BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

März 2004 in Kosova insziniert durch die Türken Arber undCO.

Erstellt von abcdef, 07.06.2006, 10:24 Uhr · 21 Antworten · 1.689 Aufrufe

März 2004 in Kosova insziniert durch die Türken Arber undCO.

Is logisch nach 500 Jahre Besatzung wollen die Kosova und Albanien es wieder Haben.

Durch den Islam wurden albaner immer Arm gehalten damit sie den Islam behalten um damit man ihnen das Land weg nimmt.

Das war die Politik der FEINDE uns albaner zum Islam zu zwingen denn damit sind Albaner nicht so Stark wie sie mit dem Christentum gewesen sind.

Also die brachten uns den Islam und der Islam hinderte Albaner sich weiter zu entwickeln in jeder Hinsicht.

Das osmanische Reich war eine Zivilisation bester Qualität und die Albaner haben sich im Reich hinausgeströmt

Der Islam hat die Albaner bestimmt nicht behindert , oder hätten wir weiterhin griechisch oder slawisch schreiben wollen?

Re: März 2004 in Kosova insziniert durch die Türken Arber un

Zitat Zitat von abcdef
    so Stark wie sie mit dem Christentum gewesen sind.

Also die brachten uns den Islam und der Islam hinderte Albaner sich weiter zu entwickeln in jeder Hinsicht.
    Was hat es denn besonders im Mittelalter in Europa denn schon gegeben , ohne denn Islam

Das wäre mal interresant zeige mir mal Dinge , was wir Albaner waren vor der osmanischen Zeit

Schon mal etwas von der Byzantinischen Hochkultur gehört? Welche das Fundament für das heutige Europa legte? Den Humanismus etc?

Oder ein erste höheflug im Languadoc?

Wie mir scheint nicht!!! Der Islam konnte in Europa nur Fußfassen weil unsere Länder zu dieser Zeit eigene Schwierigkeiten hatten: Pest, innerpolitische Zankereien.

Den byzantinischen Philosophen und Autoren haben wir die Renessaince zu Bverdanken. Ebenso habt ihr (Moslems) nur durch dieses Kaiserreich eine Vortwährende Bildung in Philosophie etc. genossen.

Der ehemals Fortschrittliche Balkan wurde durch den Islam in das frühe Mittelalter zurück versetzt!!!

Zitat Zitat von Arpad
    Schon mal etwas von der Byzantinischen Hochkultur gehört? Welche das Fundament für das heutige Europa legte? Den Humanismus etc?

Wie mir scheint nicht!!! Der Islam konnte in Europa nur Fußfassen weil unsere Länder zu dieser Zeit eigene Schwierigkeiten hatten: Pest, innerpolitische Zankereien.

Den byzantinischen Philosophen und Autoren haben wir die Renessaince zu Bverdanken. Ebenso habt ihr (Moslems) nur durch dieses Kaiserreich eine Vortwährende Bildung in Philosophie etc. genossen.

Der ehemals Fortschrittliche Balkan wurde durch den Islam in das frühe Mittelalter zurück versetzt!!!
    Von der Völkerwanderung ,die das Ende des römischen-hellenischen Erbe Eruopas ein Ende setzte, bis zum Fall von Konstantionpel 1453 , das denn Mittelalter endlich ein Ende setzte.

Da gabs in der Zeit nur eine höhere Kultur und Blüte ,also nur der Islam

Und nichts anderes

Willst du mich verarschen?

Also sag Danke , das die Muslime euch überhaupt Feuer im Arsch gegeben haben , damit auch ihr endgültig in Bewegung geraten seid.

Vergess nicht wer euch Eruopäer die Antike Welt überliefert hat .

Die Höchste Kultur die es zu dieser Zeit gab war die Byzantinische!!! Sie hat das Mittelalter beendet und die Neuzeit eingeleitet!!

Ich "verarsche" niemanden. Ich würde es für angebracht halten wenn du dich ein wenig bilden würdest!!!

Zitat Zitat von Arpad
    Die Höchste Kultur die es zu dieser Zeit gab war die Byzantinische!!! Sie hat das Mittelalter beendet und die Neuzeit eingeleitet!!

Ich "verarsche" niemanden. Ich würde es für angebracht halten wenn du dich ein wenig bilden würdest!!!
    Lass in doch, der hat sich nie mit anderen Völkern und Religion aussernandergesetzt, der kennt nur den Islam.

