BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 268

Massive Proteste in Bosnien u. Herzegowina - JMBG

Erstellt von Dolls, 11.06.2013, 14:53 Uhr · 267 Antworten · 15.251 Aufrufe

bluejade
    wird zeit, dass die leute sich wehren

D.Hans
    Grahic kann die Party von Istanbul gleich in seiner 2. Heimat fortsetzen

Zitat Zitat von TheddoNi Beitrag anzeigen
    Steht da Bebolucija für Belmina und revolucija? Wie süß

So soll es sein, das Volk muss zeigen, wie weit Politiker gehen dürfen und wie weit nicht, besonders in so einem Fall, wo diese Regelung jeden einzelnen Menschen betreffen.

BEBOLUCIJA!!!!

Stimmt es ist wirklich an der Zeit dass sich was ändert! Nur wie gesagt komme ich momentan nicht mit was sich im Gesamtbild abspielt ...

D.Hans
    Als ich vor ungefähr einem Jahr in diesem Forum geschrieben habe (trotz langer Suche habe ich den leider Thread noch nicht gefunden), dass es für mich unausweichlich ist, dass es in Bosnien kracht, wurde mir das fast als Heiligenbespuckung angekreidet. Ich behaupte nun, dass dies erst der Beginn einer Entwicklung, wie gerade in der Türke, ist. Einziger Unterschied: Die bosnischen Polizeikräfte sind im Vergleich zu den Türken Weicheier.

Ich muss jetzt leider weg, aber vielleicht finde ich in der Nacht etwas Zeit diese Meinung genauer zu begründen.

Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    BEBOLUCIJA!!!!

Stimmt es ist wirklich an der Zeit dass sich was ändert! Nur wie gesagt komme ich momentan nicht mit was sich im Gesamtbild abspielt ...
    Entscheidend wird sein, ob sich die Menschen unten -egal welcher Ethnie- auf eine Plattform einigen können. Erst wenn das gelingt, dann hat das politische Establishment auf allen Seiten ein Problem.

Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Entscheidend wird sein, ob sich die Menschen unten -egal welcher Ethnie- auf eine Plattform einigen können. Erst wenn das gelingt, dann hat das politische Establishment auf allen Seiten ein Problem.

So sehe ich es auch, schau ma mal ...

---------------

"Građani su možda očekivali da će na sjednici Vijeća za provedbu mira (PIC) biti riješeno ovo pitanje i nametnut Zakon o JMB, međutim, time bismo skinuli odgovornost sa lokalnih političara i oni bi mogli reći 'Super, Inzko je nametnuo Zakon, mi možemo ići na godišnji odmor'. Takva odluka ne bi bila pravedna pogotovo sada kada su ljudi masovno izašli na ulicu i demokratskim putem vrše pritisak na političare", rekao je Inzko, ističući kako je JMBG samo okidač za izlazak na proteste, jer tu ima još puno razloga za nezadovoljstvo građana koji trpe nepravdu i frustraciju već 18 godina.

Na upit o policijskoj zabrani studentima iz Banje Luke da protestvuju, Inzko je kazao da je to za njega potpuno neshvatljivo i podsjeća na situaciju u Sjevernoj Koreji. "Osnovno demokratsko pravo ljudi je da glasaju na izborima, ali i da izraze svoje nezadovoljstvo radom izabranih predstanvika", kazao je on

Inzko: JMB je bio samo okida

- - - Aktualisiert - - -

...

Die Politiker der serbischen Landeshälfte wollen bis auf weiteres nicht mehr in den Institutionen des Gesamtstaates mitarbeiten. Das kündigte der Präsident des serbischen Landesteils, Milorad Dodik, am Dienstag in Banja Luka an. Die serbischen Vertreter fühlten sich wegen der Demonstranten in Sarajevo nicht mehr sicher, begründete Dodik seine Ankündigung. „Bosnien-Herzegowina zerfällt“, lautete seine Schlussfolgerung. Die Serben drohen seit Jahren, sich von Bosnien abzuspalten und ihrer Mutterrepublik Serbien anzugliedern. (dpa)

http://www.nzz.ch/aktuell/internatio...ien-1.18097175

?????

Gast829627
    ode i ja......

Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen

Ist das bei 0:10 eine Antifa-Flagge??

Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen

Vereinzelt tummeln sich alle möglichen Flaggen.

Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    normal, es gibt eine ganz nette Antifa-Szene in BiH, viele Velez Mostar-Fans zb sind Antifaschisten

Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte