BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 121

Marija Serifovic eine Ultranationalistin?

Erstellt von FREEAGLE, 30.01.2008, 10:55 Uhr · 120 Antworten · 16.505 Aufrufe

  1. #41
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Unverschämtheit die drei Finger als faschistisches Symbol zu betrachten. Dann kann man ja alle möglichen Symbole und Sprüche als faschistisch deuten.

    @jeder der einwende gegen das 3Fingersymbol hat.
    Guckt euch in Zukunft bitte keine Turtles mehr an
    naja es stimmt das die zeichen unrsprünglich was positives waren, aber du musst auch verstehen dass sich gewisse Leute auch provoziert fühlen durch solche sachen, wenn das für sie eine andre Bedeutung hat. Das Hakenkreuz stand in manchen Kulturkreisen früher z.b. für Fruchtbarkeit, Leben, oder galt auch als Glücksbringer. Man kann also auch bei dem Hakenkreuz, völlig unterschiedliche Sachen hineininterpretieren. Wenn jetzt jemand daherkommen würde, und auf dein Auto ein Hakenkreuz draufsprühen würde, was würdest du dann von diesem jenigen halten? Dass der was gegen dich hat weil du Grieche bist, oder dass der das draufsprüht, weil er dir viel Glück bei der nächsten Lottoziehung wünscht.

    Wenn diese Sängerin, die drei Finger nur mit ihrem orthodoxen Glauben verbindet, wieso streckt sie diese dann beim Songkontest raus, ich mein die war dort doch nicht in der Kirche.
    Allahu ekber heisst übersetzt nichts anderes als "Gott ist der Größte". Also auch kein negativer Satz. Aber ich bin mir sicher wenn da die Türkei beim Songkontest gewonnen hätte, und dann der Sänger herumgerannt wär, und Allahu ekber geschriehen hätte dann hättest du dir doch auch deinen Teil gedacht, oder etwa nicht...

    Was ich damit sagen will, ist dass gewisse Sachen, wie drei Finger, Allahu ekber etc. bei solchen Ereignissen wie den Songkontest nichts zu suchen haben. Und vorallem sollte man das vermeiden, wenn man weiss das viele Menschen dieses als Provokation ansehen, und mir kann keine Serbe hier weismachen, dass er nicht weiss dass das auf manche leute provozierend wirkt, wenn man besagtes zeichen herzeigt.

    Verstehe jetzt auch ehrlich gesagt hier dieses Thema nicht. Ich mein der Songkontest ist jetzt eh schon fast 1 Jahr her, und da jetzt großartig einen Aufschrei zu machen, bringt doch auch nichts. Dann ist sie halt eine Nationalistin wen intressierts, da wär sie auf dem Balkan nicht die einzige...

  2. #42

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    hätten die Serben im Militär Coca Cola getrunken, würden jetzt alle sagen "du trinkst Cola? DU SCHEISS CETNIK!!!"

    aber die Soldaten haben bei Kriegen Wasser getrunken, das heisst jeder der heute wasser trinkt ist ein cetnik

  3. #43

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    9.864
    Zitat Zitat von Montenegrin Beitrag anzeigen
    aber die Soldaten haben bei Kriegen Wasser getrunken, das heisst jeder der heute wasser trinkt ist ein cetnik
    nem wir sagen eingentlich immer wenn wir jemanden sehen der bessoffen ist oder so: gle ga, napijo se ko cetnik

  4. #44
    hahar
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen

    Aber dennoch assoziiert man diese Symbole auf der anderen Seite mit dem Schrecken
    im ernst!?! hab das irgendwie nie bemerkt!

  5. #45
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Was ich damit sagen will, ist dass gewisse Sachen, wie drei Finger, Allahu ekber etc. bei solchen Ereignissen wie den Songkontest nichts zu suchen haben. Und vorallem sollte man das vermeiden, wenn man weiss das viele Menschen dieses als Provokation ansehen, und mir kann keine Serbe hier weismachen, dass er nicht weiss dass das auf manche leute provozierend wirkt, wenn man besagtes zeichen herzeigt.
    ...
    Da hast du Recht. Beim SongContest war es definitiv fehl am Platz was jedoch nicht bedeutet dass jemand der die 3 Finger zeigst ein Faschist ist. Ich will damit sagen dass soetwas wie Religionssymbole in einer internationalen Vearnstaltung nichts zu suchen haben. Den Vergleich mit dem Hakenkreuz finde ich dagegen weit hergeholt.

  6. #46
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht. Beim SongContest war es definitiv fehl am Platz was jedoch nicht bedeutet dass jemand der die 3 Finger zeigst ein Faschist ist. Ich will damit sagen dass soetwas wie Religionssymbole in einer internationalen Vearnstaltung nichts zu suchen haben. Den Vergleich mit dem Hakenkreuz finde ich dagegen weit hergeholt.
    da hast du wiederum recht, drei finger heisst nicht gleich dass jemand faschist ist. Nur es kommt eben auch drauf an, wo und in welcher verbindung man dies tut. Wenn man das in der Kirche macht, ok lass ich mir einreden, aber z.b. bim song kontest, bei politischern demos etc. da braucht man sich dann aber nicht wundern wenn man als nationalist gilt.

    Das mit dem Hakenkreuz ist weit hergeholt, aber der sinn dahinter ist find ich gar nicht mal so unlogisch oder etwa nicht...

  7. #47
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Das mit dem Hakenkreuz ist weit hergeholt, aber der sinn dahinter ist find ich gar nicht mal so unlogisch oder etwa nicht...
    ich finde das mit dem Hakenkreuz als Beispiel immernoch sehr weit hergeholt. Deshalb habe ich im Gegenzug das Beispiel mit dem allahu akbar genannt weil man dass schon eher vergleichen kann

    Deshalb finden ich Vorschläge a la lupos mit 3Finger-Verbot total schwachsinnig.

  8. #48
    GjergjKastrioti
    ja gut verbieten, also soweit würd ich auch nicht gehen...

  9. #49

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Mal abegesehen von dem ganzen BS hier, ist euch mal aufgefallen, dass Harry Potter aka Serifovic nich' ma' richtige Serbin ist?! Dass die Eltern eine Zigeunerin bzw. 'n Moslem sind? Pöse, pöse Welt!

  10. #50
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Zitat Zitat von Befehl223 Beitrag anzeigen
    Mal abegesehen von dem ganzen BS hier, ist euch mal aufgefallen, dass Harry Potter aka Serifovic nich' ma' richtige Serbin ist?! Dass die Eltern eine Zigeunerin bzw. 'n Moslem sind? Pöse, pöse Welt!
    Jaja wirklich tragisch, eine halb oder viertel Serbin kann ja auf keinen Fall eine Repräsetantin einer Nation sein. Was für eine Schande nicht wahr Befehl:

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 15:28
  2. Marija Serifovic vor ihrem durchbruch...
    Von John Wayne im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 14:57
  3. Predstavnik Srbije na Eurosongu Marija Serifovic
    Von Kozarčanin im Forum Musik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 20:41
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 21:29