BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 42 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 417

Mazedonien zu NATO-Beitritt unter Namen FYROM bereit

Erstellt von tetovë1, 19.02.2012, 10:32 Uhr · 416 Antworten · 24.539 Aufrufe

Yunan
    Du kennst doch die Karten.

Mit eurem geografischen Teil wäre Makedonien wieder vereint und da wo es vollständig hingehört. Danke, dass du mich auf die Idee gebracht hast!

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Du kennst doch die Karten.

Mit eurem geografischen Teil wäre Makedonien wieder vereint und da wo es vollständig hingehört. Danke, dass du mich auf die Idee gebracht hast!
    Aber ein "Groß-geographisches" Makedonien gab es nie innerhalb griechischer Grenzen. Falls du das meinst mit "da wo es hingehört".

Yunan
    Nun ja, wie du sicher mittlerweile weißt, heißt Griechenland "Hellenische Republik" - was bedeutet, dass in dieser Republik hellenische Kultur gelebt wird. Das schließt Makedonien bekannterweise seit mehr als 2300 Jahren mitein. Was es für Streitereien unter Brüdern gab, brauch dich als Bulgaren ja nicht zu interessieren.

Nun ja, wie du sicher mittlerweile weißt, heißt Griechenland "Hellenische Republik" - was bedeutet, dass in dieser Republik hellenische Kultur gelebt wird. Das schließt Makedonien bekannterweise seit mehr als 2300 Jahren mitein. Was es für Streitereien unter Brüdern gab, brauch dich als Bulgaren ja nicht zu interessieren.
    lass die die interessieren sich für die griechsiche Kultur und geschichte schau dochmal die haben sogar statuen aufgestellt und benutzen griechische namen, wenn die sonst nicht haben gönne den Fyromskis wenigsten ein paar davon.

Wissen ist Macht

und wenn nicht Wissen

Macht nichts

Zitat Zitat von Hamzë Jashari Beitrag anzeigen
    Kann es sein dass die Griechen alles nur viel schlimmer gemacht haben ?
    Vor diesem Veto den die Griechen eingelegt haben
    haben die Mazedonier nicht auf dieses antike Makedonien-Zeug beharrt wie Heute.

Tja, was war zu erst da, das Ei oder das Huhn?

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Tja, was war zu erst da, das Ei oder das Huhn?
    Sehr gute Frage, einen griechischen Staat gab es nicht bis in das 19 Jhdt. Makedonien dagegen war schon im 8 Jhdt v. Chr. eine eigene politische Einheit.

Interessant, da die antiken Griechen die Makedonen aber aus diesem ihrem Kulturkreis selbst ausgeschlossen haben, dürfte klar sein das diese nicht als Griechen angesehen wurden, auch nicht als Brüder.

Auch Strabo, den du ins Spiel gebracht hast, erwähnt das die Makedonen ihren Nachbarn (Thraker, Illyrer,...) ähnlicher sind als den Griechen was zB. Sprache, Aussehen (Haarschnitt) und Kleidung betraf.

Zudem welche hellenische Kultur lebt ihr heute noch aus?
    Die stark von Turzismen bereinigte neu griechische Sprache???

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Sehr gute Frage, einen griechischen Staat gab es nicht bis in das 19 Jhdt. Makedonien dagegen war schon im 8 Jhdt v. Chr. eine eigene politische Einheit.

Du schon wieder?

Da war doch was....ach ja....

Deine linken oh sorry Deine Verlinkungen, Kommentare, Ansichten, dein Glaube an Deinem Wissen, besonders das Wissen Deiner der so lächerlichen Geschichte, Dein Glaube im Allgemeinen, Deine Wissen über Deine Herkunft und um Dich nicht zu überfordern Deine generellen Gedanken tangieren mich so viel wie, sagen wir mal....warte ich muss überlegen...ne Radl umfallen in China interessiert mich mehr...warte....vielleicht ne Scheisshaustür auf einem arabischem Fischkutter... ne auch noch interessanter...geduld Zoran...kann mir Jemand helfen? ich find nichts auf der Erde was unintressanter ist...noch ein bisschen Zoran...muuste grad einen fahren lassen (war auch noch interssanter)....ich komm nicht drauf (Wenns mir einfällt post ich es, versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen)

...Hämoriden einer Ameise? ...f.ck... auch noch intressanter!

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Du schon wieder?

Da war doch was....ach ja....

Deine linken oh sorry Deine Verlinkungen, Kommentare, Ansichten, dein Glaube an Deinem Wissen, besonders das Wissen Deiner der so lächerlichen Geschichte, Dein Glaube im Allgemeinen, Deine Wissen über Deine Herkunft und um Dich nicht zu überfordern Deine generellen Gedanken tangieren mich so viel wie, sagen wir mal....warte ich muss überlegen...ne Radl umfallen in China interessiert mich mehr...warte....vielleicht ne Scheisshaustür auf einem arabischem Fischkutter... ne auch noch interessanter...geduld Zoran...kann mir Jemand helfen? ich find nichts auf der Erde was unintressanter ist...noch ein bisschen Zoran...muuste grad einen fahren lassen (war auch noch interssanter)....ich komm nicht drauf (Wenns mir einfällt post ich es, versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen)

...Hämoriden einer Ameise? ...f.ck... auch noch intressanter!

Ich kann auch nichts dafür, musst du dich bei den antiken Griechen beschweren das sie nicht fähig waren mal einen griechischen Staat/Reich zu gründen.