BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 268

Massive Proteste in Bosnien u. Herzegowina - JMBG

Erstellt von Dolls, 11.06.2013, 14:53 Uhr · 267 Antworten · 15.244 Aufrufe

  1. #111

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.696
    Koji ce nam kurac Tito wir haben schon genug Probleme.

  2. #112
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007

    AW: Massive Proteste in Bosnien u. Herzegowina - JMBG

    Zitat Zitat von Dr.Vukadin Beitrag anzeigen
    Ziel und Zweck ?
    RS abschaffen und FA.

  3. #113
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.968
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    RS abschaffen und FA.
    FBiH von Bosnien abtrennen, dann hat Bosnien endlich Ruhe.

  4. #114
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    RS abschaffen und FA.
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    FBiH von Bosnien abtrennen, dann hat Bosnien endlich Ruhe.
    Kindsköpfe

  5. #115
    Gast829627
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Kindsköpfe




  6. #116
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    ich verstehe das auch nicht...
    kein user gibt hier auch eine richtige erklärung, man liest nur etwas auf jugoslawisch..man redet etwas von ID Nummern und ein Baby...man muss sich sein teil selber ausmalen...schade eigentlich.
    Irgend eine verkackte Numer die vergeben wird, und die ist ihnen ausgegangen, der Nummerntopf ist also leer Nun können offenbar keine Pässe ohne diese Nummer ausgegeben werden, und kein Mensch weiß, was der Ausweis mit der Scheißnummer überhaupt zu tun hat.

  7. #117
    Gast829627
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    FBiH von Bosnien abtrennen, dann hat Bosnien endlich Ruhe.



  8. #118
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Der eigentliche Zweck dieser Proteste ist, die RS ihrer Freiheit zu berauben.


  9. #119

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    In der SFRJ wurde, wie in anderen Ländern auch, eine einheitliche Kennnummer vergeben. Die Nummernkombination war eindeutiges Identifikationsmerkmal, welcher später alle wichtigen Dinge zugeordnet wurden: Geburtsurkunde, Pass, Rente, Heiratsurkunde u.s.w., nichts ging ohne diese ID. Wie in Deutschland auf dem Perso, enthält diese ID eine Zahl in der bestimmte Ziffernfolgen die für div. Angaben steht: Land, Ort, Datum, Behörde, Prüfziffer etc. Jeder Bürger der SFRJ erhielt eine einmalige ID und ich glaube damals war -wie in Deutschland auch- die Nummernverteilung eine bundeshoheitliche Angelegenheit.

    In Bosnien hatten sich die Parteien irgendwann geeinigt, aber dann wurden das Gesetz vom Verfassungsgerichts Bosniens verworfen und an die Parlamente zurückgewiesen. Nix besonderes, passiert in der BRD mindestens 1x im Quartal, wenn das BVG Gesetze für verfassungswiedrig hält. Hier begann aber in BiH dann der Krawall, weil die RS das Oberste Gericht faktisch nicht anerkennt sich das Gesetzt nicht an Entitätengrenzen orientiert, haben die RS-ler ein Problem. Die Bosniaken beharren auch auf ihren Extrempositionen und deshalb klemmt es...

  10. #120
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    In der SFRJ wurde, wie in anderen Ländern auch, eine einheitliche Kennnummer vergeben. Die Nummernkombination war eindeutiges Identifikationsmerkmal, welcher später alle wichtigen Dinge zugeordnet wurden: Geburtsurkunde, Pass, Rente, Heiratsurkunde u.s.w., nichts ging ohne diese ID. Wie in Deutschland auf dem Perso, enthält diese ID eine Zahl in der bestimmte Ziffernfolgen die für div. Angaben steht: Land, Ort, Datum, Behörde, Prüfziffer etc. Jeder Bürger der SFRJ erhielt eine einmalige ID und ich glaube damals war -wie in Deutschland auch- die Nummernverteilung eine bundeshoheitliche Angelegenheit.
    In YU weiß ich nicht, aber wie heißt diese "ID" in D? Welche Nummer, unter der alles zusammengefasst werden soll, wird in D bei der Geburt (oder irgendwann) vergeben? Sowas habe ich nich nie gehört, das wäre doch Datenschutzrechtlich äußerst bedenklich ...

Ähnliche Themen

  1. Proteste in Bosnien?
    Von Azrak im Forum Politik
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 22:50
  2. Blutige Proteste gegen Mladic-Festnahme in Serbien und Bosnien
    Von snarfkafak im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 13:55
  3. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:57
  4. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:22
  5. Bosnien-Herzegowina
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 19:38