BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71

Makedonien ist Heimat aller Menschen egal welcher Ethnie

Erstellt von Albanesi, 27.11.2004, 13:30 Uhr · 70 Antworten · 3.048 Aufrufe

Mare-Car
    Zitat Zitat von Albanesi
    Ja du kleiner Terrorist du.
    Butzi, Butzi, Butzi! Jaaaaaaa, brav, hier! Kriegst noch nen Löffel Scheisse! Brav aufessen Shqiptharcino!

PS Ihr seid die Terroristen nicht wir.

Und, war das deine Antwort auf meinen Beitrag? Wenn, ja dann ist die Sache ja geklärt, und Ihr Albanischen user könnt eure "Arbeit" hier beenden.

Mare-Car
    Zitat Zitat von Nitec
    Zitat Zitat von FtheB
    Die Zukunft heisst Europa. Das ist die Lösung.
    Denkste! Balkanesen haben in Europa nichts verloren. Ihr könnt Euch in Euren Balkan-Käffern gegenseitig die Köpfe einschlagen, aber Finger weg von Europa!
    Im Moment wird sogar darüber diskutiert, die Türkei und irgendwann auch die Ukraine in die EU aufzunehmen - und du haderst noch mit dem Balkan?
    Zumal ich in einem Thread hier bereits auf die europäischen Wurzeln der Albaner hingewiesen habe anhand der Sprachverwandtschaft mit dem Englischen. Dafür kann ich dir unzählige Beispiele geben, so z.B. "Sie", "Du", "Luft", "Papier, Brief", "Schnurrbart", etc., alles also Worte aus der Alltagssprache, die im Englischen wie im Albanischen gleich sind. Zufall? Mann, da ist sogar ein 6er im Lotto wahrscheinlicher als das die Sprachverwandschaft reiner Zufall wäre. Nein, kein Zufall, sagen sogar Sprachwissenschaftler. Ungarisch hat eine Sprachverwandschaft mit Finnland. Willst du auch diesem Balkanland seine europäischen Wurzeln absprechen?

PS: Sag mal, was für eine Warze hat eigentlich dein Avatar am Bauch? Oder was soll das sein? Ist leider etwas klein das Bild.
    Sind wir Südslawen(Jugoslawen) Franzosen, nur weil ein Haufen Wörter bei uns Identisch mit Französischen ist???

Zitat Zitat von Mare-Car
    Zitat Zitat von Albanesi
    Ja du kleiner Terrorist du.
    Butzi, Butzi, Butzi! Jaaaaaaa, brav, hier! Kriegst noch nen Löffel...! Brav aufessen Srb-Baby!

PS Ihr seid die Terroristen nicht wir.
    Füttert ihr so eure Babies? Na, das erklärt dann ja einiges!
    Erzähl uns nichts von Terrorismus, siehe hier: http://www.deathmasters.com/kosovo.htm

Zitat Zitat von Mare-Car
    Zitat Zitat von Nitec
    Zitat Zitat von FtheB
    Die Zukunft heisst Europa. Das ist die Lösung.
    Denkste! Balkanesen haben in Europa nichts verloren. Ihr könnt Euch in Euren Balkan-Käffern gegenseitig die Köpfe einschlagen, aber Finger weg von Europa!
    Im Moment wird sogar darüber diskutiert, die Türkei und irgendwann auch die Ukraine in die EU aufzunehmen - und du haderst noch mit dem Balkan?
    Zumal ich in einem Thread hier bereits auf die europäischen Wurzeln der Albaner hingewiesen habe anhand der Sprachverwandtschaft mit dem Englischen. Dafür kann ich dir unzählige Beispiele geben, so z.B. "Sie", "Du", "Luft", "Papier, Brief", "Schnurrbart", etc., alles also Worte aus der Alltagssprache, die im Englischen wie im Albanischen gleich sind. Zufall? Mann, da ist sogar ein 6er im Lotto wahrscheinlicher als das die Sprachverwandschaft reiner Zufall wäre. Nein, kein Zufall, sagen sogar Sprachwissenschaftler. Ungarisch hat eine Sprachverwandschaft mit Finnland. Willst du auch diesem Balkanland seine europäischen Wurzeln absprechen?

PS: Sag mal, was für eine Warze hat eigentlich dein Avatar am Bauch? Oder was soll das sein? Ist leider etwas klein das Bild.
    Sind wir Südslawen(Jugoslawen) Franzosen, nur weil ein Haufen Wörter bei uns Identisch mit Französischen ist???
    Du weisst, was Lehnwörter sind? Wir reden hier von zwei verschiedenen Dingen.

Mare-Car
    Was sind denn Lehnwörter???

FtheB
    Was sind denn Lehnwörter???
    Für balkanische Schnellspanner: z.B. vikend

Das Wort habt Ihr dem Englischen entlehnt und balkanisiert. 8)

Mare-Car
    Ach das meint er. Und was ist der unterschied zwischen unseren Englischen/Französischen Lehnrwörtern und den Albanischen aus dem Englischen übernommenen Wörtern?

Zitat Zitat von Mare-Car
    Ach das meint er. Und was ist der unterschied zwischen unseren Englischen/Französischen Lehnrwörtern und den Albanischen aus dem Englischen übernommenen Wörtern?
    FthB, vergiss es, er versteht es immer noch nicht!
    Ich gebs jedenfalls auf.

Mare-Car
    Zitat Zitat von Nitec
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Ich gebs jedenfalls auf.
    Tja, wenn du so schlau bist, dnan erkläre es doch mal!

PS Was gibst du auf? Hast doch nicht mal was gesgat!

Zitat Zitat von Mare-Car
    Zitat Zitat von Nitec
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Ich gebs jedenfalls auf.
    Tja, wenn du so schlau bist, dnan erkläre es doch mal!

PS Was gibst du auf? Hast doch nicht mal was gesgat!
    Ich hab dir das Stichwort Lehnwörter gegeben, aber weil dir das nicht reicht, ein letzer Versuch: Wenn in einer Sprache es keine Ausdrücke für etwas Fremdes gibt, wie z.B. Zigarre (oder Verkleinerungsform Zigarette), dann wird das von anderen Sprachen übernommen. Die Germanen lebten noch auf Bäumen, sorry, in Höhlen und kannten keine Fenster. Die Römer, die nach Germanien kamen, schon. Also haben die Deutschen das lateinische Wort "fenestre" in ihre Sprache übernommen, das heisst jetzt halt Fenster.
    Doch mit Worten wie "Luft" oder mit Anreden ist das etwas anderes, das sind definitiv keine Lehnwörter, sondern deuten auf einen gemeinsamen Ursprung der Sprache hin. Alles klar?

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte