BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 30 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 293

Makedonien - eine Klarstellung

Erstellt von artemi, 15.12.2011, 22:14 Uhr · 292 Antworten · 18.273 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.744
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Päonier hatten auch gr. Inschriften, Tataren auch, Khan Kurbat der Bulgar auch, auch Ägypter, Römer erst recht, jede Uni Knabenorganisation hat gr. Buchstaben.


    Alles griechisch???



    ach und wieso wird das als antikes skopianisch verkauft???ihr sagt doch selber das es kein griechisch ist

  2. #132
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.744
    Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Völker sind aus vielen einzelnen Elementen zusammengebaut, in der Rassentheoretik auch "Ethnogenese" genannt.
    Je nachdem, welche Kultur + Sprache man hat, wird man eben als dies bezeichnet, gilt auch für Assimilierungen.

    Begriffe wie Slawen, Romanen u.ä definieren sich über Sprache und/oder Kultur. Das sind keine Begriffe der biologischen Abstammung, das passt eher zum oberen.
    Kroaten z.B aufgrund ihrer Linguistik nur als "Slawe" bezeichnet, ethnisch gesehen aber aus vielen Völkern aufgebaut, die in Kroatien lebten und sich mischten, das ist dann diese Ethnogenese.
    Kroaten sind den Albanern z.B genetisch viel näher als den Russen, aber sprachlich - was sie zu Slawen macht - haben sie wohl eher mit Restslawen - z.B Russen gemein.

    Nachbarn sind biologisch immer am nächsten miteinander verwandt, aber von der Kultur und Sprache können sie sich jedoch unterscheiden (Beispiele: Albaner und Serben, Mazedonier und Griechen)

    Viele Mazedonier z.b behaupten, sie stammen von den antiken Makedoniern ab, die mit der Zeit von Bulgaren sprachlich (vielleicht auch kulturell) assimiliert wurden. Deswegen ist sowas schwer und man muss tief in die Geschichte eingehen.

    Gut geschrieben, aptemi.


    perfekt formuliert

  3. #133
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.087
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja schon, du scheinst die Zeichen der Zeit nicht zu verstehen.

    Stromberg im Interview: "Griechenland zumachen und Türkei eingemeinden" - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

    Griechenland: 2012 offizielle Verhandlungen über Austritt aus dem Euro - International Business Times


    Frage, warum spamt ihr die zwei Tage nur in MK Threads???

    Warum sehe ich keine Massenonanie spams in euren Wirtschafts und Bauthemen heute und gestern??

    Dabei gab es heute und gestern jede Menge Neuigkeiten aus Hellas.
    Aber euren Frust müsst ihr nicht speziell an uns auslassen, kauf dir doch einen Boxsack, oder nen Vibrator.


    Hätte ich in euren Themen geschrieben, würdet ihr wieder nach Onkel Lou schreien, Monkey einen Blasen wollen und Alexandrovi als König krönen.

    Arbeitslosigkeit in Griechenland auf Rekordhöhe | Konjunktur | Reuters

    Meldung.org - PR Meldung | Newsmeldung | Steuerskandal erschüttert Griechenland

    Schlimmste Rezession in Griechenlands Geschichte - Griechenland in der Krise - derStandard.at

    Wacht auf Leute, sonst ist es zu spät!!!!!!
    Sag mal...verpulverst du deine ganze sozialhilfe an drogen?
    Die türkei rein?Hahhahahaha.Sag mal....hast du in dein zelt kein sateliten fernsehen?
    Die ist schon bekannt...soweit deutschland und frankreich das sagen haben....kommt keine türkei in der eu.
    Ja wir haben eine krise....aber trozt krise gehören wir nicht zum armenhaus europas.Frag dich mal wieso.Das ihr kein eu mitglied seit.....hat nichts damit zu tun.

  4. #134
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    Ach sooo

    und was stellen die 8,12,16 strahlen da was für eine bedeutung?
    warum auf rotem hintergrund und nicht auf blau

    Blau hatte am makedonischen Hof keine Verwendung.

    Das Rot erklärt sich durch die Farbe des Minerals MAKEDONIT das auch nur in MK vorkommt, durch das makedonische OPIUM (also der Mohnblume), durch das Blut (jeder Makedone musste um als Mann zu gelten einen Gegner töten), etc.

    Pur Pur wäre auch Ok gewesen. Da Pur Pur unsere ehemaligen Könige richtig beglückte.

    Aber ich denke, die alten Kommunisten konnten sich mit rot eher anfreunden

  5. #135
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.744
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACH NEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!!!!!


    Eine Zeitung als Beweis?????????

    na besser als ein stromberg

    ihr sagt doch immer wir haben uns zu deiser zeit nicht als makedonen gesehen wieso dann dieser zeitungsauschnitt??dachte das kam alles nach den 90er louweed??

  6. #136
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von Epirote Beitrag anzeigen
    Ich warte darauf das ein FYROMer mir dies beantwortet, ich habe das schon paar mal gefragt.
    du kannst mich ruhig mazedonier nennen, das wird dir in der seele nicht weh tun.

  7. #137
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    ach und wieso wird das als antikes skopianisch verkauft???ihr sagt doch selber das es kein griechisch ist


    Und, wer behauptet sowas, dass dies die mazedonische Regierung macht?

    Hast du Beweise?

  8. #138
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACH NEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!!!!!


    Eine Zeitung als Beweis?????????

    jetzt kommt der schon wieder an mit seinem mikrigen zeitungsauschnitt..

  9. #139
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Zitat Zitat von αptemi Beitrag anzeigen
    du kannst mich ruhig mazedonier nennen, das wird dir in der seele nicht weh tun.
    Wenn du dir die Zeit dafür schon genommen hast, könntest du mir villeicht meine Frage beantworten ?

  10. #140
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.744
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Und, wer behauptet sowas, dass dies die mazedonische Regierung macht?

    Hast du Beweise?
    gegen frage kannst du beweisen das es nicht so ist??du ziehst diese tour auch desöfteren ab

Ähnliche Themen

  1. eine klarstellung
    Von speedster im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 15:12
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 13:20
  3. Klarstellung
    Von Rainer im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 16:28