BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91

"Marš na Drinu" in der UN - Jeremic feiert serbisches Neujahr

Erstellt von Ratko, 15.01.2013, 15:39 Uhr · 90 Antworten · 6.094 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Wie ich es hasse wenn Nichtserben aus einem Komplex heraus sich das Recht rausnehmen alles zu verurteilen.

  2. #42
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Wie ich es hasse wenn Nichtserben aus einem Komplex heraus sich das Recht rausnehmen alles zu verurteilen.
    Wie ich es bemitleide wenn einige Serben sich das Recht nehmen alles ihre zu verharmlosen und zu relativieren.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von mosnik Beitrag anzeigen
    der marsch hat an sich nichts verwerfliches,nur ist es eben bei einer un-versammlung meiner meinung fehl am platz,weil UN-für frieden stehend

    mars na drinu-aufruf zum kampf eigentlich nicht vereinbarend,
    Ja, da hast du recht

    es ist ein Lied, habs selber auch schon gehört besonders die Version von Laibach

    aber bei den UN hat es echt nix verloren. Die dort bei den UN wurden ja jetzt von uns aufgeklärt und sie haben sich entschuldigt, von daher ...

  3. #43
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen

    Ja, da hast du recht

    es ist ein Lied, habs selber auch schon gehört besonders die Version von Laibach

    aber bei den UN hat es echt nix verloren. Die dort bei den UN wurden ja jetzt von uns aufgeklärt und sie haben sich entschuldigt, von daher ...
    würde es dir passen wenn sie jetzt zum ausgleich ne ilahija singen würden

  4. #44
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Wie ich es hasse wenn Nichtserben aus einem Komplex heraus sich das Recht rausnehmen alles zu verurteilen.
    Hab kein Serbenkomplex aber was bitte ist ein serbisches Neujahr??? Es ist und bleibt ein orthodoxes und nicht serbisches,russisches oder rumänisches Neujahr klar kommt das unsympatisch rüber.

  5. #45
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    würde es dir passen wenn sie jetzt zum ausgleich ne ilahija singen würden

    Warum ilahija??

    Soweit ich weiß sind das religiöse Gesänge die nicht von Blut und Kampf handeln, von daher geht es mir am Arsch vorbei ob sie die dort singen oder nicht

  6. #46
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Na seid doch froh , das sie net Coban tera U....na ihr wisst scho gesungen haben


    Naja das lied ist ja net wirklich ein friedenslied , aber Wat solls .

    das orchester war klasse.


    gruß

  7. #47
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    patriotische Soldatenlieder sind bei den Serben eine menschenverachtende Katastrophe, beim eigenen Volk aber ein Grund zum aufspringen und salutieren

  8. #48
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.584
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    patriotische Soldatenlieder sind bei den Serben eine menschenverachtende Katastrophe, beim eigenen Volk aber ein Grund zum aufspringen und salutieren
    Ja, zurecht.

  9. #49
    Gast829627
    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Ja, zurecht.

    wenn´s bei dir nur beim salutieren bleiben würde.............. :

  10. #50
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Ja, zurecht.
    ja ich find's lächerlich, sich deswegen aufzuregen. Für paar Leute hier ist man nur dann ein guter Serbe, wenn man total Anti-Serbien ist, jeglichen Patriotismus verabscheut und seine Landsleute hasst. Lasst die Leute stolz sein, wenn ihr es auch seid. Das bedeutet ja noch lange nicht, dass man irgendwelche Verbrechen leugnet oder relativiert. Gibt ja auch hier den ein oder anderen regierungskritischen Serben, der trotzdem patriotisch ist.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit wem feiert Ihr Silvester/Neujahr?
    Von Shqiptar90 im Forum Rakija
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 02:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 09:30
  3. Marš "Solidarno protiv fašizma"
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 00:30
  4. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 13:07
  5. "Vizental": Zaustaviti marš nacista
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 11:40