BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 67 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 667

Mazedonien: Droht nun ein neuer ethnischer Konflikt?

Erstellt von Ardian, 09.05.2015, 19:43 Uhr · 666 Antworten · 34.153 Aufrufe

  1. #261

    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    249
    shume mire Eli wir Albaner müssen zusammen halten egal ob. Mazedonien oder Kosovo oder in Albanien

  2. #262

    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    2.123
    2001 auch nicht

  3. #263
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Als „seltsam“ würde ich das nicht betrachten. Und natürlich wünscht man sich nicht, dass der Staat destabilisiert wird. Du kannst doch bestimmt selbst zugeben, dass das Thema ein bisschen merkwürdig ist.


    Wieso warst du eigentlich überrascht?

    Ich finde es sehr Überraschend dass so ein großer Konflikt entstanden ist, zumal es in erster Linie nur gegen die Regierung angefangen hatte, und Merkwürdiger weise wird es langsam aber stetig ein Ethnischer Konflikt, woher dieser kommt kann ich nicht sagen und meine annahmen sind beim besten willen keine Quelle.
    Aber die Demos wurden abgesagt damit die Mazedonische Sicherheit gewährleistet ist oder der gleichen.

    Der einzige gewinnen ist Gruveski in diesem moment doch langfristig gesehen wird das Land dadurch keine gewinne erzielen denn Mistrauen und verrat toleriert kein Nachbar!
    also ich bin der Meinung das in diesem Land derzeit vieles hochgeschaukelt wird um eben von den echten Problemen abzusehen, das schlimmer ist nur das unschuldige dafür geopfert werden!
    Sorry das allein ist meine Meinung gewesen vielleicht ist diese Ja Falsch, nur in diesem moment ist dies mein empfinden oder Meinung.

  4. #264
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.523
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Ich kann dir sagen, warum das Griechen interessiert.

    In Griechenland gibt es einen hohen Anteil eingewanderter Albaner. DIe Griechen gucken, was die Albaner im Kosovo machen, was die in Mazedonienen machen... so wissen sie wie es morgen bei ihnen aussieht.
    Quatsch! Griechenlands Gegenoffensive - sollte es dazu kommen, was ich nicht glaube - kann man nicht mit der des FYROMs vergleichen. Du siehst ja schon, FYROM hat mit ein paar Separatisten schon genug Probleme und zeichnet mehr Verluste in eigenen Reihen auf als auf der Gegenseite. Das gleiche Problem hatten sie auch 2001 ... sie waren total überfordert, daher auch das Abkommen Ohrids, welches zu Gunsten der Albaner unterschrieben wurde, um den Krieg zu beenden.

  5. #265
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Çenko Beitrag anzeigen
    2001 auch nicht
    Dafür habt ihr 2004 geheult^^

  6. #266
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.915
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ich finde es seltsam wie hoch das Interesse der Griechen in diesem Thema ist, hat das was damit zu tun das man sich erhofft Mazedonien wird dadurch Destabilisiert und man endlich den Namen Makedonien nur für sich zu beanspruchen kann/darf ?
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    und natürlich hat es Albanien zu Interessieren wenn ein Nachbarstaat Konflikte hat, denn diese könnten auch Albanien erreichen und das wollen wir ja beim besten willen nicht!
    Interessant, aber vielleicht sehe ich da ja mehr, als es zu sehen gibt.

  7. #267

    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    Dafür habt ihr 2004 geheult^^

    Nichts war da

  8. #268
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Übrigens hat dieser konflikt sehr wohl was mit dem namensstreit zu tun

  9. #269
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Quatsch! Griechenlands Gegenoffensive - sollte es dazu kommen, was ich nicht glaube - kann man nicht mit der des FYROMs vergleichen. Du siehst ja schon, FYROM hat mit ein paar Separatisten schon genug Probleme und zeichnet mehr Verluste in eigenen Reihen auf als auf der Gegenseite. Das gleiche Problem hatten sie auch 2001 ... sie waren total überfordert, daher auch das Abkommen Ohrids, welches zu Gunsten der Albaner unterschrieben wurde, um den Krieg zu beenden.



    Ich glaube nicht, dass es kommt wie 2001. Gruewski weiß selber wie die Kräfteverhältnisse sind, und vor allem was für sie auf dem Spiel steht. Da hat doch jemand was hoch geschaukelt, um von was anderem zu defokussieren, eher so sieht es aus.

    Heraclius

  10. #270

    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    2.123
    manche bei euch haben wirklic nichts in der birne,,,,nennt man uns rebellen und sagt dazu das jahr 1997 oder 1990. die landesweiten unruhen aber das leute für freiheit kämpfen scheint euch ja egal zu sein in albanien und ihr nennt sie so im negativen kontext

Ähnliche Themen

  1. Droht ein neuer Kalter Krieg?
    Von Grdelin im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 14:25
  2. Noch ein neuer
    Von Albanoi im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 20:06
  3. In Kirgisien droht ein neuer Bürgerkrieg
    Von Serbian Eagle im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 22:27
  4. Droht ein neuer Krieg auf dem Balkan?
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 16:12
  5. Droht ein neuer Krieg auf dem Balkan?
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 16:12