BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 39 von 48 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 475

makedonische frage!

Erstellt von MIC SOKOLI, 15.03.2006, 20:56 Uhr · 474 Antworten · 12.521 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    "Ἑλλήνων μὲν πρότερον Μακεδόνων"

    du hast dir grad voll selbst ins Knie geschossen.
    Die doppelkonstruktion men-de/μὲν-δὲ trennt die Anfuehrer von "Hellenen, zufoerderst Makedonen" von "Roemischen".


    Dein Altgriechisch ist etwas eingerostet...
    Aj..gerade wo wir uns vertragen kommst du....sehr streitsüchtig deine Freundin

  2. #382
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Was heißt winden? Du postest eine Quelle die besagt das auch Griechen andere Griechen als Barbaren bezeichneten. Was normalerweise auf die Sprache und Kultur potenzierte.

    Demos' bezeichnete die Makedonier aber noch obendrauf als nicht-Griechen welche die nicht mal mit den Griechen verwandt sind. Da geht es nicht um Kultur, sondern um Abstammung...

    Das du so beschränkt bist hab ich echt nicht erwartet, machst eigentlich nen fitten eindruck.

    Pozdrav
    Die Demosthenes natuerlich gekannt haben muss, da er ja mehrere hundert Jahre alt war, und somit die Besiedlung Makedoniens miterlebt hat...
    PS: Alexander bezeichnete sich als Sohn des Zeus. Glaubst du das auch?^^

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Aj..gerade wo wir uns vertragen kommst du....sehr streitsüchtig deine Freundin
    Sry, metho - ich lass es sofort wieder. Wollte nur erwaehnt haben, dass der Text (mal wieder) Zorans Kernthese nicht allzusehr unterstreicht...

  3. #383
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.388
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    "Ἑλλήνων μὲν πρότερον Μακεδόνων"

    du hast dir grad voll selbst ins Knie geschossen.
    Die Doppelkonstruktion men-de/μὲν-δὲ trennt die Anfuehrer von "Hellenen, zufoerderst Makedonen" von "roemischen".

    Dein Altgriechisch ist etwas eingerostet...
    Genau das ist es ja, er kanns ja als nicht Makedone garnet lesen.....

  4. #384
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Du kannst doch auch Deutsch, obwohl du kein Deutscher bist, oder???

    Ein bisschen was wird er wohl auch verstehen.

  5. #385
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.388
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Du kannst doch auch Deutsch, obwohl du kein Deutscher bist, oder???

    Ein bisschen was wird er wohl auch verstehen.

    Stimmt ich habe deutsch natürlich auch erlernt so wie jemand altgriechisch erlernen kann, jedoch befasse ich mich nicht mit Texte die ich nicht verstehe um jemanden weiß machen zu können dass der Osterhase Nikolaus heißt. Das was Zoran meint zu wissen was in den Texten stehen würde, hat er aus seinen FYROM Blogs die alles mehr oder weniger verfälscht übersetzt wiedergeben um deren Leute leichter indoktrinieren zu können.....

  6. #386
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Aetents Beitrag anzeigen
    Stimmt ich habe deutsch natürlich auch erlernt so wie jemand altgriechisch erlernen kann, jedoch befasse ich mich nicht mit Texte die ich nicht verstehe um jemanden weiß machen zu können dass der Osterhase Nikolaus heißt. Das was Zoran meint zu wissen was in den Texten stehen würde, hat er aus seinen FYROM Blogs die alles mehr oder weniger verfälscht übersetzt wiedergeben um deren Leute leichter indoktrinieren zu können.....



    Mein Osterhase heißt Nikolaus, was dagegen?

    Heraclius

  7. #387
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Mein Osterhase heißt Nikolaus, was dagegen?

    Heraclius
    Du hast nen Osterhasen..so einen nur für dich....cool.

  8. #388
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.748
    Meint Zoran wieder meinen zu müssen, dass er griechisch versteht ?

  9. #389
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Mein Osterhase heißt Nikolaus, was dagegen?

    Heraclius
    Dein Osterhase ist Kommunist... Niko-Laus.

  10. #390
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.537
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Meint Zoran wieder meinen zu müssen, dass er griechisch versteht ?
    Genau das.:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 20:45
  2. Die albanisch-makedonische Frage
    Von Mudi im Forum Politik
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 02:23
  3. Makedonische Zeitungsartikel
    Von hippokrates im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 10:38
  4. Der makedonische Namensknoten
    Von hippokrates im Forum Politik
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 22:13
  5. Die makedonische Verschwörung
    Von Nitec im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 17:43