BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Makedonci - Protest Aufruf!

Erstellt von Monkeydonian, 16.11.2009, 14:52 Uhr · 51 Antworten · 2.652 Aufrufe

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Stand der folgende Name schon auf dem Verhandlungstisch?
    "geographisch-7%-Mazedonien"
    Nein! Die Slawen aus Skopje sollen von mir aus den Namen "Mazedonien" benutzen dürfen aber dieser sollte nur mit einem Zusatz wie, meiner Meinung nach, "Slawo" akzeptiert werden!

Dieser Name sollte auch in den Bereichen Sprache & Bevölkerung verwendet werden wie bspw.:

Staatsname: Slawomazedonien

Amtssprache: Slawomazedonisch

Bevölkerung. Slawomazedonier

Das Problem um den Namen wäre fürs erste gelöst!

Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Oh tut mir leid:

Lang lebe die Republik Makedonien! Wenn juckts was die Griechen sagen.

---

Zum deinen Beitrag: Für mich benimmt sich Griechenland, wie Slowenien: total kindisch! Die lassen ein ärmeres Land, was sowas wie EU und NATO braucht nicht rein, nur weil sie UNBEDINGT ihre schwulen prinzipien (ganz jenach land) durchsetzen wollen und meistens haben diese prinzipien keinen wichtigen, politischen oder ekonomischen Hintergrund, was ja bei diesen Fällen ein guter Grund wäre zu streiten- sonst aber wegen einem Namen nicht.
    ohne großartig zu streiten etc wie würde es dir gefallen wenn sich bosnien dalmatien nennen würde???

bzw nach einer region die für euch kroaten eine wichtige bedeutung hat

ehrliche antwort

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Nein! Die Slawen aus Skopje sollen von mir aus den Namen "Mazedonien" benutzen dürfen aber dieser sollte nur mit einem Zusatz wie, meiner Meinung nach, "Slawo" akzeptiert werden!

Dieser Name sollte auch in den Bereichen Sprache & Bevölkerung verwendet werden wie bspw.:

Das denkst du doch selbst nicht, warum also schreibst du es?
    Dieser Schritt bedeutet die Öffnung des Äolos-Sackes.
    Was dann?

Esseker
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    ohne großartig zu streiten etc wie würde es dir gefallen wenn sich bosnien dalmatien nennen würde???

bzw nach einer region die für euch kroaten eine wichtige bedeutung hat

ehrliche antwort
    Bosnien hat aber beispielweise keinen einzigen prozent der region Dalmatien. und wenn es so wäre: Scheiss drauf, leute.

Esseker
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen

Warte mal, als erstes erlaubt ihr den makedonen nicht sich makedonen nennen zu dürfen und dann dürfen sie nicht einmal mazedonen heissen, sondern slawomazedonen? Gehts euch gut?

Warte mal, als erstes erlaubt ihr den makedonen nicht sich makedonen nennen zu dürfen und dann dürfen sie nicht einmal mazedonen heissen, sondern slawomazedonen? Gehts euch gut?
    uns geht es gut.

Oh tut mir leid:

Lang lebe die Republik Makedonien! Wenn juckts was die Griechen sagen.
    Ich habe es schon übersetzen lassen!

Zum deinen Beitrag: Für mich benimmt sich Griechenland, wie Slowenien: total kindisch! Die lassen ein ärmeres Land, was sowas wie EU und NATO braucht nicht rein, nur weil sie UNBEDINGT ihre schwulen prinzipien (ganz jenach land) durchsetzen wollen und meistens haben diese prinzipien keinen wichtigen, politischen oder ekonomischen Hintergrund, was ja bei diesen Fällen ein guter Grund wäre zu streiten- sonst aber wegen einem Namen nicht.
    Wie sich Slowenien benimmt bzw. weshalb sich Slowenien so benimmt, kann ich dir nicht sagen, da ich mich in dieser Thematik überhaupt nicht eingelesen habe! Was das Thema "Griechenland - FYROM" angeht, so kenne ich mich in dieser Thematik (ohne angeben zu wollen) sehr gut aus!

Griechenland verhält sich nicht kindisch - eher verhält sich FYROM kindisch, indem das FYROM nach einer Identität strebt, die ihr eigentlich total fremd ist, denn die Bürger FYROMs, die sich als "Mazedonier" titulieren, sind Slawen! Somit können sie keine Makedonen sein, denn Makedonen waren schon immer Griechen/Hellenen!

Desweiteren kommt hinzu, dass FYROM in der Vergangenheit 100.000 x Griechenland provoziert hat und es heute noch tut, indem dass FYROM

1. Die Geschichte verfälscht

2. Territoriale Ansprüche an Griechenland stellte

3. Propaganda betreibt und damit Griechenland enorm provoziert

Straßen in FYROM werden griechische Namen verpasst, in den Schulen wird gelehrt, dass das FYROM bis nach Larissa oder Thessaloniki reicht, griechische Statuen werden in verschiedenen Ecken aufgestellt, es wird die "Theorie" verbreitet, dass sie (die Slawen) die einzigen Nachfahren Alexanders sind, rassistische Dokumentationen werden im staatlichen Fernsehsender ausgestrahlt (um mal auf die Propaganda zurückzukommen), staatliche Institutionen werden griechische Namen verpasst, usw. usf.

Es wird also enorme Propaganda und Hetze betrieben! Die Albaner selbst mussten das vor kurzem am eigenen Leibe erfahren (Enzyklopädie der FYROMer)!

Wenn Griechenland doch seit der Unabhängigkeit FYROMs von FYROM permanent angegriffen wird, so frage ich dich:

Wie kommst du darauf, dass Griechenland sich "kindisch" verhält!?

Sie Dürfen sich ja "Mazedonier" nennen, dies aber nur mit einem Zusatz! Und weißt du wieso dies nur mit einem Zusatz akzeptiert werden kann?! Weil in der Region Makedonien (Griechenland) Makedonen existieren d.h.:

Es können sich zwei unterschiedliche Völker nicht eine Identität teilen!

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Das denkst du doch selbst nicht, warum also schreibst du es?
    Dieser Schritt bedeutet die Öffnung des Äolos-Sackes.
    Was dann?
    Amphion, das ist die einzige Lösung die logisch erklärbar klingt (finde ich)!

Bosnien hat aber beispielweise keinen einzigen prozent der region Dalmatien. und wenn es so wäre: Scheiss drauf, leute.
    Das ist der Unterschied zwischen dir und mir:

Du scheißt drauf - ich jedoch scheiß nicht auf die Identität meiner Landsleute aus Makedonien! Kein Grieche wird es jemals zulassen, dass ein slawisches Volk, dass sich noch vor über 100 Jahren als Bulgaren oder Serben gesehen hat, eine griechische Identität vereinnahmt!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte