BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 67 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 667

Mazedonien: Droht nun ein neuer ethnischer Konflikt?

Erstellt von Ardian, 09.05.2015, 19:43 Uhr · 666 Antworten · 34.164 Aufrufe

  1. #271
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Interessant, aber vielleicht sehe ich da ja mehr, als es zu sehen gibt.
    Mazedonien hat eine enorm hohe Albanische Bevölkerung, in Nöten würde diese natürlich nach Albanien o. dem Kosovo fliehen, viele fliehen auch über Serbien nach Kosovo derzeit weil Mazedonien die Grenze nach Albanien u. dem Kosovo geschlossen hat, weil diese behauptet das aus dem Kosovo die ''Terroristen* wie sie es bezeichnen eindringen.

    Mazedonien hat keinen grossen Bezug zu Griechenland, Flüchtlinge würde Griechenland also in diesem fall nicht erwarten, aber Bulgarien und Kosovo sowie Serbien u. Albanien!
    Wie geschrieben ich wollte damit niemanden angreifen nur war ich eben interessiert wie hoch das Interesse der Griechen ist!

  2. #272
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Unglaublich wie naiv die gruevskifetischisten sind, obwohl alle genau vor diesem szenario gewarnt haben tun sie so schokiert......selbst ex geheimdienstler der slawozigeuner haben vor diesem inszeniertem szenario gewarnt

  3. #273

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Für mich stellt sich aktuell folgende Aporie:

    Im Falle Kosovo wurde die UCK von den USA zuerst als Verbrecherorganisation betrachtet.

    Später haben die USA via UCK ihre Ziele gegen Serbien durchgesetzt, bedeutet, die USA wußten vom ersten Tage der Zusammenarbeit mit der UCK bescheid, was die UCK machen und wo sie ggf. zuschlagen würde.

    Ist es nun im hiesigen Falle zu FYROM ähnlich, dass die erwähnte und in FYROM agierende UCK erneut mit den USA zusammenarbeitet und damit die USA über jeden Schritt der UCK im Voraus informiert sind?

  4. #274
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.608
    Kërcënon çetniku serb: Do të nisemi në Maqedoni! (Foto) - Bota - Zeri

    Die serbischen cetniks geben an, dass sie nach mazedonien kommen werden um angeblich die serben schützen zu wollen.
    Aus der krim wurden sie anscheinend verjagt und meinen jetzt in mazedonien ihr unwesen treiben zu können. Sollten sie wirklich nach mazedonien kommen wird es richtig krachen.

  5. #275

    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    249
    Es wird böse enden das ist sicher

  6. #276
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Kërcënon çetniku serb: Do të nisemi në Maqedoni! (Foto) - Bota - Zeri

    Die serbischen cetniks geben an, dass sie nach mazedonien kommen werden um angeblich die serben schützen zu wollen.
    Aus der krim wurden sie anscheinend verjagt und meinen jetzt in mazedonien ihr unwesen treiben zu können. Sollten sie wirklich nach mazedonien kommen wird es richtig krachen.
    Wenn Mazedonien die Grenzen nach Serbien nicht schliesst, beziehungsweise diese Leute einreisen lässt kann ich euch versichern dass viele aus dem Kosovo ihren in Mazedonien lebenden Landleute helfen werden, denn die Ultra rechten Serben sind im Kosovo sowie in allen Siedlungsgebieten bei den Albanern bekannt!
    Wenn man hier nicht eingreift wird ein schlimmer Konflikt daraus entstehen!



    Im übrigen ich bin wieder weg aus diesem Thread. LG*

  7. #277
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.527
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es kommt wie 2001. Gruewski weiß selber wie die Kräfteverhältnisse sind, und vor allem was für sie auf dem Spiel steht. Da hat doch jemand was hoch geschaukelt, um von was anderem zu defokussieren, eher so sieht es aus.

    Heraclius
    Da steht gar nichts mehr auf dem Spiel. Nach dem Abhöskandal hat dieser geisteskranke und seine nationalistische Partei schon alles verloren ... es stehen jedenfalls viele Optionen zur Auswahl, weshalb es jetzt zu solchen Ausschreitungen kommen musste. Es kann auch sein dass eine Gruppierung von UCK-Seperatisten dieses Abhörskandal ausnutzen, um eine Trennung möglicher zu machen. Ich denke, dass die VMRO dahinter steckt - ganz tief mitten drin Gruevski - um die Skandale zu vertuschen (auch wenn es nicht klappt) und um einen Art "Schuldigen" zu suchen ... ist ja nicht das erste mal das so etwas passiert ...

  8. #278
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Da steht gar nichts mehr auf dem Spiel. Nach dem Abhöskandal hat dieser geisteskranke und seine nationalistische Partei schon alles verloren ... es stehen jedenfalls viele Optionen zur Auswahl, weshalb es jetzt zu solchen Ausschreitungen kommen musste. Es kann auch sein dass eine Gruppierung von UCK-Seperatisten dieses Abhörskandal ausnutzen, um eine Trennung möglicher zu machen. Ich denke, dass die VMRO dahinter steckt - ganz tief mitten drin Gruevski - um die Skandale zu vertuschen (auch wenn es nicht klappt) und um einen Art "Schuldigen" zu suchen ... ist ja nicht das erste mal das so etwas passiert ...



    Ich meinte mit "auf dem Spiel stehen" die Einheit des Landes. Ein 2. Kosovo wäre denkbar, wenn die Amis sich der Wirren um die Albaner neuerlich bedienen, um sich dort militärisch fest zu setzen. Und dies kann ja nicht im Interesse dieser Regierung sein.

    Heraclius

  9. #279
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.101
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Kërcënon çetniku serb: Do të nisemi në Maqedoni! (Foto) - Bota - Zeri

    Die serbischen cetniks geben an, dass sie nach mazedonien kommen werden um angeblich die serben schützen zu wollen.
    Aus der krim wurden sie anscheinend verjagt und meinen jetzt in mazedonien ihr unwesen treiben zu können. Sollten sie wirklich nach mazedonien kommen wird es richtig krachen.
    Die sollten eig nicht über die Grenze kommen können. Wird jetzt, nachdem die mazedonische Seite der Grenze geräumt wurde, gesichert. Ausserdem hat man diese Cetnikgruppe schon dabei aufgehalten nach Novi Pazar zu gelangen.

  10. #280
    Ago

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    686
    In Kumanova wurden Journalisten der "Koha Ditore" verhaftet.


    Ina-Online läuft nicht
    Lajmpress.com läuft nicht

    FYROM = New-Russia

Ähnliche Themen

  1. Droht ein neuer Kalter Krieg?
    Von Grdelin im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 14:25
  2. Noch ein neuer
    Von Albanoi im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 20:06
  3. In Kirgisien droht ein neuer Bürgerkrieg
    Von Serbian Eagle im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 22:27
  4. Droht ein neuer Krieg auf dem Balkan?
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 16:12
  5. Droht ein neuer Krieg auf dem Balkan?
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 16:12