BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 61 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 608

Mazedonien unter Druck - Griechenland bleibt stur

Erstellt von Adem, 14.06.2010, 21:26 Uhr · 607 Antworten · 19.876 Aufrufe

Ο τόμος έχει ενδιαφέρον, από την άποψη ότι δημοσιεύονται σ’ αυτόν έγγραφα στα οποία γίνεται μνεία η προσπάθεια που έκαναν οι συμπατριώτες τους από τα μέσα του 19ου αιώνα να αναγνωρισθεί διεθνώς μια ΜΑΚΕΔΟΝΙΑ και ένας ξεχωριστός λαός ΜΑΚΕΔΟΝΕΣ, εννοώντας τον εαυτό τους, μολονότι Βούλγαροι, για να προσαρτηθεί έπειτα στη Βουλγαρία.
    Νικόλαος Ανδριώτης

Hier aus diesem Buch.
    Ich nehm mal an dass du griechisch kannst. ubrigens der ist kommunist und vieleich weisst du wie die kommunisten damals und heute diesem thema gegeuber standen. Wenn nicht kann ich dir paar sachen von denen bringen, kannst dann auf ahnungslose Griechen schmeissen.

Edit: und auf ahnungslose zeusanhaenger auch

phαηtom
    Zitat Zitat von Thrakian Beitrag anzeigen
    Ο τόμος έχει ενδιαφέρον, από την άποψη ότι δημοσιεύονται σ’ αυτόν έγγραφα στα οποία γίνεται μνεία η προσπάθεια που έκαναν οι συμπατριώτες τους από τα μέσα του 19ου αιώνα να αναγνωρισθεί διεθνώς μια ΜΑΚΕΔΟΝΙΑ και ένας ξεχωριστός λαός ΜΑΚΕΔΟΝΕΣ, εννοώντας τον εαυτό τους, μολονότι Βούλγαροι, για να προσαρτηθεί έπειτα στη Βουλγαρία.
    Νικόλαος Ανδριώτης

Hier aus diesem Buch.
    Ich nehm mal an dass du griechisch kannst. ubrigens der ist kommunist und vieleich weisst du wie die kommunisten damals und heute diesem thema gegeuber standen. Wenn nicht kann ich dir paar sachen von denen bringen, kannst dann auf ahnungslose Griechen schmeissen.

Edit: und auf ahnungslose zeusanhaenger auch
    was soll das fettgedruckte genau deiner Meinung nach aussagen

Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    was soll das fettgedruckte genau deiner Meinung nach aussagen
    Mall forweg kannst es lesen oder nicht? Wenn nicht dann versuche ich ne ubersetzung.

ok ok hier die ubersetzung frei nach mir:

ξεχωριστός λαός ΜΑΚΕΔΟΝΕΣ, εννοώντας τον εαυτό τους, μολονότι Βούλγαροι, για να προσαρτηθεί έπειτα στη Βουλγαρία.
    ....eine eigenne Ethnie MAKEDONEN zu schaffen, sich selbst meinend, obwohl Bulgaren, um es spaeter Bulgarien einzuverleiben.

Nicht meine Meinung nur das sagt deine Quelle.

phαηtom
    Mall forweg kannst es lesen oder nicht? Wenn nicht dann versuche ich ne ubersetzung.
    ja ich kann aber es macht nicht direkt einen sinn. was hältst du von Aris Poulianos, der vertritt die selbe Meinung. und er steht nicht alleine da.. es gibt noch andere. die sind aber keine Kommunisten..

Fan Noli
    Wie wärs mit Albanermazedonien?^^

phαηtom

ok ok hier die ubersetzung frei nach mir:

....eine eigenne Ethnie MAKEDONEN zu schaffen, sich selbst meinend, obwohl Bulgaren, um es spaeter Bulgarien einzuverleiben.

Nicht meine Meinung nur das sagt deine Quelle.
    also auf das willst du hinaus.

es geht mir hier um was anderes, als um politische Eingliederungen

ja ich kann aber es macht nicht direkt einen sinn. was hältst du von Aris Poulianos, der vertritt die selbe Meinung. und er steht nicht alleine da.. es gibt noch andere. die sind aber keine Kommunisten..
    Du musst verstehen dass das "Mazedonien Problem" direkt mit dem griechischen Buergerkrieg zu tun hat. Also diese Leute die du zitirst stehen auf der verliererseite dieses Krieges , waehrend diejenigen die euch den namen mazedonien nicht goehnen sind die damaligen sieger. Deshalb um glaubwuerdig zu klingen muss mann nicht kommunistische quellen aufsuchen.

