BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 29 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 289

Mazedonien: 200 bewaffnete Albaner marschieren in Dorf auf

Erstellt von lupo-de-mare, 07.12.2004, 18:36 Uhr · 288 Antworten · 11.671 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Was den Namen des Landes angeht,sie sollten ihn schon von Makedonien umändern in Slaw Makedonien oder nord Makedonien. Den nur Makedonien geht nicht weil das Gebiet in nord Griechenland schon so heisst.
    So, so.
    a) Meinst Du nicht, daß Nordmakedonien etc. viel irredentistischer klänge als Republika Makedonija? (Denn wenn es ein Nordmakedonien gibt, muß es auch ein Südmakedonien geben, das mit dem Norden vereinigt werden sollte.) Wenn der Staat einfach nur Makedonija heißt, ohne Hinweise auf eine etwaige territoriale Unvollständigkeit, dann signalisiert ads doch viel eher, daß sie nichts vom griech. Makedonien wissen wollen und es auch nicht für sich beanspruchen, oder?
    b) Hieß Serbien vor dem 1. Weltkrieg etwa "Rumpfserbien" oder "Zentralserbien"? (Schließlich gab es da ja noch die serbischen Gebiete der Vojvodina etc.) Nein, hieß es nicht!
    Deutschland heißt auch ohne Österreich Deutschland (vom ethnisch-historischen Standpunkt aus), und den Briten hat 17?? auch keiner verbieten wollen, ihr Land Großbritannien zu nennen, nur weil so ähnlich auch eine französische Provinz heißt.

    PS: Wo sind die Albaner im Forum auf einmal geblieben? Will Gjergj die Rebellen gar nicht abfeiern? Will Albanesi uns nicht einmal mehr erklären, daß die Polizisten verprügelt gehören, weil sie Bulgaren und keine Wlachen sind?

  2. #92
    jugo-jebe-dugo
    Ich meine Nord Mazedonien weil Griechenland süd Makedonien ist.Aber du hasst recht,nord Makedonien ist scheisse.Aber es soll auch nicht "nur" Makedonien heissen weil schon die griechen den Namen für das historische Makedonien haben.Das wäre als wenn jetzt ein neues Land entsteht und sie sich aufeinmal Bayern nennen wollen.Da würden die Bayern aus Deutschland sagen,he Kollegen wo hin mit den Namen,den habt ihr geklaut.Oder meinst du nicht :?: Oder wenn jetzt ein Land entsteht das sich Sumadija oder Kosovo nennen will,dann würden die Serben das gleiche wie die Griechen tuhen.

    Einerseits gönne ich euch eure Republik die ganz klar euer Land ist.Wie das Land heissen soll das weiss ich selber nicht.Aufjedenfall hiess das heutige Mazedonien(FYROM) vor 1941 Serbien und vor 1389 genau so.


    Gruss

  3. #93
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Aufjedenfall hiess das heutige Mazedonien(FYROM) vor 1941 Serbien und vor 1389 genau so.
    Das sollte Dir eigentlich Beweis genug sein, wie vergänglich und sinnlos solche Namen letzten Endes sind...

    PS: Makedonien ist nicht mein Land. Vielleicht wird es das noch (...wenn die Träume von Macedorian bis dahin nicht in Erfüllung gegangen sind...), aber jetzt ist es das ganz bestimmt nicht.

  4. #94
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Aufjedenfall hiess das heutige Mazedonien(FYROM) vor 1941 Serbien und vor 1389 genau so.
    Das sollte Dir eigentlich Beweis genug sein, wie vergänglich und sinnlos solche Namen letzten Endes sind...

    PS: Makedonien ist nicht mein Land. Vielleicht wird es das noch (...wenn die Träume von Macedorian bis dahin nicht in Erfüllung gegangen sind...), aber jetzt ist es das ganz bestimmt nicht.
    Meine Träume - davon hast du überhaupt keine Ahnung, Sklawe. Ein bisschen einfache Mathematik und schon kommste aufs gleiche Ergebnis. Tztztz.

  5. #95
    Avatar von method

    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Krajisnik
    Los unsere Brüder tötet die Terorristen!!!
    WAS BRÜDER´??
    WENN SIE BRÜDER WÄREN WÜRDEN SIE JETZT EIN TEIL DES SERBISCHEN LANDES SEIN UND NICHT UNABHÄNGIG SEIN UND SIE WÜRDEN SERBISCH ORTHODOX SEIN UND KEINE EIGEN RELIGION GRÜNDEN,...MIR IST ES SCHEISS EGAL WAS MIT MAKEDONIEN PASSIERT SOLLEN SIE RUHIG ALBANER FI*KEN IHR PROBLEM WEIL SIE UNABHÄNGIG SEIN WOLLEN

