BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 166

Wieso kann man nicht mit den neuen Pass von Kosovo durch Bosnien fahren?

Erstellt von Minatori, 30.06.2009, 16:49 Uhr · 165 Antworten · 10.010 Aufrufe

Bosnien erkennt Kosovo-Reisepässe nicht an
    Sarajevo akzeptiere nur jene Reisepässe von Kosovo-Bürgern, die von der UNO-Verwaltung (UNMIK) ausgestellt wurden und ein Visum für Bosnien-Herzegowina aufweisen, erklärte der bosnische Außenminister Sven Alkalaj.

Mit den neuen Reisepässen könnten die Kosovo-Bürger weder nach Bosnien einreisen noch um ein Visum ansuchen, fügte Alkalaj hinzu.

Laut der in Sarajevo erscheinenden Zeitung "Dnevni avaz" ist es auch für Politiker aus Pristina (Prishtina) unmöglich, Bosnien zu besuchen. So könnten etwa Staatsfunktionäre an den regelmäßigen Treffen des Sekretariates des Rats für Regionale Zusammenarbeit (RCC), einer Nachfolgeorganisation des Stabilitätspaktes für Südosteuropa, die in Sarajevo abgehalten werden, nicht teilnehmen.

Bosnien-Herzegowina hat die Unabhängigkeit des Kosovo nicht anerkannt. Besonders die bosnisch-serbische Gebietseinheit, die Republika Srpska, ist klar gegen die Anerkennung der im Februar vorigen Jahres einseitig von Pristina proklamierten Unabhängigkeit.

Der Kosovo wurde bisher von 54 der insgesamt 192 UNO-Staaten anerkannt, darunter Österreich und 21 weitere EU-Länder. Belgrad lehnt die Unabhängigkeit strikt ab und betrachtet den Kosovo weiter als südserbische Provinz. Mit Spannung erwartet Serbien ein im Vorjahr beim Internationalen Gerichtshof beantragtes Gutachten zum Kosovo. Allerdings soll dieses erst in etwa zwei Jahren vorliegen.

Schon derb, dass sich die Bosnier ihn ihren Land nicht durchsetzen können und wenigstens unsere Pässe anerkennen.

Bosnien wird Kosovo niemals anerkennen wegen der Republika Srpska

Zitat Zitat von Krusevac 1991 Beitrag anzeigen
    Bosnien wird Kosovo niemals anerkennen wegen der Republika Srpska
    Warum nennt ihr etwas Republik was nicht einmal ein Autonomierecht hat?

Ich bin mir auch sicher, dass sie dich durch Neum fahren lassen, auch mit KS-Pass. Einige Verwandte von mir sind auch mit dem Pass durchgefahren, hatten keine Probleme. Außerdem kannst du auch eine Fähre durch Neum nehmen, damit du nicht durch Bosnien fahren musst. Wurde hier irgendwo mal im Forum gepostet

Auto - ca. 15€
    pro Person - 2€
    Kinder Hälfte

Zitat Zitat von Minatori Beitrag anzeigen
    Warum nennt ihr etwas Republik was nicht einmal ein Autonomierecht hat?
    Natürlich hat Republika Srpska Autonomie du asi eigenes Militär und alles. Wenn es so ist könnte ich dich auch fragen wiso nennt Ihr Kosovo:
    Republik Kosovo''??

Natürlich hat Republika Srpska Autonomie du asi eigenes Militär und alles. Wenn es so ist könnte ich dich auch fragen wiso nennt Ihr Kosovo:
    Republik Kosovo''??
    Weil Kosovo Independent ist. Außerdem ist RS nicht mal eine Provinz.

Ich will dich zwar nicht Provozieren aber von Bosnien hast du Nulll aber Null ahnung.
    hahaha Independent. Ich behaupte zwar nicht das Kosovo jemals wieder unter Serbischer macht stehen wird aber eure gefälschte Unabhängigkeit hat euch gar nichts gebracht ihr werdet niemals UNO Mietglied das heisst keine EM keine WM kiene Olypiade........und und und

Ich will dich zwar nicht Provozieren aber von Bosnien hast du Nulll aber Null ahnung.
    hahaha Independent. Ich behaupte zwar nicht das Kosovo jemals wieder unter Serbischer macht stehen wird aber eure gefälschte Unabhängigkeit hat euch gar nichts gebracht ihr werdet niemals UNO Mietglied das heisst keine EM keine WM kiene Olypiade........und und und

wenn uns 90 Staaten anerkennen, dann können wir Teil der UNO, FIFA, UEFA usw. sein.

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte