BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

"Mama, ich werde dich nie wiedersehen"

Erstellt von DZEKO, 02.04.2010, 06:42 Uhr · 78 Antworten · 4.316 Aufrufe

  1. #41
    Beogradjanin
    Srebrenica war ein Verbrechen in seiner Dimension einzigartig im Bosnienkrieg. Das serbische Parlament tat den ersten Schritt.

    Zu dir Zmaj denke nicht dass dies geschah aus religiösen Motiven, es war purer Hass und Rassenwahn. Traurig das ganze.

    Euer unbändiger Hass auf alles serbische ist leider Realität, hoffe das ihr euch von diesen Fesseln lösen werdet und Toleranz übt die ihr ans uns bemängelt.

    Fast in jedem Thread werden Serben verteufelt aufgrund von Vorfällen die wirklich eine Schande sind und sein werden aber wir sind nicht alles Cetniks und Mörder. Viele derer die im Krieg dienten verteidigten ihr Hab und Gut. Auch wenn es euch nicht gefällt denkt nach was in den Dörfern um Srebrenica davor geschah.

    Denen die massakriert wurden ihr Leben genommen muss man nachtrauern EGAL welcher Seite.

    Jedes menschliche Leben dass genommen wurde ist ein großer Verlust denn so viele gestorben für Propaganda und Verblendung. Erst in solchen Situationen erkennt man wie primitiv und schlecht der Mensch sein kann. Die jüngere Generation unter uns sollte neue Brücken schlagen das gemeinsame wieder sehen , denn wir sind ein Volk auch wenn es uns Schweine wie ein Milosevic oder Tudjman anders eintrichterten.

    Ich persönlich als Serbe schäme mich für dieses Massaker. Mein tiefstes Beileid all den Familien die ihre Geliebten verloren.

    Das Leben ist voller Trauer doch die Hoffnung wird bleiben muss bleiben auf ein friedliches tolerantes Zusammenleben. Wenn ihr schreibt dass Serben alle Milosevic feierten , irrt ihr gewaltig denn sehr viele verloren durch diese Ideologie ihr ganzes Sein ihre Träume Wünsche......


    einen schönen Tag

  2. #42
    Emir
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    wenn Leute wie du und der Slowene das gleiche Glaubnensbekenntnis hätten wie Ich, würde das den atheismus (den ich ja persönlich nebem dem Buddhismus für die beste Art des Glaubens halte) schon sehr interessant machen.... abgesehen davon, je klüger die Menschen, desto mehr Zweifeln Sie....




    Menschen ändern sich... hab das mehrmals gesagt.... muss ich mir das jetzt eig. jedes mal anhören? und das noch von so einem Möchtegern Islamisten wie dir.... das macht das ganze irgendwie ironisch....
    Abgesehen davon, feuer bekämpft man mit Feuer....
    Das ist wahr!

  3. #43
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Serbenhetzer!

    Nein, du hast mich nicht verstanden, das ist dein Problem!. Ich würde sogar wetten, das du es nicht verstanden hast. Willste?

    Ich verstehe nicht mal, was du mir jetzt mit dem Beitrag sagen wolltest...

    aber keine Meinung kann auch eine sein.....
    Du machst deinen Standpunkt deutlich, in dem du bei gewissen Themen schweigst, oder nichts sagst, aber bei anderen dir die Finger wund schreibst....
    Ich brauche dich nicht zu verstehen, um Verstanden zu haben

  4. #44
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.021
    Zitat Zitat von headhunter Beitrag anzeigen
    Falsch ist nichts an dem Thread, das du gegen Cetniks hetzt und nicht gegen Serben ist mir schon klar, das du die Serben hast die die RS lieben ist mir auch klar und jetzt wo ist der unterschied. Du redest viel wenn der Tag lang ist, weiter versuchst du eine Person hier darzustellen die du nicht bist(neutral).

    Wenn mist schreiben die Wahrheit ist, worauf du keine antworten hast, um dein wahres ich hier zu zeigen, kann ich verstehen das dich das nervt:eek:
    keine ahnung was du wieder für ein mist schreibst, du verfasst ja nie eigene beiträge zu gewissen themen, das einzigste was du kannst ist wen jemand was schreibt blöde unterstellungen zu machen und zu sticheln, so provozierst du mich nur.

    @djuka, du bist genau so ein falscher mensch und hetzer, deine smiley zeigen nur das du ein schwuler hetzer bist.

  5. #45
    Emir
    Zitat Zitat von headhunter Beitrag anzeigen
    Warum bringt ihr immer die anderen beiden ins spiel, wüsste nicht das sie in irgendeinerweise seit dem krieg versucht haben, irgendwelche aktionen zu planen oder durchzuführen, aber hauptsache man versucht abzulenken
    Hier geht es um Cedos, ich bringe die Mujos und Ujos mit rein und mein Plan ist von den Ujos und Mujos abzulenken?

    Wahnsinn, geh mal zu Uri und zeig Ihm das blödheit keine Grenzen hat

    Dan bez svjetla zora bez pijetla
    Noc bez zvijezda ptica bez gnijezda
    Nit' se neba plave nit' mirišu trave
    Šta to tamo rade naše lude glave

    Sve što želim reci da kucnuo je posljednji cas
    Ne bude li Bosne tada nece biti ni nas

    ....

