BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 91

"Marš na Drinu" in der UN - Jeremic feiert serbisches Neujahr

Erstellt von Ratko, 15.01.2013, 15:39 Uhr · 90 Antworten · 6.087 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Sabah el khair



    Bestimmt auch nationalistisch ^^
    pomoz bog junacine idi listaj nazad pa ces kontati....
    p.s tamo daleko je extra pjesma

  2. #82
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von mosnik Beitrag anzeigen
    pomoz bog junacine idi listaj nazad pa ces kontati....
    p.s tamo daleko je extra pjesma
    Kontam, ne brini

  3. #83
    Gast829627
    mein klingelton wird jetzt mars na drinu und ich werd bei porsche anfragen ob man die hupe oder den alarm irgendwie auch mars na drinu.....und zu hause die haustür bimmel......

  4. #84

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    "Mars na Drinu" ist schon ein sehr bekanntes Lied mit eingängiger Melodie.
    Man kann schon sagen das es sich von seinem eigentlichen Rahmen emanzipiert hat und Teil der "Popmusik" geworden ist.
    Die meisten Versionen sind instrumental wie auch die die in der UN Acapella aufgeführt wurde. Es geht vordergündig um die Melodie.
    Ich mein der Rahmen in dem die Aufführung stattfand spricht für sich. Es wurden durchgängig Popsongs performt und so wurde auch der Marsch an die Drina präsentiert.

    Auch auf "Tamo Daleko" trifft dies zu. Das Lied wurde in den USA zur "Heimweh"-Hymne der Emigranten, was wohl auch der Grund ist warum es auf Teslas Beerdigung gespielt wurde.

    Nichtsdesto trotz, und das habe ich in diesem Thread auch von Anfang an deutlich gemacht, ist das Lied im Rahmen der UN unpassend und ein diplomatische Fettnäpfchen für Vuk Jeremic. An Jeremic schätze ich seine Leidenschaft aber er ist nunmal nicht der Hellste.

    Als serbischer Politiker muss man sich die Frage stellen woraus einem Kroaten oder Bosniaken einen Strick drehen könnten, insbesondere auf internationaler Bühne. Alles andere ist ziemlich naiv. Der Srebrenica Kontext ist sehr weit hergeholt aber das war zu erwarten.


    Nichtsdesto trotz kann man voller stolz sagen das der "Marsch na Drinu" immer berühmter wird . :

  5. #85

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    3.128
    Jel Vuk ikad progovorio o svom podrijetlu? Ono, čije je gore list? I kako to da glumi većeg Srbina od patrijarha Irineja?

  6. #86
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.562
    Članovi Međunarodnog ekspertnog tima Instituta za istraživanje genocida poslali su pismo generalnom sekretaru Ujedinjenih Nacija Ban Ki Munu u kome tvrde da je Srbima "Marš na Drinu" pesma za ubijanje, uz koju su 1914. počinili zločine nad Bošnjacima!


    Vesti online / Vesti / Svet / "Srbima je 'Mar

  7. #87
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.586
    Zitat Zitat von salko_dinamitaš Beitrag anzeigen
    Jel Vuk ikad progovorio o svom podrijetlu? Ono, čije je gore list? I kako to da glumi većeg Srbina od patrijarha Irineja?
    Ma kakovo podrijetlo ,kad si u UN ili u nekoj drugoj svjetskoj Instituciji , interesira te samo moc i utjecaj ,i svakako Pare


  8. #88

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von salko_dinamitaš Beitrag anzeigen
    Jel Vuk ikad progovorio o svom podrijetlu? Ono, čije je gore list? I kako to da glumi većeg Srbina od patrijarha Irineja?
    nije al pozvan je u cazin da slavi godisnjice o njegovom cukundjeda pozderca..i red bi bio da upozna malo familije s majcine strane

  9. #89
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Tamo Daleko orginalna Turska verzija









  10. #90

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Tamo Daleko orginalna Turska verzija


    Das ist 'ne Version aus den 60ern was soll daran Orginal sein? Während des 1. WKs gabs an der Saloniki Front schon 'ne französische und englische Version von dem Lied.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit wem feiert Ihr Silvester/Neujahr?
    Von Shqiptar90 im Forum Rakija
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 02:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 09:30
  3. Marš "Solidarno protiv fašizma"
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 00:30
  4. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 13:07
  5. "Vizental": Zaustaviti marš nacista
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 11:40