BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Makedonier zum teil antike Makedonia.

Erstellt von Kumanovac, 09.09.2005, 19:44 Uhr · 48 Antworten · 2.608 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von SERBE
    Keine richtige Quelle,kann jeder schreiben.Kosovo ist serbisch,ein serbischer Name,einfach alles.Kosovo war vor 1389 nahe zu alles von Serben besiedelt,ähnlich wie heute die Albaner und stelten fast 100% da.
    Ihr seid Einwanderer im balkan überhaupt , vergiss das bitte nicht...

    Und in Kosovo habt ihr einen Teil der Kultur aufgenommen , ihr wurdet erst von denn Byzantiner christanisiert und wir Albaner schön längst , wie kommt es das wir im slawisch-orthodoxen Umfeld , Katholiken geblieben sind..erst nach der Teilung des römischen Reich , teilteman die Kirchen und dies erfolgte schon vor der Einwanderung der Slawen.

  2. #32

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Das Christentum kam
    verhältnismäßig früh nach Illyrien. Als erster hat wahrscheinlich der Apostel Paulus die
    christliche Botschaft nach Albanien gebracht: “So habe ich von Jerusalem an im Umkreis bis
    nach Illyrien die Frohbotschaft von Christus zu Ende geführt.” (Römer 15:19).


    Um eine deutliche Stellung gegen den um sich greifenden Arianismus zu beziehen,
    berief Kaiser Konstantin im Jahre 325 im kleinasiatischen Nikäa das erste ökumenische
    Konzil ein. Daran nahmen auch einige Bischöfe aus Dardanien und Macedonia Salutare teil,
    d.h. christliche Würdenträger aus dem heutigen Ostalbanien bzw. Kosova. Auch beim Konzil
    von Sardica in den Jahren 343-344 nahmen fünf oder sechs Bischöfe aus Dardanien,
    Neuepirus und Altepirus teil.

    http://home.arcor.de/accra/ostrom.html

    Aufteilung Ost und Weströmischen Reiches 395 und die Kirche , alles begann in der Zeit als die Slawen noch nicht in den Balkan waren.

  3. #33
    jugo-jebe-dugo
    Was hat das alles damit zu tun das wir länger auf dem Kosovoleben als ihr:?: Ihr lebt vieleicht länger auf dem Balkan,wir leben länger im Kosovo.

    KOSOVO POLJE/AMSELFELD

    KOSOVA/KEINE BEDEUTUNG

  4. #34

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Aber es leben schon seid 600 jahre dort Albaner ..

    Und ich will mit dir nicht mehr darüber diskutieren .....und gib endlich Ruhe und sieh es endlich ein das ihr in der heutigen Geschichte nichts mehr zu melden habt ...

  5. #35
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Aber es leben schon seid 600 jahre dort Albaner ..

    Und ich will mit dir nicht mehr darüber diskutieren .....und gib endlich Ruhe und sieh es endlich ein das ihr in der heutigen Geschichte nichts mehr zu melden habt ...
    1.Seit 500 jahren

    2.In der Geschichte haben wir sehr wohl was zu sagen den sie gehört uns und wir leben auf diesem Land schonm nachweislich seit 1300 Jahren.

  6. #36

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    BLALALABLA du mich auch und Ruhe in denn hinteren Reihe der Geschichte , es ist jetzt unsere Show.

  7. #37
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Albanesi2
    BLALALABLA du mich auch und Ruhe in denn hinteren Reihe der Geschichte , es ist jetzt unsere Show.
    Die show wird es nicht geben da es keine Unabhängigkeit geben wird.
    Aber denk dran,auch wenn ihr Unabhängig werdet,unser Schatten wird immer über das Kosovo sein,das Wort wird immer serbisch bleiben. Wir haben 523 Jahre Türken auf dem Kosovo überstanden und wir werden 500 Jahre euch überstehen wenn es sein mus.

  8. #38

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Da bracuh ich mir keine Sorgen zu machen , da ihr Serben in Kosovo selbst der Entnationalisierung im zuge der Globalisierung die größte Bürde zu tragen habt , die meisten KFOR-Soldaten ja in serbischen und Roma Enklaven herumlauern und euren Schutz sorgen.

    Es wird viele Mischlinge erster Güte geben..

  9. #39
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Ich kann dir versichern, dass die heutigen slawischen Mazedonier NICHTS aber auch gar nichts mit den antiken Mazedoniern zu tun hatten!
    Meinst Du etwa, die antiken Makedonen bzw. deren biologische Nachfahren sind seinerzeit samt und sonders ausgestorben oder aus Makedonien vertrieben worden?
    Ich halte es für wahrscheinlicher, daß sie zu einem großen Teil assimiliert wurden und in den neu angekommenen Slawen aufgingen.

  10. #40

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214


    Findet man auf der Karte ein makedonisches Volk..?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Makedonia Perle der Griechen
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1624
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 21:20
  2. Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 19:03
  3. Bilder aus der nordgriechischen Region MAKEDONIA
    Von hippokrates im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 14:26
  4. Blutrache in Makedonia
    Von Makedonec_Skopje im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 22:51