  6. #46

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Man sollte in den Ländern des ehemaligen Jugoslawiens einen Gedenktag einrichten an dem sich alle Staatsvertreter der Länder treffen und gemeinsam allen Opfern des Krieges gedenken.

    Und mehr muss man hierüber nicht diskutieren.

  7. #47
    Emir
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht mal, was du mir jetzt mit dem Beitrag sagen wolltest...

    aber keine Meinung kann auch eine sein.....
    Du machst deinen Standpunkt deutlich, in dem du bei gewissen Themen schweigst, oder nichts sagst, aber bei anderen dir die Finger wund schreibst....
    Ich brauche dich nicht zu verstehen, um Verstanden zu haben
    Das klären wir mal aber net hier ... PN

  8. #48
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Und wieso? Echt krank. Im BF kann man manch Balkan Muslim locker zum Atheisten machen. Bist du auch schon aus dem Islam ausgetreten? Schon das 3. Opfer im BF. Weiter so, Opfer.
    Es sind genau solche Menschen, die andere nur über ihren Glauben definieren wollen, die den fruchtbaren Boden für Konflikte bilden, aufgrund derer Kriege im Namen eines Gottes geführt werden.

    Was geht es dich an, ob jemand an welchen Glauben festhält? Wer bist du, dass du deswegen über andere urteilst? Sollte dir dies nicht DEIN Glaube verbieten?

    Srebrenica war eines der dunkelsten Kapitel auf dem Balkan. Serbien trägt zu Recht die Bürde, und wird es eines Tages sicher schaffen mit Distanz, Vernunft und Reue dies zu verarbeiten. Den Hinterbliebenen der Opfer gilt das aufrichtige Mitgefühl einer bestürzten Balkanerin, die für die Zukunft aller Balkaner nur noch Frieden wünscht. Und eine Bevölkerung, die sich nicht von Rassen- oder Glaubensunterschieden beeinflussen lässt.

  9. #49

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Ich glaube auch an Gott.
    Ich war mal Moslem und dann wieder Christ.
    Heute bin ich nichtsmehr davon.

    Von Religion hört man nur schlechtes.. Ich folge lieber der ZEN Lehre.
    Ist irgendwie was psychologisches, menschliches, spirituelles. Gefällt mir am besten.

    Ich bin aber noch nicht ich selbst.


  10. #50
    Makani
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Srebrenica war ein Verbrechen in seiner Dimension einzigartig im Bosnienkrieg. Das serbische Parlament tat den ersten Schritt.
    Nicht nur Srebrenica,auch Vukovar sollte man nicht vergessen.
    Zwei Städte in denen Mann,Frau und Kinder ermordet wurden. Und wenn man es so sieht hat ganz Yugoslavien darunter gelitten,überall sind Menschen ums Leben gekommen nur weil ein paar den Traum von Großserbien hatten oder sonst was.

    Was ich nicht ganz versteh ist,warum ihr alle immer hetzen tut. Jeder weiß das alle Länder dazu gehören und Scheiße gebaut haben,die einen mehr die anderen weniger.
    Und ganz genau weiss man es auch nicht.
    Aber man muss nicht alle Serben in den Cetnik-Topf werfen,es waren auch viele Serben die auch gegen den Krieg waren,genauso wie viele Bosnier und Kroaten.
    Doch hatten sie die Wahl? Nein hatten sie nicht. Jeder von ihnen hat um ihr Land gekämpft. Und den Krieg hat NIEMAND gewonnen.

    Damals dachte ich auch als kleines Kind alle Serben sind diese gewissen Cetniks,doch das hat sich über die Jahre sehr schnell geändert. Ich habe viele Yugos kennen gelernt,auch ältere Menschen die im Krieg dabei gewesen sind.
    Meine Freundin ihr Opa war "Cetnik" und war auch im Krieg,er erzählte mir einmal das er auch diesen Traum hatte von Großserbien hatte,doch als er schon paar Jahre im Krieg dabei war und sah wie viele Menschen ums Leben kommen mussten und wie viele Menschen er selber töten musste damit das geschieht, war er selber entsetzt. Er meinte es gab Tage da wollte er aus den Verstecken garnicht mehr rauskommen,er hatte keine Lust mehr und so dachten viele aus seiner Einheit,aber auf der anderen Seite wussten sie es geht nicht,denn es ging darum wer überleben wird.
    Damals der Cetnik und nach dem Krieg ein seelisch so wie körperlich zerstörter Mann. Hat Kroaten und Bosniaken gehasst,doch 1997 lernte er eine Bosniakin kennen und ist noch heute mit ihr verheiratet.

    Es ist grauenvoll was passiert ist und was man so alles hört. Aber die Jugend von Heute will es einfach immernoch nicht kapieren das Kriege nichts bringen werden.
    Und ich bin mir zu 100% sicher,das die meisten hier sowohl Kroaten,Bosniaken und Serben im Freundeskreis haben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 00:12
  2. Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 02:55
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 13:47
  4. "Rühr Dich Kanake" - als Auslandstürke bei der türkischen Armee
    Von Grizzly im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 02:21
  5. Die besten link wie US Politiker "verarscht" werde
    Von lupo-de-mare im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 17:16