Das ist wie bei einem bosnischen Kollegen von mir, der sagte: " Der Islam ist die Beste Religion", aber als ich in fragte, wieso, hatte er einfache keine Ahnung. Ich sagte, ob er sich schon mal mit den anderen Religion aussernadergesetzt habe, ob er schon mal in einer Kirche war, einer Synagoge, einem Tempel der Buddhisten oder der Hinduisten, die antwort war natürlicherweise nein.

Albanesi(2) kennt das mitteralterliche Europa nur von den Wikingern, wie Zivilisiert zum beispiel Italien war, weiss er nicht, will es nicht wissen. Das ist einfach so typisch bei den Moslem, egal was sie angehören, es ist immer das beste.

Zitat Zitat von Arpad

Das Osmanische Reich war bei Wissen, Technologie und Staat den Europäern weit Vorraus!

Die Osmanen hatten die Superwaffe den Komposit Bogen, dass hatte zur dieser Zeit keiner !!

Hier:

http://steppenreiter.de/bogen1.htm

Zitat Zitat von Arpad

Überzeuge mich mal bitte , ob überhaupt das europäische Mittelalter mit Kultur in Zusammenhang gebracht werden kann , und vergleiche diese Zeit mit dem des Islams

Das war der Krasse Gegenteil

Bedenke das man vom Islam gelernt hat wie man das Zusammengehörigkeitsgefühl der Völker gefödert hat

Die Amis haben schon mäcjtig abgekuckt und in Europa wird es sowas auch geben

http://www.klett-cotta.de/sachbuch_b...eite=leseprobe

Islam und Kultur… Wir tun uns ohnehin noch schwer damit, unvoreingenommen die Leistungen moslemischer Völker, von den Iranern über die Araber bis hin zu den Türken, zu bewerten. Wir sind belastet von der Erinnerung an »Heilige Kriege«, die im Namen Allahs gegen das christliche Abendland geführt wurden, wir denken zuerst einmal an fanatische Glaubenskrieger und grausame Eroberer, bevor uns Bedeutsames zu moslemischen Wissenschaftlern, Philosophen, Dichtern und Künstlern einfällt. Was uns heute in der Engstirnigkeit mancher Fanatiker entgegentritt, bestätigt vielen von uns die Vorstellung vom Moslem, wie er angeblich immer schon war. Aber: Um das Jahr 1000 unserer Zeitrechnung mußten sich die meisten europäischen Staaten als »Entwicklungsländer« betrachten, nicht der Orient. Damals stellten islamische Völker die führenden Mächte innerhalb der Weltzivilisation – und der Iran beziehungsweise Persien galt über Jahrhunderte hinweg als das geistige Zentrum dieser überaus schöpferischen, weltoffenen Kultur.

Inzwischen sind wir zwar dabei, uns von den gröbsten Vorurteilen zu lösen. Wir beginnen zu akzeptieren, daß Europa sehr viel an kultureller Anregung gerade der islamischen Welt verdankt. Mit dieser geänderten Einstellung verfangen wir uns aber oft genug in neuen Einseitigkeiten. Bei aller Aufgeschlossenheit lassen wir gerne außer acht, wie vielfältig und unterschiedlich diese fremden Einflüsse ihrer Herkunft nach sind. Nicht selten setzen wir die Hochleistungen der klassischen islamischen Epoche mit »arabisch« gleich und vernachlässigen, welche Rolle in der Kulturvermittlung zur selben Zeit die Perser (in späteren Jahrhunderten dann die Türken) gespielt haben. Wir sprechen von »arabischen Zahlen«, obwohl diese von persischen Mathematikern aus Indien übernommen wurden. Wir bezeichnen die Algebra und das Rechnen mit Logarithmen gerne als arabische Erfindungen, obwohl ihr Begründer Al Khwarizmi Perser war. Wir neigen dazu, die Märchen aus 1001 Nacht für arabisch zu halten, obwohl viele von ihnen iranischen Ursprungs sind. Wir nennen Bagdad in seiner kulturellen Hochblüte vom 8. bis zum 13. Jahrhundert meist ein arabisches Zentrum, obwohl Perser diese Kultur wesentlich mitgestalteten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte