BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 67 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 667

Mazedonien: Droht nun ein neuer ethnischer Konflikt?

Erstellt von Ardian, 09.05.2015, 19:43 Uhr · 666 Antworten · 34.125 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Aber nochmal, hat hier nicht einer gepostet, dass die UCK die Aussage tätigte, sie hätten nur verletzte?
    Das war ich. Bislang wurden nur Zivilisten verhaftet und keine Waffen oder Uniformen dieser dubiosen Gruppe gezeigt.

  2. #72
    Rosinante
    Man man man...Schlimme Lage. Die Regierung Mazedoniens kann man ohnehin schon lange nicht ernst nehmen. Aber diese Aktion ist einfach nur zweitklassig, bzw. peinlich.
    Wenn es so weiter geht sehe ich keine Hoffnung mehr für diesen Staat, und damit bestätigt sich dass sich FYROM eines Tages tatsächlich aufteilen lässt zwischen den Albanern, den Griechen sowie den Serben als auch den Bulgaren wenn sich die Lage nicht bessert. Hoffen wir aber dass es nicht soweit kommt, und es ist gut zu sehen dass viele Albaner sowie Mazedonier dieses Spiel von Gruevski lange durchschauten und jetzt gemeinsam den Sturz von Gruevski durch Proteste fordern.

  3. #73
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Heute sollen zwei weitere Mitglieder einer Spezialeinheit getötet worden sein. Zudem gibt es auf mazedonischer Seite mehrere Verletzte.
    Bei einem der Toten soll es sich um einen Spezialpolizisten albanischer Nationalität aus Studenican (Shkup) handeln.

  4. #74
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.067
    Zitat Zitat von VoxPopuli Beitrag anzeigen
    Das war ich. Bislang wurden nur Zivilisten verhaftet und keine Waffen oder Uniformen dieser dubiosen Gruppe gezeigt.
    Dann ist die Aussage auch n Fake!?!?

    hab ne zeitlang keine Nachrichten gesehen. Bringen die deutschen Medien darüber was?

  5. #75
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.094
    CNN, BBC würden sogar darüber berichten wenn es in Afrika wäre, aber doch nicht wenn es auf dem Balkan ist.

  6. #76
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Dann ist die Aussage auch n Fake!?!?

    hab ne zeitlang keine Nachrichten gesehen. Bringen die deutschen Medien darüber was?
    Ich sagte nur, dass sich der Mann gegenüber dem Nachrichensender als UCK-Kämpfer zu erkennen gab und viele Insiderinformationen hatte.

  7. #77
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Da muss auch nix aufgewärmt werden, deswegen solltest du deiner hinterfotzigen Provokationen auch sein lassen. Hier geht es um ethnische Konflikte in Makedonien oder Mazedonien, nenn es wie du willst. Wenn du nur provozieren willst, bist du schneller raus als du das M von Makedonien aussprechen kannst
    Erzähl nix ... du weißt ganz genau dass wir Griechen FYROM nicht als Makedonien akzeptieren. Für uns gibt es nur ein Makedonien und das liegt in Griechenland ... wo darin eine Provokation sein soll, müsstest du uns mal erklären anstatt hier drohend den Usern aufzwingen zu wollen, wie wir unseren nördlichen Nachbarn nennen sollen. Abgesehen davon: Wir sind hier in einem Forum oder nicht?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Çenko Beitrag anzeigen
    was erwaret man von einem Failed state.
    Failed State? Man hätte vorbildlich zusammen leben können, aber bei einer Regierung die nationalistisch ist und bis zum erbrechen ein mono-ethnischen Staat erbauen will, so braucht man sich nicht zu wundern dass es irgendwann kracht. Ich habe es vor Jahren schon gesagt ... mit der Regierung kann es nicht lange dauern, bis 2001 wieder zum Leben erweckt wird.

  8. #78
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.067
    Zitat Zitat von VoxPopuli Beitrag anzeigen
    Ich sagte nur, dass sich der Mann gegenüber dem Nachrichensender als UCK-Kämpfer zu erkennen gab und viele Insiderinformationen hatte.
    Ich meinte nicht deine Aussage wär ein Fake.

  9. #79
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von Rosinante Beitrag anzeigen
    Man man man...Schlimme Lage. Die Regierung Mazedoniens kann man ohnehin schon lange nicht ernst nehmen. Aber diese Aktion ist einfach nur zweitklassig, bzw. peinlich.
    Wenn es so weiter geht sehe ich keine Hoffnung mehr für diesen Staat, und damit bestätigt sich dass sich FYROM eines Tages tatsächlich aufteilen lässt zwischen den Albanern, den Griechen sowie den Serben als auch den Bulgaren wenn sich die Lage nicht bessert. Hoffen wir aber dass es nicht soweit kommt, und es ist gut zu sehen dass viele Albaner sowie Mazedonier dieses Spiel von Gruevski lange durchschauten und jetzt gemeinsam den Sturz von Gruevski durch Proteste fordern.
    Irgend ein Teil FYROMs zu annektieren oder einen Teil FYROMs als griechischen Teil zu sehen, das war in Griechenland nie Thema. Diesen Job hat eher die Regierung FYROMs übernommen, bzgl. Makedonien (GR).

  10. #80
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.067
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Irgend ein Teil FYROMs zu annektieren oder einen Teil FYROMs als griechischen Teil zu sehen, das war in Griechenland nie Thema. Diesen Job hat eher die Regierung FYROMs übernommen, bzgl. Makedonien (GR).
    Könnten wir uns das überhaupt leisten?

Seite 8 von 67 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Droht ein neuer Kalter Krieg?
    Von Grdelin im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 14:25
  2. Noch ein neuer
    Von Albanoi im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 20:06
  3. In Kirgisien droht ein neuer Bürgerkrieg
    Von Serbian Eagle im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 22:27
  4. Droht ein neuer Krieg auf dem Balkan?
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 16:12
  5. Droht ein neuer Krieg auf dem Balkan?
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 16:12