BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 61 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 608

Mazedonien unter Druck - Griechenland bleibt stur

Erstellt von Adem, 14.06.2010, 21:26 Uhr · 607 Antworten · 19.889 Aufrufe

Zitat Zitat von Thrakian Beitrag anzeigen
    Also jetzt hast ausgeschiessen gleich kommt Sektenmitglied und schmeisst Zeus Wut auf dich wegen den Menschenrechten die der Apollo nebenbei erfunden hat als er ne schoene hellenin knallte.

Im Ernst. Ich weiss Gr ist nicht so beliebt bei den Nachbarn und alle kommen mit Menschenrechten an, nur ich verstehe es nicht weil ich da keine unterdrueckung welcher Menschenrechte sehe. Jeder kann machen wass er will in gr so wie ich es erlebe hier.

P.s. Danke fur die Richtigstellung meines namens
    Griechenland ist nicht beliebt, wegen solche Idiot wie Lampion und co., die das Land aussehen lassen wie das dritte Reich mit Zeus als Führer. Thrakian ich kann in Griechenland nicht sagen das ich Makedonier bin, obwohl das meine Familie seit Jahrhunderten ist und nichts anderes. Was ist mit dem Menschenrecht auf Selbstbestimmung? Warum dürfen viele von uns nicht nach Griechenland einreisen um ihre Geburtshäuser zu besichtigen von denen sie vertrieben wurden? Das sind halt so Sachen die zu Hass führen. Aber Hass auf die gesamte GR-Bevölkerung ist falsch, ich hasse keine Menschen weil sie aus einem bestimmten Land kommen. Ich respektiere euch als Griechen, ja sogar als Makedonen, aber ihr beschimpft und beleidigt uns ganz ohne Grund.
    Dabei haben wir unter euch gelitten und nicht umgekehrt.

Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Griechenland ist nicht beliebt, wegen solche Idiot wie Lampion und co., die das Land aussehen lassen wie das dritte Reich mit Zeus als Führer. Thrakian ich kann in Griechenland nicht sagen das ich Makedonier bin, obwohl das meine Familie seit Jahrhunderten ist und nichts anderes. Was ist mit dem Menschenrecht auf Selbstbestimmung? Warum dürfen viele von uns nicht nach Griechenland einreisen um ihre Geburtshäuser zu besichtigen von denen sie vertrieben wurden? Das sind halt so Sachen die zu Hass führen. Aber Hass auf die gesamte GR-Bevölkerung ist falsch, ich hasse keine Menschen weil sie aus einem bestimmten Land kommen. Ich respektiere euch als Griechen, ja sogar als Makedonen, aber ihr beschimpft und beleidigt uns ganz ohne Grund.
    Dabei haben wir unter euch gelitten und nicht umgekehrt.
    Soviel ich weiss kannst du genausowenig in Gr sagen dass du Makedone bist wie sagen wir mal Kosovo je Srbija in Tiranna. Mit einer Ausnahme:
    Auf der insel Kos in Hotel Blue Lagoon arbeiten fast ausnahmloss Fyromer ( :P) die sagen schon das sie Makedonen sind auser ein mudes laecheln macht sie keiner an. Wie wurde es mir gehen wenn ich in skopje mich als makedonen ausgebe? (persohnlich hatte ich sehr schlechte erfahrung an der grenze wegen diesem Thema).

Zum anderen punkt den du ansprichts. Hier muss mann differenzieren weill es doch moglich ist nach GR zu kommen. Diejenigen die nicht ihre hauser zurueckkriegen das hangt mit dem buergerkrieg zusammen. Die wurden ausgewiesen wegen Landesverats, damals.

P.s. Ich glaube nicht dass ich euch beleidige und beschimpfe auch wenn ich nicht eurer Meinung bin.

Soviel ich weiss kannst du genausowenig in Gr sagen dass du Makedone bist wie sagen wir mal Kosovo je Srbija in Tiranna. Mit einer Ausnahme:
    Auf der insel Kos in Hotel Blue Lagoon arbeiten fast ausnahmloss Fyromer ( :P) die sagen schon das sie Makedonen sind auser ein mudes laecheln macht sie keiner an. Wie wurde es mir gehen wenn ich in skopje mich als makedonen ausgebe? (persohnlich hatte ich sehr schlechte erfahrung an der grenze wegen diesem Thema).

Zum anderen punkt den du ansprichts. Hier muss mann differenzieren weill es doch moglich ist nach GR zu kommen. Diejenigen die nicht ihre hauser zurueckkriegen das hangt mit dem buergerkrieg zusammen. Die wurden ausgewiesen wegen Landesverats, damals.

P.s. Ich glaube nicht dass ich euch beleidige und beschimpfe auch wenn ich nicht eurer Meinung bin.
    Du kannst das nicht mit dem "Kosovo je Srbija" Scheiss gleichstellen.
    Uns "Fyromer" zu nennen ist beleidigend wir sind Mazedonier und das solltet ihr respektieren. Die Leute werden dich nicht als Makedonier akzeptieren weil du uns auch nicht akzeptierst, ganz einfach. Du sagen das du griechischer Makedonier bist ist völlig in Ordnung. Deine Ethnie ist Grieche. Das Makedone ist nur Regional. Oder willst du sagen das die griechischen Makedonier keine Griechen sind?

phαηtom
    jeder makedone ist ein Grieche, aber nicht jeder grieche ist ein makedone! opa

Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Du kannst das nicht mit dem "Kosovo je Srbija" Scheiss gleichstellen.
    Uns "Fyromer" zu nennen ist beleidigend wir sind Mazedonier und das solltet ihr respektieren. Die Leute werden dich nicht als Makedonier akzeptieren weil du uns auch nicht akzeptierst, ganz einfach. Du sagen das du griechischer Makedonier bist ist völlig in Ordnung. Deine Ethnie ist Grieche. Das Makedone ist nur Regional. Oder willst du sagen das die griechischen Makedonier keine Griechen sind?
    FYROM ist nun mal die offiziele version solltet das zu Republick Makedonien werden dann werde ich euch auch so nennen obs mir passt oder nicht.

Das schwarzmarkierte laest das ganze im kreis drehen.
    Nein, ich sage makedonen sind griechen. Fur mich sind das genauso wie die thesalier peloponisier oder auch die kreter.

Liebe Griechen, schaut einfach mal in euren griechischen Reisepass und da steht Nationalität: griechisch
    Schaut in unseren und da weret ihr erkennen Nationalität: mazedonisch

da steht kein "fyromer", kein "vardarskanisch" usw... stellt euch nicht dumm...

phαηtom
    FYROM ist nun mal die offiziele version solltet das zu Republick Makedonien werden dann werde ich euch auch so nennen obs mir passt oder nicht.

Nein, ich sage makedonen sind griechen. Fur mich sind das genauso wie die thesalier peloponisier oder auch die kreter.
    fyrom ist die offizielle Bezeichnung, wenn Verhandlungen durchgeführt werden auf politischer Ebene.

du weist eben nicht was provisorisch bedeutet... informier dich erst einmal dann kannst du mit uns makedoniern weiter diskutieren.

Eben, nur auf politischer Ebene. Doch die griechschen faschisten hetzen weiter gegen uns. Naja, irgendwann werden die grieschen lügen rauskommen und nicht mehr geduldet werden.

Das nur Griechen Makedonen sind halte ich für groben Unfug.

Als die Slawen auf den Balkan kamen gab es ja eine sehr große Völkervermischung. Auch zwischen Slawen und Makedonen von daher ist deine "Weisheit" totaler Quatsch.