BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 196

Die Massaker an Zyperntürken

Erstellt von Elk873, 31.03.2013, 23:52 Uhr · 195 Antworten · 11.073 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.222
    Zitat Zitat von afroditi Beitrag anzeigen
    Es waren keine Türkische Zyprioten .Es ist eine Griechische Insel

    Die sind Illegal die Türken

    Besetzen einfach Länder die denen nicht gehören
    so ist es Fertig aus
    Die Türken sind legal auf der Insel,das ist ihre Insel..bevor die Insel anektiert wurde und unabhängig wurde war sie türkisch...

    Bevor die Türken die Insel eroberten war sie nicht griechisch sondern venizanisch..

    Heute ist die Insel zum Glück 40% türkisch

  2. #52
    Avatar von Deimos

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Die Türken sind legal auf der Insel,das ist ihre Insel..bevor die Insel anektiert wurde und unabhängig wurde war sie türkisch...

    Bevor die Türken die Insel eroberten war sie nicht griechisch sondern venizanisch..

    Heute ist die Insel zum Glück 40% türkisch
    Und davor?

  3. #53
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.222
    Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Und davor?
    Gehörte es den Römern also den Oströmischen Reich..

  4. #54
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.502

    Cool

    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Die Türken sind legal auf der Insel,das ist ihre Insel..bevor die Insel anektiert wurde und unabhängig wurde war sie türkisch...

    Bevor die Türken die Insel eroberten war sie nicht griechisch sondern venizanisch..

    Heute ist die Insel zum Glück 40% türkisch
    Mal son kleiner Einblick in die Geschichte (Wiki):

    Um 1200 v. Chr. kam die Insel unter mykenischen Einfluss. Lokal wurde Keramik hergestellt, die mykenische Vorbilder umsetzt, diese fand weiter Verbreitung in der Levante. Danach war Zypern Teil der assyrischen, ägyptischen und persischen Einflusssphäre. Das Königreich Salamis errang nach und nach die Vorherrschaft über die Insel. 332 v. Chr. gingen die Könige von Zypern zu Alexander dem Großen über und Zypern wurde in dessen Reich eingebunden. Nach dem Zerfall des Reiches gehörte Zypern zum hellenistischen Ptolemäerreich.
    58 v. Chr. gelangte die Insel unter römische Herrschaft. Zypern blieb römisch und oströmisch/byzantinisch bis 1184, zuletzt unter Kaiser Isaak Komnenos. Die Kreuzritter und die Lusignans beherrschten die Insel bis 1489, anschließend gehörte die Insel bis 1571 zur Republik Venedig, danach zum Osmanischen Reich.

    Die Herrscher wechselten wohl oft, aber seit 1.200 v. Chr. waren die Bewohner der Insel überwiegend Griechen!!!


  5. #55
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.531
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Gehörte es den Römern also den Oströmischen Reich..
    Und davor.

  6. #56
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.744
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Und davor.

    Oströmer sind Griechen du Holzkopf

  7. #57

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.357
    Zypern ist zypriotisch. Vor 5000 Jahren, heute und auch nach 5000 Jahren. Die Eroberer kommen und gehen, wir aber bleiben.

  8. #58
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Und davor.
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Oströmer sind Griechen du Holzkopf

  9. #59
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Die Griechen leben dort schon seit mehrere tausend Jahren, und das wird auch weitere tausende von Jahren so bleiben.

  10. #60
    Avatar von Salvador

    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    3.342
    greco wieder in seiner traum welt.

    wenns nach deiner logik geht wahren die serben, bulgaren, rumänen alles griechen !

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 20:08
  2. Višegrad Massaker
    Von John Wayne im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 23:40
  3. Massaker von My Lai
    Von Wetli im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 18:01
  4. ZypernTürken arbeiten wegen sozialversicherung für die Griechen
    Von BigBoss im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:49
  5. Massaker an den Serben
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 12:30