat das nichts mit dem Thema zu tun..

tz

albanien ist mit griechenland und kroatien die best entwickelsten länder auf dem balkan

wer dort war kann es bestätigen

albanien hat folgende merkmale

intelligente leute , gut erzogene leute , sehr nette menschen , hart arbeitendes volk , sehr stabile infrastruktur wurde gebaut oder wird gebaut , stärkstes entwicklungsland europas und 2 stärkstes der welt, nato mitglied, wunderschönen strand , perfektes urlaubsland , auf platzt 1 im urlaubscheck usw.

Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    tz

albanien ist mit griechenland und kroatien die best entwickelsten länder auf dem balkan

intelligente leute , gut erzogene leute , sehr nette menschen , hart arbeitendes volk , sehr stabile infrastruktur wurde gebaut oder wird gebaut , stärkstes entwicklungsland europas und 2 stärkstes der welt, nato mitglied, wunderschönen strand , perfektes urlaubsland , auf platzt 1 im urlaubscheck usw.
    Vielleicht sollte ich Albanien mal besuchen.

Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    tz

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

genau und der rest alles bauernvölker und voller mongos die nix checken hahahahahhahaha

1. Mazedonien & Serbien haben die beste wachsende & stabile wirtschaft auf dem balkan
    2. Mazedonien hat deutlich mehr infrastruktur projekte als albanien
    3. 98% alle Schüler mazedoniens die, die 12 Jahre schule absolviert haben, gehen studieren.
    4. .... ach ich könnt noch soviel schreiben

omg du bist einfach nur peinlich...

geh dich bilden...

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte