BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 48 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 475

Massengrab in Kroatien entdeckt

Erstellt von Lopov, 03.04.2009, 18:50 Uhr · 474 Antworten · 15.562 Aufrufe

  1. #121
    Vincent Vega
    Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    immer diese pösen pösen albanos
    ach was, ihr habt die besten eisverkäufer im ehemaligen yu gehabt

  2. #122

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    immer diese pösen pösen albanos
    ich glaub das heißt pöse serben

  3. #123
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Komušanac Beitrag anzeigen
    Kroatien: Massengrab mit 4.500 Soldaten entdeckt


    In Kroatien ist ein Massengrab aus dem Zweiten Weltkrieg mit Leichen deutscher Soldaten entdeckt worden. Das Grab mit den sterblichen Überresten von schätzungsweise 4.500 Menschen liege bei der Gemeinde Harmica direkt an der Grenze zu Slowenien, berichtete der stellvertretende Vorsitzende der kroatischen Menschenrechtsorganisation Helsinki Komitee, Zvonimir Cicak, heute der dpa in Zagreb.

    Die Soldaten gehörten zur "Blauen Division" der Wehrmacht und seien im Mai 1945 von jugoslawischen Partisanen getötet worden.

    Antrag zur Exhumierung gestellt
    Der kroatischen Staatsanwaltschaft wurden Knochen aus diesem Grab vorgelegt, die von Bauern bei der Arbeit auf ihren Äckern zutage gefördert worden seien, sagte Cicak weiter. Es sei ein Antrag zur Exhumierung der sterblichen Überreste gestellt worden.

    500 Offiziere unter den Toten
    Nach diesen Informationen sollen sich unter den Getöten rund 500 deutsche Offiziere befinden. Die "Blaue Division" war 1944 von der Wehrmacht aus "Reichsdeutschen" und in Kroatien lebenden "Volksdeutschen" gegründet worden. Sie wurde gegen die kommunistischen jugoslawischen Partisanen eingesetzt.
    Man sollte alle User hier sperren, die Mitleid mit den getöteten Faschisten haben. Denn diese User nehmen auch Hitlers grausame Taten in Schutz!!!

  4. #124
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Man sollte alle User hier sperren, die Mitleid mit den getöteten Faschisten haben. Denn diese User nehmen auch Hitlers grausame Taten in Schutz!!!
    Genau... Ich finde es generell nicht in ordnung wenn Deutschland meint andere Länder mit Etnischen Konflikten verurteilen zu können... "Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen, oder?"

  5. #125
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Jeder halbwegs normaldenkende Mensch hat keinen Mitleid mit diesen Abschaum von Menschen! Wenn jemand hier im Forum diese Faschisten in Schutz nimmt, dann würde er auch Kinderschänder in Schutz nehmen.

  6. #126
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Man sollte alle User hier sperren, die Mitleid mit den getöteten Faschisten haben. Denn diese User nehmen auch Hitlers grausame Taten in Schutz!!!
    Jeder normal denkende Mensch verurteilt alle Verbrechen, ein Verbrechen relateviert das andere nicht.

  7. #127
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Jeder normal denkende Mensch verurteilt alle Verbrechen, ein Verbrechen relateviert das andere nicht.
    Die Faschisten hatten einfach kein Recht zu leben! Genau wie Hitler oder Kinderschänder. Irgend was dran auszusetzen??

  8. #128
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Die Faschisten hatten einfach kein Recht zu leben! Genau wie Hitler oder Kinderschänder. Irgend was dran auszusetzen??
    Die frage ist was du unter Faschisten verstehst.

    Ich geb dir mal ein einfaches Beispiel aus meiner Fammilie. Mein Uhropa vor dem 2 Weltkrieg ganz normaler Bauer bei Machtergreifung durch NDH einbezogen und als Wehrmachtssoldat an die Ostfront geschickt und wie ich letztes Jahr erfahren hab um Stalingrad gefallen. Ist dieser Mann ein Nazi, Faschist weil er führ irgendwelche verbrecherischen Interessen der Grossen gestorben ist ?

    Aber ich stimme dir zu, die die Verbrechen verübt haben und deren Anführer haben schlimmeres als den Tot verdient.

  9. #129

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454

  10. #130
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Die frage ist was du unter Faschisten verstehst.

    Ich geb dir mal ein einfaches Beispiel aus meiner Fammilie. Mein Uhropa vor dem 2 Weltkrieg ganz normaler Bauer bei Machtergreifung durch NDH einbezogen und als Wehrmachtssoldat an die Ostfront geschickt und wie ich letztes Jahr erfahren hab rund um Stalingrad gefallen. Ist dieser Mann ein Nazi, Faschist weil er führ irgendwelche verbrecherischen Interessen der Grossen gestorben ist ?

    Aber ich stimme dir zu, die die Verbrechen verübt haben und deren Anführer haben schlimmeres als den Tot verdient.
    Man darf aber damals nicht mit heute vergleichen. Die "Jugoslawen" wurden von Nazideutschland überfallen. Die Partisanen lebten damals nicht in warmen Neubauwohnungen. Es gab auch keine UNO-Hilfsgüter. Sie haben quasi Jahre im Dreck gelebt. Und am Ende haben unsere Leute Vergeltung an die Deutschen und ihre Faschistenfreunde verübt. Völlig normal. Diese Menschen hatten fast alles verloren.

Ähnliche Themen

  1. Massengrab in Slowenien entdeckt
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 257
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 21:43
  2. Massengrab entdeckt
    Von Cvrcak im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 20:02
  3. Massengrab entdeckt
    Von Prizren im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 17:11
  4. Massengrab entdeckt
    Von Cvrcak im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 18:53
  5. Massengrab in Bosnien entdeckt.
    Von mannheimer im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 15:41