P.s. buergerkrieg war zwischen kommunisten und rest griechen (demokraten, koenigliche etc)

preussische quellen sind auch nicht so das wahre wie bekannt waren wir britische und spaeter amerikanische arschkriecher hat naturlich dem kaiser net gefallen.

phαηtom
    ist Aris Poulianos ein Kommunist?

ist Aris Poulianos ein Kommunist?
    zu poulianos:

«ΤΑ ΝΕΑ» της 25-1-1962: Η επιστημονική έρευνα του Α. Ν. Πουλιανού αντικρούει τη δογματική θεωρία του μισέλληνος Γερμανού ιστορικού Φαλμεράγιερ, που έζησε το 1790-1861, την εποχή του ελληνικού αγώνος της ανεξαρτησίας - και ο οποίος (Φαλμεράιερ) εντελώς δογματικά, χωρίς δηλαδή να προηγηθεί ανθρωπολογική έρευνα - και ως εκ τούτου αυταποδείκτως αντιεπιστημονικά - προσπάθησε να στηρίξει τη θεωρία τού εκσλαβισμού της Ελλάδος. Ο ερευνητής καταλήγει ότι η ανθρωπολογική έρευνα με τα απαραίτητα ιστορικά και γλωσσολογικά στοιχεία είναι υποχρεωτική για τη λύση των εθνογενετικών προβλημάτων… Το παρόν είναι αντανάκλαση όλου του παρελθόντος και σ’ αυτό ακριβώς βρίσκεται η ιστορική του αξία. Αν το παρελθόν μάς βοηθάει να καταλάβουμε το παρόν, το παρόν μάς βοηθάει να διανοηθούμε το μέλλον.

und das hier ist das gegenargument zu ihm:

Από την άλλη άκρη του Ατλαντικού, στις Η.Π.Α., ο διευθυντής του Ανθρωπολογικού Τμήματος του Ινστιτούτου Σμισθόνιαν (Smithsonian) Τζ. Λ. Έϊντζελ (Angel), στο American Journal of Physical Anthropology (Αμερικανικό Περιοδικό Φυσικής Ανθρωπολογίας αρ. 22, τ. 5, 1964, σ. 343) σε βιβλιοκρισία της «Προέλευσης των Ελλήνων» γράφει: «Ο Άρης Πουλιανός... σωστά αποφαίνεται ότι υπάρχει πλήρης γενετική συνέχεια των Ελλήνων από τους αρχαίους ως τους σύγχρονους χρόνους…».

phαηtom
    zu poulianos:

«ΤΑ ΝΕΑ» της 25-1-1962: Η επιστημονική έρευνα του Α. Ν. Πουλιανού αντικρούει τη δογματική θεωρία του μισέλληνος Γερμανού ιστορικού Φαλμεράγιερ, που έζησε το 1790-1861, την εποχή του ελληνικού αγώνος της ανεξαρτησίας - και ο οποίος (Φαλμεράιερ) εντελώς δογματικά, χωρίς δηλαδή να προηγηθεί ανθρωπολογική έρευνα - και ως εκ τούτου αυταποδείκτως αντιεπιστημονικά - προσπάθησε να στηρίξει τη θεωρία τού εκσλαβισμού της Ελλάδος. Ο ερευνητής καταλήγει ότι η ανθρωπολογική έρευνα με τα απαραίτητα ιστορικά και γλωσσολογικά στοιχεία είναι υποχρεωτική για τη λύση των εθνογενετικών προβλημάτων… Το παρόν είναι αντανάκλαση όλου του παρελθόντος και σ’ αυτό ακριβώς βρίσκεται η ιστορική του αξία. Αν το παρελθόν μάς βοηθάει να καταλάβουμε το παρόν, το παρόν μάς βοηθάει να διανοηθούμε το μέλλον.
    was hat jetzt seine meinung gegenüber fallmerayer damit zu tun?