BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 30 von 42 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 417

Mazedonien zu NATO-Beitritt unter Namen FYROM bereit

Erstellt von tetovë1, 19.02.2012, 10:32 Uhr · 416 Antworten · 24.555 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von alex281290

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    937
    und wie bezeichnest du das, was deine landsmänner beim Makedonisch-Grichischen grenzübergang machen?

    wenn sie von uns FYROM aufkleber verlangen, ein abgelaufenes visum verlangen, die einreise nur wegen der Herkunft auf STUNDEN verzögern?

    wie nennst du das??? das würde mich interessieren
    Das glaube ich eher nicht.
    Du wunderst dich, dass du in Griechenland mit "Republik Mazedonien" Probleme kriegst?
    Falls du die letzten 20 Jahre geschlafen haben solltest, wir befinden uns in einem Namensstreit.
    Wir können uns ein Leben lang darüber streiten oder eine für beide Seiten annehmbare Lösung finden.
    Das Problem wird sich niemals von selbst lösen, ihr könntet von jedem Staat der Welt als Republik Mazedonien anerkannt werden, der Konflikt mit Griechenland würde dennoch bleiben und sich eventuell noch verschlimmern.
    Eines ist aber sicher
    Was die antike und römische Geschichte von Makedonien angeht, da werden wir mit euch nicht verhandeln, da könnt ihr noch soviel Antikisierung betreiben.
    An euch orientieren wir uns nicht.
    Aber teilweise kann ich euren Standpunkt auch nachvollziehen, ihr macht grob gesagt nichts anderes als alle anderen Balkanstaaten auch, ich will da kein Heuchler sein und euch als Spinner des Balkans abstempleln.
    Nunja die Welt dreht sich trotzdem weiter
    mfg

  2. #292
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.303
    Gibt es Neuigkeiten bezüglich des NATO-Beitritts? Wäre schön, zum Thema zurück zu kommen. Danke Ihr Lieben.

  3. #293
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Gibt es Neuigkeiten bezüglich des NATO-Beitritts? Wäre schön, zum Thema zurück zu kommen. Danke Ihr Lieben.
    Ohne Namensänderung, kein NATO-Beitritt. Dies wurde vor kurzem erneut vom NATO-Generalsekretär wiederholt, als Gruevski nach Unterstützung hoffte.

    Gestern las ich in der Zeitung, dass Gruevski den Fyromern sagte, dass sie sich diesmal keine Hoffnung für eine Einladung machen sollten.




    Hippokrates

  4. #294
    Avatar von alex281290

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    937
    Gestern las ich in der Zeitung, dass Gruevski den Fyromern sagte, dass sie sich diesmal keine Hoffnung für eine Einladung machen sollten.
    Hast du einen Link dazu?

  5. #295
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Makedonec1212 Beitrag anzeigen
    und wie bezeichnest du das, was deine landsmänner beim Makedonisch-Grichischen grenzübergang machen?

    wenn sie von uns FYROM aufkleber verlangen, ein abgelaufenes visum verlangen, die einreise nur wegen der Herkunft auf STUNDEN verzögern?

    wie nennst du das??? das würde mich interessieren
    Würdet ihr schon vorher die FYROM-Aufkleber selber draufkleben, würde sich der Aufenthalt bei der griechisch-fyromischen Grenze verkürzen.




    Hippokrates

  6. #296
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.526
    Verstehe eh nicht, was sie sich von der NATO-Mitgliedschaft versprechen? Da gibt es offenbar dringende innere Probleme und Spannungen, das in den Griff zu bekommen erscheint mir viel wichtiger

  7. #297
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von alex281290 Beitrag anzeigen
    Hast du einen Link dazu?
    War ein Zeitungsartikel in der "Makedonia". Hab es nicht online gelesen.




    Hippokrates

  8. #298
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Verstehe eh nicht, was sie sich von der NATO-Mitgliedschaft versprechen? Da gibt es offenbar dringende innere Probleme und Spannungen, das in den Griff zu bekommen erscheint mir viel wichtiger
    Die NATO wäre aber ein Garant für eine Deeskalation von innerstaatlichen Unruhen. Darum pocht Gruevski auf eine baldige Aufnahme.




    Hippokrates

  9. #299
    Avatar von Makedonec1212

    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Würdet ihr schon vorher die FYROM-Aufkleber selber draufkleben, würde sich der Aufenthalt bei der griechisch-fyromischen Grenze verkürzen.




    Hippokrates
    danke das du wenigstens euer fehlverhalten zugibst

  10. #300
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Makedonec1212 Beitrag anzeigen
    danke das du wenigstens euer fehlverhalten zugibst
    Wie kann es unser Fehlverhalten sein, wenn ihr dafür zuständig seid? Ihr seid es doch schuld, weshalb sich die Autoschlangen vor der Grenze häufen. Euer Land heisst nunmal offiziell FYROM. Was können wir denn dafür, dass ihr es immer wieder "vergisst"?




    Hippokrates

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 12:32
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 21:20