BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 32 von 48 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 475

makedonische frage!

Erstellt von MIC SOKOLI, 15.03.2006, 20:56 Uhr · 474 Antworten · 12.550 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.201
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Mir egal was dein Opa sprach. Im Altertum gabs am Balkan noch keine Slawen, und Alexander der Große war ethnisch gesehen kein Slawe, sondern Grieche!

    Heraclius
    Aha ok...und auf welchen meiner Beiträge beziehst du jetzt deinen Text?

  2. #312
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Du wolltest von mir iwelche Steintafeln? ^^


    Habe ich irgendwo dich erwähnt? Oder heißt du neuerdings Zoran?

    Heraclius

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Aha ok...und auf welchen meiner Beiträge beziehst du jetzt deinen Text?


    Ich schreibe mit ZORAN, schon die ganze Zeit, begreife das endlich!!!!!!!

    Heraclius

  3. #313
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.389
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Was heißt winden? Du postest eine Quelle die besagt das auch Griechen andere Griechen als Barbaren bezeichneten. Was normalerweise auf die Sprache und Kultur potenzierte.

    Demos' bezeichnete die Makedonier aber noch obendrauf als nicht-Griechen welche die nicht mal mit den Griechen verwandt sind. Da geht es nicht um Kultur, sondern um Abstammung...

    Das du so beschränkt bist hab ich echt nicht erwartet, machst eigentlich nen fitten eindruck.



    Pozdrav
    Dies hat er aus rein politischen Gründen gemacht und dies wurde dir auch schon belegt. Es liegt nur noch an dir auch diese Tatsachen anzunehmen.......

  4. #314
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Mir egal was dein Opa sprach. Im Altertum gabs am Balkan noch keine Slawen, und Alexander der Große war ethnisch gesehen kein Slawe, sondern Grieche!

    Heraclius

    "Slawe" ist keine Ethnie sondern ein ausdruck die eine Sprachengruppe beschreibt. Und ob Alexander dieser slawischen Sprachengruppe angehörte werden wir wissen wenn es Gewissheit über die Sprache der antiken Makedonen gibt. Bis jetzt gibt es keinen abschließenden Befund, nur Theorien.

    Pozdrav

  5. #315
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.201
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Informier dich mal über das "Paidomazoma" (Kinderverschleppung). Das viele damalige Griechen kein Griechisch konnten, sondern nur die Verkehrssprache die während der Osmanischen Zeit in Makedonien geherrscht hat, ist ebenfalls bekannt (das slawische Idiom) Ich habe z.B ebenfalls einen Onkel hier in Deutschland, der kein Wort griechisch kann. Ist er jetzt Grieche oder Deutscher??

    Naja ich will dir da jetzt nichts einreden, und vielleicht liegst du ja auch im Recht. Aber viele heutige "Mazedonier" die aus Griechenland kamen und während des griechischen Bürgerkriegs vertrieben wurden sind, sind ethnische Griechen, die jugoslawisiert wurden sind. Gruevski ist doch das beste Beispiel. Sein Großvater war stolzer Grieche der für Griechenland sein leben gab

    Aber naja, will jetzt keine Diskussion diesbezüglich entfachen
    Für mich exisistiert diese Genetik nicht....Für mich bestimmt sich die Ethnie durch die Sprsche und Kultur. Sonst können wir uns gleich alle Afrikaner nennen. Mein Vater selber wuchs in Mazedonien auf und wurde dirt geboren. Außerdem trug deda einen ski Nachnamen.
    Aber du hast recht, das ist ein anderes Thema
    Gruß

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Habe ich irgendwo dich erwähnt? Oder heißt du neuerdings Zoran?

    Heraclius

    - - - Aktualisiert - - -





    Ich schreibe mit ZORAN, schon die ganze Zeit, begreife das endlich!!!!!!!

    Heraclius
    Du hast mich vorher zitiert und meintest ich soll dir aus meinem Blog steintafeln posten...gaaaanz ruhig brauner^^

  6. #316
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    metho ich möchte dich darauf hinweisen das Albaner nachfahrer der Illyrer sind

  7. #317

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Alexander der Große ist also Bulgare ? Sehr komisch, ich hätte schwören können damals gab es diese Gruppe noch gar nicht auf dem Balkan, man lernt nie aus ...

  8. #318
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Aetents Beitrag anzeigen
    Dies hat er aus rein politischen Gründen gemacht und dies wurde dir auch schon belegt. Es liegt nur noch an dir auch diese Tatsachen anzunehmen.......

    Meine Frage bezüglich dessen lautete, falls du dich erinnerst, ob es eben Beispiele gibt das Griechen andere Griechen auch so bezeichneten? Was du dir dabei als Tatsache einbildest ist mehr oder weniger dein Problem denn ich sehe meine Frage nicht beantwortet da du auf meine Frage nur einen weiteren "Barbaren" Link brachtest.

    Kannst ja noch mal einen so einen Link posten, dann erklär ich dir das noch ein mal....


    Pozdrav

  9. #319
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    "Slawe" ist keine Ethnie sondern ein ausdruck die eine Sprachengruppe beschreibt. Und ob Alexander dieser slawischen Sprachengruppe angehörte werden wir wissen wenn es Gewissheit über die Sprache der antiken Makedonen gibt. Bis jetzt gibt es keinen abschließenden Befund, nur Theorien.

    Pozdrav



    Und du mit deinem Super-Blog könntest jetzt Gewissheit schaffen und alle strafen welche behaupten, außer griechischen Sprachdenkmälern habe man aus dem antiken Makedonien nichts gefunden. Ach Zoranski, welche große Chance du verspielst.

    Heraclius

  10. #320
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.201
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    metho ich möchte dich darauf hinweisen das Albaner nachfahrer der Illyrer sind
    Alles klar^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 20:45
  2. Die albanisch-makedonische Frage
    Von Mudi im Forum Politik
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 02:23
  3. Makedonische Zeitungsartikel
    Von hippokrates im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 10:38
  4. Der makedonische Namensknoten
    Von hippokrates im Forum Politik
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 22:13
  5. Die makedonische Verschwörung
    Von Nitec im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 17:43