BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 121

Marija Serifovic eine Ultranationalistin?

Erstellt von FREEAGLE, 30.01.2008, 10:55 Uhr · 120 Antworten · 16.520 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    aber z.b. bim song kontest, bei politischern demos etc. da braucht man sich dann aber nicht wundern wenn man als nationalist gilt.
    Was heisst bitteschön nicht wundern? Diese Frau, die für viele junge Menschen zu einem Vorbild geworden ist und einen hohen Bekanntheitsgrad hat, unterstützt öffentlilch den chauvanistischen Ultranationalisten Nikolic und dessen Partei, deren Hautpführer sich gerade in Den Haag wegen Kriegsverbrechen verantworten muss...

    Und die Serben brauchen das nicht schön reden, entweder man distanziert sich klar von dem, so wie Zurich es getann hat oder man tut es eben nicht...

  2. #52
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Was heisst bitteschön nicht wundern? Diese Frau, die für viele junge Menschen zu einem Vorbild geworden ist und einen hohen Bekanntheitsgrad hat, unterstützt öffentlilch den chauvanistischen Ultranationalisten Nikolic und dessen Partei, deren Hautpführer sich gerade in Den Haag wegen Kriegsverbrechen verantworten muss...

    Und die Serben brauchen das nicht schön reden, entweder man distanziert sich klar von dem, so wie Zurich es getann hat oder man tut es eben nicht...
    e qka pate tash ej

    te njejten edhe un e kam shkru, lies doch ^^

    wenn man zum songkontest oder bei demos sowas abzieht braucht man sich nicht wundern wenn da manche das so interpretieren dass man ein fasch ist...ergo braucht man sich dann auch nicht rechtfertigen vonwegen ich hab nicht gewusst, dass ich damit Leute provozieren würde...

  3. #53
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ...

    da haben sich gleichgesinnte getroffen , sweet diese ching chang und freekel

  4. #54

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von T1TT0L4R0CC4 Beitrag anzeigen
    Jaja wirklich tragisch, eine halb oder viertel Serbin kann ja auf keinen Fall eine Repräsetantin einer Nation sein. Was für eine Schande nicht wahr Befehl:
    Was Du nicht alles aus (m)einem Text herauslesen kannst, Hrvojad?! Oder sollte ich besser schreiben, was Du nicht alles in meinen Text hineininterpretierst?!

    P.S. Rechne mal 50% + 50% zusammen!

  5. #55

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    e qka pate tash ej

    te njejten edhe un e kam shkru, lies doch ^^
    e di une çka ki shkru ti, po nganjehere shume palidhje edhe ti po bisedon me kta ignoranta ^^

    Zitat Zitat von Zhan Si Min;581403
    wenn man zum songkontest oder bei demos sowas abzieht braucht man sich [B
    nicht wundern [/B]wenn da manche das so interpretieren dass man ein fasch ist...ergo braucht man sich dann auch nicht rechtfertigen vonwegen ich hab nicht gewusst, dass ich damit Leute provozieren würde...
    Eben, "nicht wundern" ist einfach falsch am Platz, da es bei ihr einfach zu offensichtlich ist, dass sie eine Ultranationalistin ist, sonst würde sie wohl kaum den Chauvanisten Nikolic unterstützen...

  6. #56

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Jeder kennt sie noch, die Siegerin des letzen Song Contest, die Serbin Marija Serifovic.

    Es war ihr trauriges Lied, dass die Herzen Europas berührte und sie zur Siegerin machte:

    YouTube - Eurovision 2007 - WINNER - Marija Serifovic - Molitva

    Das Lied war so berührend, dass sogar bosnische Muslime oder Albaner anruften um für sie und ihr Lied abzustimmen...

    Doch dann kamen die Bilder, die alle schockierten:



    Das berühmte Dreifinger-Zeichen...

    Man begann sie zu verfluchen... Wieso streckt diese dumme Nationalistin ausgerechnet ihre Dreifinger raus?

    Die Serben fingen an zu schlichten... Es handle sich bei diesem Zeichen um einen Ausdruck der Dreifaltigkeit

    Doch für viele muslimische Bosnier oder Albaner hat dieses Zeichen am allerwenigsten etwas mit Dreifaligkeit zu tun...

    Viel mehr erinnert dieses Zeichen an solche Bilder....





    Es erinnert an Cetniks und es erinnert vor allem an serbische Kriegsverbrechen, Massaker und Vertreibung....

    Zu Recht fragte man sich, ist Marja Serifovic etwa eine dumme Cetnik-Frau?

    Die Serben jedoch bestreiteten all diese Vorwürfe, man sei neidisch auf ihren Sieg und auch Serben dürfen stolz auf ihre Nation sein...

    Doch mittlerweilen kommen immer mehr Einzelheiten über Marja Serifovic ans Tageslicht...

    Es ist kein Geheimnis, dass Nikolic früher mit Milosevic zusammenarbeitete und dessen Parteiführer sitzt gerade in Den Haag und muss sich wegen Kriegsverbrechen verantworten. Was hat also ausgerechnet Marija Serifoiv, die noch kurz zuvor beim Song Contest unsere Herzen mit ihrem Lied berührte mit diesen dummen chauvanistischen Nationalisten zu tun?

    Ausserdem frag ich mich, hätte sie den Song Contest auch gewonnen, wenn Europa gewusst hätte, das sich hinter dieser scheinbaren "lieben" Frau in Wahrheit eine Cetnik- und Milosevic-Sympathisantin versteckt?

    .....
    Um kurz auf deine Frage zu antworten: Ja, sie hätte den Contest auch ohne die Stimmen aus Albanien und Kroatien gewonnen und auch ohne die bosn. Muslime haben die Stimmen der RS Serben gereicht, um von BiH 12 Punkte zu bekommen.

  7. #57
    hahar
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    die Stimmen der RS Serben gereicht
    .

    wetten nicht:icon_smile:
    tesla hör bitte auf! du hast keinen ahnung! geh deine pickel ausdrücken und las uns in ruhe!

  8. #58
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Ist Sache von Serbien was sie macht und wem sie ihre Unterstützung gibt ist ihre Sache.
    Dass man in Brüssel überlegt, sie deswegen "abzusetzen" ist auch legitim.
    Die 3-Finger sind auch Neo-Nazi-Zeichen.

  9. #59
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist Bullshit. Die gespreizten drei Finger "Serbengruß" haben null mit Christentum zu tun. Beim bekreuzigen werden die 3 finger zusammengedrückt.



    Ñðáè¼àÇåìšàÕåðî¼à :: Ïîãëåä༠òåìå - ÒÐÈ ÏÐÑÒÀ

    Und dass Kroaten den 3 Fingergruß benutzt haben, will ich bitte aus einer seriösen Quelle.
    Beim Bekreuzigen JA! Und in der orthodoxen Kirche ebenfalls. Doch darüber rede ich nicht. Ich rede über Patriotismus und Geschichte.

    Und dass die Kroaten im jugoslawischen Bürgerkrieg (zumindest am Anfang) die 3 Finger benutzten, gibts sogar Bilder in diesem Forum. Irgendein User hat sie mal hineingestellt. Wird sie mal suchen.

  10. #60
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Also ich weiss, dass heute Serben dieses zeichen als serbisches Zeichen ansehen. Bzw. die Bevölkerung schnappt das so auf "wer das zeigt, ist Serbe." Also keine Verbindung zum Faschismus. (Dass, dieses Zeichen im Bürgerkrieg verwendet wurde, ist eine andere Sache).

    So... Seit Jahren zeigen Serben in unzähligen Sportarten dieses Zeichen. Bei Toren, Siegen, Feierlichkeiten,...etc... und seit neustem werden bei der serbischen Nationalhymne die drei Finger auf die Brust gelegt. In unzähligen Jugo-Discos strecken Serben biem Fotografieren die 3 Finger,...etc....etc.... könnte jetzt noch unzählige andere Beispiele aufzählen.
    - Fakt ist: Serben schnappen diese 3 Finger nicht als zeichen des Nationalismus oder gar Faschsmus auf. Die allermeissten wissen gar nicht, was dieses Zeichen bedeutet, sie wissen nur, dass das Serben tun und es dient blos als Identifikation, mehr nicht.

    Dass andere dieses Zeichen anders intepretieren, ist mir vollkommen bewusst (und darum mache ich das nicht). Aber ich dachte, dass man sich mehr oder weniger daran gewöhnt hat (weil man es eben (wie ich oben beschrieben habe) überall sieht und das seit etlichen Jahren) und darum verstehe ich nicht, warum man ausgerechnet jetzt bei Maria Serifovic eine Diskussion darüber auslöst, und nicht schon vorhär bei X-tausend anderen fällen.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 15:28
  2. Marija Serifovic vor ihrem durchbruch...
    Von John Wayne im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 14:57
  3. Predstavnik Srbije na Eurosongu Marija Serifovic
    Von Kozarčanin im Forum Musik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 20:41
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 21:29