BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 48 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 475

Massengrab in Kroatien entdeckt

Erstellt von Lopov, 03.04.2009, 18:50 Uhr · 474 Antworten · 15.551 Aufrufe

  1. #151
    Šaban
    Zitat Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
    wie jeder krieg war auch der 2te weltkrieg schmutzig. mein opa hat mir mal erzählt das man kinder vorgeschickt hat um die schützenluken aus denen die deutschen soldatene geschossen haben zu verdecken. ich glaube das hat er nie richtig verkraftet....ich habe auch miterlebt wie er seine partisanenmütze und uniform "zerissen" hat (hat die uniform jahrzentelang aufgehoben) nachdem mein bruder diese aus spaß angezogen hatte. ich glaube er wollte nicht daran erinnert werden...und das obwohl er ein ranghoher offizier war und sehr viele tapferkeitsmedaillen etc. erhalten hatte....
    Meine verwandten waren einfache soldaten die hofften den tag nicht abzukratzen... die italiener wurden in schach gehalten... und andere verwandte waren in KZ's

  2. #152
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von dhjetshi Beitrag anzeigen
    Folgende Schätzwerte für die Anzahl getöteter Menschen durch Auswirkungen der kommunistischen Herrschaft in den entsprechenden Ländern werden genannt:
    • China: 65 Millionen
    • Sowjetunion: 20 Millionen
    • Afrika: 1,7 Millionen
    • Afghanistan: 1,5 Millionen
    • Nordkorea: 2 Millionen
    • Kambodscha: 2 Millionen
    • Osteuropa: eine Million
    • Vietna
      • China: 65 Millionen
      • Sowjetunion: 20 Millionen
      • Afrika: 1,7 Millionen
      • Afghanistan: 1,5 Millionen
      • Nordkorea: 2 Millionen
      • Kambodscha: 2 Millionen
      • Osteuropa: eine Million
      • Vietnam: eine Million
      • Lateinamerika: 150.000

      m: eine Million
    • Lateinamerika: 150.000
    erzähle mir mal kurz, welches kommunistische Land jemals eine Atombombe auf unschuldige Menschen geworfen hat.

  3. #153
    Šaban
    smrt fasismu kurac komunizmu

  4. #154
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen



    Titos Kriegsgefangene

    Folterlager, Hungermärsche
    und Schauprozesse


    In keinem anderen Land wurde das Kriegsende so blutig geschrieben wie im neu erstandenen Staate Titos. Seine Partisanen ermordeten nicht nur fast 80% der im Land verbliebenen Volksdeutschen und einige hunderttausend slowenische, kroatische, bosnische, albanische und serbische Regimegegner, auch Zehntausende Kriegsgefangene fielen Massenerschießungen zum Opfer. Andere starben auf sogenannten "Sühnemärschen" oder unter unmenschlichen Bedingungen in den Lagerkomplexen, die auf eine gezielte Dezimierung der dort internierten Menschen abzielten.
    Ist das die neue Faschistenbibel?

  5. #155
    Šaban
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Ist das die neue Faschistenbibel?
    die wahrheit über tito

  6. #156

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Ist das die neue Faschistenbibel?
    ja, so läuft das, auf die pösen pösen bolschewistischen Verbrechen hinweisen und schön von Pavelic usw ablenken, über die noch nie öffentlich diskutiert wurde.

    Sehr schön metkovic, breite deine titophobie aus, komm weiter

  7. #157
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Andersdenkende?? Als ob man im Westen es den Regimgegnern leicht macht.
    Und die Andersdenkende waren Terroristen, die den Staat kaputt machen wollten. Der Tot war verdient. Es werden heute überall in der westlichen Welt die Regimgegner kalt gestellt.
    Ich muss dir jetzt nicht irgendwelche Geschichten über Yu erzählen weißt bestimmt selber einiges.

    Und die Nazisoldaten haben in den 4 Jahren bestimmt nicht ihre Familien mitgenommen.
    Nicht ? Bestes Beispiel ist Bleiburg wo auch etliche Zivillisten mit den sich ergebenden Soldaten nach Bleiburg gegangen sind und auch dort ihr Ende gefunden haben.

  8. #158
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Ich muss dir jetzt nicht irgendwelche Geschichten über Yu erzählen weißt bestimmt selber einiges.



    Nicht ? Bestes Beispiel ist Bleiburg wo auch etliche Zivillisten mit den sich ergebenden Soldaten nach Bleiburg gegangen sind und auch dort ihr Ende gefunden haben.
    hör mal zu mein Kleiner. Es werden überall auf der Welt Menschen von Regierungen umgebracht, wenn sie dem Staate zur Gefahr wird. Was macht die Türkei mit der PKK? Was macht Spanien mit den Basken? England und die IRA?

  9. #159
    Šaban
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    hör mal zu mein Kleiner. Es werden überall auf der Welt Menschen von Regierungen umgebracht, wenn sie dem Staate zur Gefahr wird. Was macht die Türkei mit der PKK? Was macht Spanien mit den Basken? England und die IRA?
    was macht sie dann besser als faschos?

  10. #160
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    was macht sie dann besser als faschos?
    Häää??? Was haben Regimgegner mit Faschos zu tun?????
    Weißt du überhaupt was du schreibst? Geh mal ins Bett mein Kleiner.
    husch husch

Ähnliche Themen

  1. Massengrab in Slowenien entdeckt
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 257
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 21:43
  2. Massengrab entdeckt
    Von Cvrcak im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 20:02
  3. Massengrab entdeckt
    Von Prizren im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 17:11
  4. Massengrab entdeckt
    Von Cvrcak im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 18:53
  5. Massengrab in Bosnien entdeckt.
    Von mannheimer im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 15:41