  6. #96

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698

    Re: Mazedonische Polizei umstellt Dorf mit albanischen Rebel

    Zitat Zitat von Kumanovac
    Mazedonische Polizei umstellt Dorf mit albanischen Rebellen
    Bewaffnete hatten Polizisten als Geiseln genommen

    Skopje - Die mazedonische Polizei hat das Dorf Kondovo vor den Toren der Hauptstadt Skopje umstellt, das seit Anfang der Woche von albanischen Rebellen besetzt ist. "Wir werden sie mit Gewehren erwarten, wenn sie kommen, um uns zu verhaften", berichtete am Freitag der albanische Anführer Agim Krasniqi per Telefon. Er verlange eine Amnestie für seine Anhänger, die für frühere Unruhen verantwortlich gemacht werden.

    Die bewaffneten Albaner hatten am vergangenen Montag vier mazedonische Polizisten mehrere Stunden als Geiseln festgehalten und verprügelt. Diplomaten in Skopje schätzten die Zahl der Rebellen auf rund 50 Mann. Die Konfrontation ließ in Mazedonien Furcht vor neuen Unruhen zwischen der slawischen Bevölkerungsmehrheit und der albanischen Minderheit aufkommen. Zuletzt war es 2001 zu bürgerkriegsähnlichen Unruhen gekommen. Damals waren die Feindseligkeiten beigelegt worden, nachdem den Albanern auf ausländische Vermittlung hin größere Rechte eingeräumt worden waren.



    Die Albaner fangen wieder an mit dem Terror.
    MK-Polizisten, macht weiter so! Meinen Segen und moralische Unterstützung habt Ihr!! Schade, dass ich nicht dabei war -
    hätte gern selbst zugeschlagen!

    Anders haben dieses Gesöcks nichts anderes verdient!!!

    Da werde ich nur zu gern selber zum Hardliner!

  7. #97
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Macedonian
    Meine Träume - davon hast du überhaupt keine Ahnung, Sklawe. Ein bisschen einfache Mathematik und schon kommste aufs gleiche Ergebnis. Tztztz.
    Mag sein. Aber ich fände so 'ne Entwicklung absolut kacke, während Du Dir wenn's soweit ist wahrscheinlich erst mal ins vollgekleisterte Fäustchen lachen wirst, Knabenliebenderopoulos.

  8. #98

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843

  9. #99
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Macedonian
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Aufjedenfall hiess das heutige Mazedonien(FYROM) vor 1941 Serbien und vor 1389 genau so.
    Das sollte Dir eigentlich Beweis genug sein, wie vergänglich und sinnlos solche Namen letzten Endes sind...

    PS: Makedonien ist nicht mein Land. Vielleicht wird es das noch (...wenn die Träume von Macedorian bis dahin nicht in Erfüllung gegangen sind...), aber jetzt ist es das ganz bestimmt nicht.
    Meine Träume - davon hast du überhaupt keine Ahnung, Sklawe. Ein bisschen einfache Mathematik und schon kommste aufs gleiche Ergebnis. Tztztz.
    Irgendwie gefallen mir deine Beiträge Grekë...
    Ich muss sagen der westl. Teil Makedoniens gehört eigentlich Kosova.
    Damals unter Tito wurde Kosova in zwei Hälften geteilt.
    Die westl. Hälfte ging an das heutige Makedonien.

    Wobei ich sagen muss das der andere Teil Makedoniens Griechenland
    gehört bzw. gehört hat wie das Kosovo den Albanern gehört hat und jetzt endlich zurückbekommen haben. (Für's erste)

    Jedoch wünsche ich mir unsere Çameria von den Griechen zurück!

  10. #100
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Macedonian
    Meine Träume - davon hast du überhaupt keine Ahnung, Sklawe. Ein bisschen einfache Mathematik und schon kommste aufs gleiche Ergebnis. Tztztz.
    Mag sein. Aber ich fände so 'ne Entwicklung absolut kacke, während Du Dir wenn's soweit ist wahrscheinlich erst mal ins vollgekleisterte Fäustchen lachen wirst, Knabenliebenderopoulos.
    Hihihi, die Krankheit #1 in F.Y.R.O.M (Fyromania) ist mal wieder nicht zu übersehen. Übelst, manche von euch glauben sogar wir wären Afrikaner, wirklich köstlich. Mögen euch die Skipetaren ordentlich abschlachten, amin. Obwohl, die ziehen ihr Ding auch so schon durch, Krieg muss gar nicht sein.

Seite 10 von 29 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 15:54
  2. Albaner erobern Mazedonien
    Von Kolë im Forum Kosovo
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 19:24
  3. Mazedonien und die Albaner
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 531
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 23:08
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 04:41
  5. 6 bewaffnete Serben greifen einen Albaner an
    Von MIC SOKOLI im Forum Kosovo
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 19:02