BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 61 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 608

Mazedonien unter Druck - Griechenland bleibt stur

Erstellt von Adem, 14.06.2010, 21:26 Uhr · 607 Antworten · 19.876 Aufrufe

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    ups fail xD

aber die mazedonier wollen ja nichts mit usn zu tun haben

wenn die sich als hellenen/makedonen sehn würden könnten die von mir aus das hellenische kreuz nehmen
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Die antiken Hellenen und Makedonier waren keine Christen
    das griechische (hellenische) Kreuz ist ein gleichschenkliges, und hat mit dem Christentum nichts zu tun.

Fast alle Griechen denken, das Kreuz auf der Fahne gäbe den Christianismus wieder, doch weit verfehlt, ganz falsch also. Hierzu gibt es übrigens eine sehr gute Arbeit eines griechischen Akademikers, als Pädagoge in Westdeutschland in einer griechischen Schule wirkend, wo er explizit auf die Inhalte der griechischen Revolution von 1821 eingeht, die mit der Kirche nahzu nichts zu tun hatten.

Schon in der Antike hatte nahezu jede Gottheit ein Kreuz als Symbol, mit einem Anhang zur Unterscheidung.

Auf Kypros (Zypern) wurden z.B. die ersten Puppen der Menschheit gefunden, und einige von ihnen hatten bereits um die 2.500 v.d.Z. (also vor der Zeitenreform durch Sosigenes durch Einführung des julianischen Kalenders) ein gleichschenkliges SchutzKREUZ um den Hals, waren aber natürlich Olympier (was die heutigen Griechen dem Grunde nach auch sind).

Hier eine Photographia.
    Eine Kopie dieser Puppe (kleine Figur) habe ich in meinen Räumen:

Emir
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Die antiken Hellenen und Makedonier waren keine Christen
    So jetzt wird die Amphi nicht mehr in Ruhe lassen

Zitat Zitat von MaKeDoNiJa e VeCnA Beitrag anzeigen
    Ich pack jetzt nicht meine karten aus sonst muss ich mich wieder auf dein niveau herabsetzen und darauf hab ich kein bock, besser gesagt kein bock auf diskussionen...

....aber eine muss rein...

deine signatur sagt alles, gib dir keine mühe

Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    auf allen drei Karten von dir sieht man wer Makedonien bewohnt hat, mehrheitlich. und weiter?

Ο καθηγητής γλωσσολογίας στο ΑΠΘ Νικόλαος Ανδριώτης στο βιβλίο του ''Το Ομόσπονδο Κράτος των Σκοπίων και η γλώσσα του'' γράφει: ''Σημαντικό μέρος των κατοίκων του κράτους των Σκοπίων προέρχεται από Έλληνες που εκσλαβίστηκαν''.
    übersetzt nur dieses Wort

es geht hier um den namen eines landes im 21 jahrhundert und nicht wieviele ethnien in diesem land leben, dieser thread wird lächerlich. das land könnte reogurd heißen die ethnien bleiben gleich. lächerlichliche idioten.

amphion was willst du mir als türken mischling hier über geschichte eigentlich erzählen? typisch pseude griechen. keine ahnung von geschichte. tust mir echt leid aber das hält sich auch in grenzen *-:
    aber tut mir den gefallen und lasst eure propaganda hier. verdummt die menschen nicht noch mehr mit euren lügen und geklauter/falscher geschichte.

Zitat Zitat von Makedonac Beitrag anzeigen
    amphion was willst du mir als türken mischling hier über geschichte eigentlich erzählen? typisch pseude griechen. keine ahnung von geschichte. tust mir echt leid aber das hält sich auch in grenzen *-:
    immerhin eine Sympathiebekundung von "Makedo"nac

phαηtom
    Zitat Zitat von kypariss Beitrag anzeigen
    übersetzt nur dieses Wort
    süss wie du dich nur darauf konzetrierst

Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    was finden eigentlich die fyromer so geil dran das albanische land zu behalten und als ihres zu sehen obwohl sie wissen das das nicht so ist und die albaner nicht mit ihnen leben wollen und trotzdem es nicht zu geben die fyromer
    halts maul ... du nervst schon die ganze zeit du witzfigur

anstatt das ihr mal euren weltmeistertitel in FInanzkrisen machen abgibt kümmert ihr euch um nen namen total arm sowas