BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 162

"Man muss Dayton ändern" (Interview mit Komsic)

Erstellt von Emir, 04.07.2009, 13:20 Uhr · 161 Antworten · 4.980 Aufrufe

Zitat Zitat von Cлога Beitrag anzeigen
    Wenn ich den ganzen Hass untereinander sehe, stellt sich mir die Frage wie diese Menschen zusammen leben sollen?
    Ist es da nicht am vernüftigsten getrennte Wege zu gehen?
    Die RS verwaltet sich ja jetzt schon selber, dort würde es zu keinen großen Unterschieden kommen.
    Bosnien steht meiner Meinung nach, Serben, Kroaten und Muslime zu, also hat doch jeder das Recht sich seinen Teil zu nehmen, wieso kompliziert wenn es auch so einfach geht?
    Natürlich kann ich auch die Muslime verstehen mit ihrer Skepsis wegen dem ganzen das passiert ist. Deswegen könnte man ja Srebrenica z.B. eine Autonomie zu gestehen oder komplett übergeben, dass wäre das mindeste.
    Ich selber spreche hauptsächlich ekavski da es mir besser gefällt. Aber ab und zu dan wieder Jekavski, dass find ich gut an der Serbischen Sprache das sie so vielfältig ist.
    Da fängt es ja schon an! Wieso habt Ihr den jetzt mit der RS 49% erhalten??? Die Aufteilung müsste schon gerecht verlaufen, nicht so!

Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Da fängt es ja schon an! Wieso habt Ihr den jetzt mit der RS 49% erhalten??? Die Aufteilung müsste schon gerecht verlaufen, nicht so!
    Ich verstehe was Du meinst, es ist ein Teufelskreis. Fakt ist die RS wurden in ihren Grenzen anerkannt, aber von mir aus kann man sich auch nach Ethnischen Gebieten richten, was wiederum die Muslime ablehnen werden...

Ich verstehe was Du meinst, es ist ein Teufelskreis. Fakt ist die RS wurden in ihren Grenzen anerkannt, aber von mir aus kann man sich auch nach Ethnischen Gebieten richten, was wiederum die Muslime ablehnen werden...
    Die RS war ein Kompromiss um den Krieg zu beenden.

Wenn Aufteilung dann geht es nur nach dem einfachen Prinzip! 30% Serben in Bosnien? 30% des LAndes usw.

Die RS war ein Kompromiss um den Krieg zu beenden.

Wenn Aufteilung dann geht es nur nach dem einfachen Prinzip! 30% Serben in Bosnien? 30% des LAndes usw.
    Würden nicht wir (Serben und Kroaten) am meisten verlieren?
    Wenn es bei so einer Aktion 2 Verlierer gibt, kann man sie wohl kaum als Erfolg bezeichnen. Dan lieber dabei belassen wie es ist. Die Unabhängigkeit würde so viel ja nun nicht ändern in der RS...

Würden nicht wir (Serben und Kroaten) am meisten verlieren?
    Wenn es bei so einer Aktion 2 Verlierer gibt, kann man sie wohl kaum als Erfolg bezeichnen. Dan lieber dabei belassen wie es ist. Die Unabhängigkeit würde so viel ja nun nicht ändern in der RS...
    Wer da verliert sollte erst einmal zweitrangig sein, ich rede nur von Fair, realisierbar oder nicht!

ABER, haben nicht Kroaten und Bosnjaken verloren wenn 30% der Serben 50% des LAndes bekommen, was ja bei RS der Fall ist?

Wer da verliert sollte erst einmal zweitrangig sein, ich rede nur von Fair, realisierbar oder nicht!

ABER, haben nicht Kroaten und Bosnjaken verloren wenn 30% der Serben 50% des LAndes bekommen, was ja bei RS der Fall ist?
    Nein, haben sie nicht. 37% der Bosnier (Serben) leben sogar auf über 50% des Landes, haben aber nur 49% bekommen, alo haben die Serben hier verloren

Und nun, ihr könnt nur weiter träumen

Nedamo ni pedalja Repulike Srpske!!!

Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Nein, haben sie nicht. 37% der Bosnier (Serben) leben sogar auf über 50% des Landes, haben aber nur 49% bekommen, alo haben die Serben hier verloren
    Kolac du sagst es doch selbst! 37% Serben bekommen 49% LAnd? Fair? Im Leben nicht

Die Koaten haben in Bosnien am meisten verloren und es werden immer weniger von Jahr zu Jahr, weil viele nach Kroatien auswandern. Wer kann es ihnen verdenken...

Der Westen hat Tudjman befohlen nicht mehr in Bosnien mit den Serben gemeinsame Sache zu machen, Tudjman musste folge leisten, für ihn stand viel auf dem Spiel. Deswegen gehören heute die Kroaten zur Föderation und haben nicht auch eine eigene Teilrepublik die ich persönlich befürworten würde.

Machen die Serben nicht knapp 40% der Bevölkerung aus?

Die Koaten haben in Bosnien am meisten verloren und es werden immer weniger von Jahr zu Jahr, weil viele nach Kroatien auswandern. Wer kann es ihnen verdenken...

Der Westen hat Tudjman befohlen nicht mehr in Bosnien mit den Serben gemeinsame Sache zu machen, Tudjman musste folge leisten, für ihn stand viel auf dem Spiel. Deswegen gehören heute die Kroaten zur Föderation und haben nicht auch eine eigene Teilrepublik die ich persönlich befürworten würde.

Machen die Serben nicht knapp 40% der Bevölkerung aus?
    Nicht ganz