BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77

Massenmörder Breivik vom serbischen Nationalismus inspiriert ...

Erstellt von Kampfposter, 18.04.2012, 15:30 Uhr · 76 Antworten · 8.346 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Seine Tat war alles andere als irrational und es ist sehr einfach sein Handeln nachzuvollziehen wenn man sich etwas sachlich damit beschäftigt.

    Er fühlt sich bedroht vom Islam. Deswegen hat er versucht die Zukunft der politischen Elite der Sozialdemokraten, die seiner Meinung mit ihrer Multikulti Politik für die Islamisierung seines Heimatlandes verantwortlich sind, auszulöschen. Damit hat Breivik die norwegische Gesellschaft erschüttert. Hätte er eine Moschee mit ein paar Moslems weggebombt wäre der Effekt nicht so heftig gewesen.
    Was mich richtig ärgert, ist die Berichterstattung in den Medien. Er wird dargestellt als kranker/psychotischer Nazi, Rechter oder Nationalist. Breivik ist nichts davon. Er ist nichts anderes als ein fundamentalistischer radikaler Christ! PUNKT. Machen wir uns doch nichts vor! Er sieht sich als Tempelritter.

    Nur, was unterscheidet ihn dann von einem Geoge W. Bush der für die Ermordung von hundert tausenden Moslems verantwortlich ist? Nichts. Genau aus diesem Grund stört mich die verwendete Rhetorik in den Medien und auch hier im Forum.

    Dieses Ereignis sollte uns allen eine Warnung sein und jeder hier der in Frieden und Wohlstand leben möchte sollte sich Gedanken darüber machen wozu Fanatismus, Radikalisierung und Hetze führen kann.
    ja genau nenne doch mal eine einzige Sache, die ihn in dieser Sache als Christen auszeichnet. Und er war genau so viel Tempelritter wie Homer Simpson.

  2. #52

    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    ja genau nenne doch mal eine einzige Sache, die ihn in dieser Sache als Christen auszeichnet. Und er war genau so viel Tempelritter wie Homer Simpson.
    Eine einzige Sache? Er ist getauft...

  3. #53
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Eine einzige Sache? Er ist getauft...
    ok, ich gebe auf

  4. #54
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.039
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Der Massenmörder Breivik der für den Tod von 77 jungen Menschen verantwortlich ist
    hat heute in seinem 3. Prozesstag verlauten lassen das er sich
    2001 in Liberia mit einem serbischen Nationalisten getroffen hat
    und offenbar durch ihn und den serbischen Nationalismus inspiriert wurde.








    "Ich habe die Mentalität der serbischen Kreuzritter übernommen"


    Wichtig sei ihm das sich der serbische Nationalismus vom Nationalsozialmus unterscheide bei dem es nur gegen Muslime gehe.

    Er ist der Meinung das man in Europa nur eine starke Rechte bilden kann wenn man ab vom Nationalsozialmus komme und die serbische Form des Nationalismus übernehme die sich nur gegen Muslime richte.

    ----

    BREivik?!



    PS: Quelle, serbisches Onlineportal
    Macht dich das stolz du dummer Spacko???

  5. #55
    Bendzavid
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    ok, ich gebe auf
    looser1.jpg

  6. #56
    Bendzavid
    Guck es dir bitte an WhiteJim

  7. #57
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Guck es dir bitte an WhiteJim
    ok :

    Warum wird der Link nicht aufgelöst und das Bild angezeigt?

  8. #58
    Bendzavid
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    ok :

    Warum wird der Link nicht aufgelöst und das Bild angezeigt?
    Keine Ahnung, aber gibs zu es ist der hammer

  9. #59
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber gibs zu es ist der hammer
    ja ist er

  10. #60
    Gast829627
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    naja nationalsozialismus, serbischer nationalismus, al-kaida ist doch alles die gleiche drecksideologie. es ist im grunde egal was für vorbilder er hatte. für mich gibts keine unterschied zwischen breivik und einem terroristen der sich mitten in einer menschenmenge in die luft sprengt.



    nimmst du medikamente??

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was Breivik und al-Qaida verbindet.
    Von EkatarinaVelika im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 18:30
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 00:22
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 16:27
  4. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 12:03
  5. DER AUFSTIEG DES SERBISCHEN NATIONALISMUS 1980-2000
    Von skenderbegi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 22:14