BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 97

Der makedonische Namensknoten

Erstellt von hippokrates, 06.12.2008, 15:10 Uhr · 96 Antworten · 3.989 Aufrufe

Zitat Zitat von Ban187 Beitrag anzeigen
    ich weiß, dass unser doppelkopf adler albanisch ist... ich weiß du weist es besser... aber wollte es nurmal in den raum stellen...

dennoch ändert es nichts an der sache, dass du lieber ein buch schreiben solltest...

ich wäre auch der erste der dir nicht ein exemplar, sondern direkt zwei abkaufe...

du scheinst mir hier ein helles köpfchen zusein... da will ich immer bücher von haben, wenn es von solch schlauen menschen geschrieben wurde wie von dir... aber hallo!...

seine bücher strotzen nur so von informationen und fakten voll sachlich halt.

ich kenn auch den ersten titel von ihm.

KOSOVO JE SRBIJA

und der inhalt ist auf tausend seiten

KOSOVO JE SRBIJA KOSOVO JE SRBJIA usw.

hab gehört in serbien schon bestseller.
    vor hitlers MEIN KAMPF und die WEISEN VON ZION

Ban187
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    seine bücher strotzen nur so von informationen und fakten voll sachlich halt.

ich kenn auch den ersten titel von ihm.

KOSOVO JE SRBIJA

und der inhalt ist auf tausend seiten

KOSOVO JE SRBIJA KOSOVO JE SRBJIA usw.

hab gehört in serbien schon bestseller.
    vor hitlers MEIN KAMPF und die WEISEN VON ZION
    hahahaaha.... wiegesagt ich kauf dir 2 bücher ab....

Zitat Zitat von parmenion Beitrag anzeigen
    ne jesus nicht aber dein adler

Byzantine heraldry

c. 1000 Argyros [Argyrus] Or, a cross between four stars Azure. 1204-1359 Doukas [Ducas] Azure, a cross Argent.
    c. 1300 Fouskarnaki [Phouskarnaki] Azure, the figure of the Blessed Virgin bearing the Divine Child Argent.
    c. 1300 Frangopoulos [Phrangopoulos] Sable, a fleur-de-lys Or. c. 1350 Kantakouzenos [Cantacuzene, Kantakouzinos] Gules, a double-headed eagle displayed crowned, Or.
    c. 1057 Isaac I Komnenos [Comnenus, Comneno] Or, a double-headed eagle Sable.
    1184-1195 Isaac Komnenos of Cyprus [Comnenus, Comneno] Azure, an estoile above a crescent moon Or.
    1204-1461 Megalokomnenoi of Trebizond [Comnenus, Comneno] Argent, three bars Sable.
    c. 1300 Koressio Sable, beneath an imperial crown proper, a two-headed eagle displayed Or, holding in each claw a sword paleways Argent. c. 1210 Lascaris [Laskaris] Or, a double-headed eagle Sable, beaked Gules, beneath an eastern crown Or.
    1080-1259 Palaiologos [Palaeologus] Gules, a cross Or. 1259-1453 Palaiologos [Palaeologus] Gules, a cross and four Bs Or. 1262-1453 Palaiologos [Palaeologus] Gules, a double-headed eagle displayed crowned, Or.
    c. 800 Rangabe [Rhangabe] Azure, a cross flory between the letters "E", "N", "T", "N" Argent.
    c. 1400 Raoulis [Rallis, Rhaoules] Azure, a leopard rampant Or. c. 1225 John III Doukas Vatatzes [Vatatzis] Vert, a double-headed eagle displayed Or, above each head an estoile Argent.
    [edit] Other Arms, Flags, and Emblems

Flag Date Use Description
    667 BC-330 AD City of Byzantium The city of Byzantium was dedicated to the Greek goddess Artemis in 667 BC, whose symbol, the crescent moon, was used as the symbol of the city for nearly 1000 years between 667 BC and 330 AD. 330-1453 City of Constantinople When the city of Byzantium became Christian in 330 AD, a star was added to the Crescent of Artemis emblem as it assumed the significance of an attribute of the Virgin Mary.
    c. 1400 Byzantine Empire The only attested flag of the Byzantine Empire under the Palaeologi, early 15th century. It depicts St George's Cross and the Arms of the Palaiologos family.
    1261-1453 Ecumenical Patriarchate of Constantinople Likely flag of the Ecumenical Patriarchate of Constantinople after the restoration of the Empire in 1261. This derivative depicts the double-headed eagle holding a cross and orb.
    [edit] Sources

vde
    Topics on the Byzantine Empire History Roman EmpireDominateEarly Empire (Constantinian dynastyValentinian dynastyTheodosian dynastyLeonid dynastyJustinian dynastyHeraclian dynasty) → Middle Empire (Isaurian dynastyAmorian dynastyMacedonian dynastyDoukid dynastyKomnenian dynastyAngeloi dynasty) → Late Empire (Fourth CrusadeLatin Empire, Empire of Nicaea, Epirus, Trebizond and other successor statesPalaiologan dynastyFall to the Ottoman Empire)
    Government and
    Administration Emperor · Senate · Imperial Bureaucracy · Logothetes · Megas doux · Diplomacy (Treaties) · Praetorian prefectures · Dioceses · Provinces · Exarchates (Ravenna · Africa) · Themes · Catepanate of Italy · Despotate of Morea
    Law Codex Theodosianus · Corpus Juris Civilis · Ecloga · Basilika · Hexabiblos · Legal position of the Emperor
    Military Byzantine army (Late Roman armyEast Roman army → Middle Byzantine army → Komnenian armyPalaiologan army): Battle tactics · Military manuals · Siege warfare · Wars · Generals · Foederati · Bucellarii · Tagmata · Mercenaries · Varangian Guard · Akritoi · Pronoia
    Byzantine navy: Dromon · Greek fire · Admirals
    Religion and Church Eastern Orthodox Church · Ecumenical Councils · Patriarchate of Constantinople · Arianism · Monophysitism · Paulicianism · Iconoclasm · Great Schism · Bogomilism · Hesychasm · Mount Athos · Jews · Muslims
    Society and Culture Economy: Currency · Trade (Trade with the Varangians · Silk Road) · Agriculture
    Literature: Novel · Acritic songs (Digenis Acritas) · Alexander Romance · History and historians
    Architecture: Secular · Sacred (Cross-in-square) · Constantinople (Hagia Sophia · Hagia Irene · Chora Church · Pammakaristos Church · City Walls) · Thessalonica (Arch and Tomb of Galerius · Hagios Demetrios · Hagia Sophia · Panagia Chalkeion) · Ravenna (San Vitale · Sant'Apollinare in Classe · Sant'Apollinare Nuovo) · Daphni Monastery · Hosios Loukas · Nea Moni of Chios · St Catherine Monastery, Sinai · Mystras
    Art: Icons · Mosaics · Macedonian period art · Komnenian renaissance · Palaiologan art
    Science and learning: Scientists · University · Encyclopaedism · Medicine · Neoplatonism · Role in Renaissance
    People and everyday life: People · Byzantine Greeks · Hippodrome · Music · Dance · Cuisine · Dress · Calendar · Heraldry
    Legacy/Other topics Byzantine studies · Third Rome · Derogatory use of "Byzantine" · Neo-Byzantine architecture
    Byzantine Empire Portal Retrieved from "Byzantine heraldry - Wikipedia, the free encyclopedia"
    Categories: Byzantine Empire | Heraldry by country

[h5]Views[/h5]

[h5]Personal tools[/h5]

[h5]Navigation[/h5]

Search

[h5]Interaction[/h5]

[h5]Toolbox[/h5]

[h5]Languages[/h5]

ja und dafür sind wir albaner massgeblich an dem beteiligt auf was ihr so stolz seid,und auf das können wir stolz sein.

Ban187
    alta hast du das jetzt von wikipedia hahahaha

die freie enziklopedie wo jeder seine meinung reinschreibt... und die admis nach lust und laune alles stehn lassen oder einfach mal umschreiben wie sie wollen???

junge fast jedes land hat einen adler... wie kommst du darauf das alle einen griechischen unrsprung haben?

junge fast jedes land hat einen adler... wie kommst du darauf das alle einen griechischen unrsprung haben?
    Es geht um die Geschichte des Doppelkopfadlers und nicht um irgendeinen Adler.

Hippokrates

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Es geht um die Geschichte des Doppelkopfadlers und nicht um irgendeinen Adler.

Hippokrates

ja und das byzantinische reich war "multikulturell" so gesehen haben die albaner auch einen anspruch darauf da es ja auch mehr oder weniger mit byzanz verbunden war.
    ausser natürlich ihr verlangt jetzt auch von uns das wir den adler wegmachen da byzanz nur griechisch war.?

Ban187
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    ja und das byzantinische reich war "multikulturell" so gesehen haben die albaner auch einen anspruch darauf da es ja auch mehr oder weniger mit byzanz verbunden war.
    ausser natürlich ihr verlangt jetzt auch von uns das wir den adler wegmachen da byzanz nur griechisch war.?

von wem hast du eign. das denken dass byzanz griechisch war???

wie komsmt du darauf??? also nicht du shqipe aber die hasen die hier schreiben....??

von wem hast du eign. das denken dass byzanz griechisch war???

wie komsmt du darauf??? also nicht du shqipe aber die hasen die hier schreiben....??
    ja ja scho recht ululer ich weis nichts war griechisch

Opala
    geiles bild ne?

was für hellenen??? die gibts garnicht mehr...

typisch griechen denken... die hälfte eurer bevölkerung ist eh albanisch oder aus anderen völkern stammend... vondaher... das mit den hellenen wird nix... aber naja... nice try...

jaja die Hellenen gibt es nicht mehr, wir sind ein mischmasch von albanern,türken,slawen

und so weiter alles schon gehört von solchen Griechenhassern wie dir.

Nur die Albaner sind rein,die reinen Nachfahren der glorreichen Illyrer aber wir haben natürlich mit den alten hellenen nichts mehr am hut.

Für mich siehst du aber auch aus wie ein Türke

also halt die Finger still und erklär mir nicht was mein blut ist.

Ban187
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    jaja die Hellenen gibt es nicht mehr, wir sind ein mischmasch von albanern,türken,slawen

und so weiter alles schon gehört von solchen Griechenhassern wie dir.

Nur die Albaner sind rein,die reinen Nachfahren der glorreichen Illyrer aber wir haben natürlich mit den alten hellenen nichts mehr am hut.

Für mich siehst du aber auch aus wie ein Türke

also halt die Finger still und erklär mir nicht was mein blut ist.
    jugne ich kann meine linie bis in die zeit der römer zurückverfolgen... ich bin dass, was man in NaziTerminologie REIN bezeichnen kann...

das blut was durch mich fließt, ist vollkomen pures albanisches blut...

aber du siehst wie ein grieche aus... da kann ich dich beruhigen... ihr habt iwie alle so ne komische gescihtsfarbe, da kann man euch direkt dran erkennen....

das habt ihr griechen den ganzen völkern zu verdanken, aus denen ihr euch rausgebildet habt... albaner türken zigos ägypter perser usw.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte