BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 30 von 42 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 417

Mazedonien zu NATO-Beitritt unter Namen FYROM bereit

Erstellt von tetovë1, 19.02.2012, 10:32 Uhr · 416 Antworten · 24.555 Aufrufe

und wie bezeichnest du das, was deine landsmänner beim Makedonisch-Grichischen grenzübergang machen?

wenn sie von uns FYROM aufkleber verlangen, ein abgelaufenes visum verlangen, die einreise nur wegen der Herkunft auf STUNDEN verzögern?

wie nennst du das??? das würde mich interessieren
    Das glaube ich eher nicht.
    Du wunderst dich, dass du in Griechenland mit "Republik Mazedonien" Probleme kriegst?
    Falls du die letzten 20 Jahre geschlafen haben solltest, wir befinden uns in einem Namensstreit.
    Wir können uns ein Leben lang darüber streiten oder eine für beide Seiten annehmbare Lösung finden.
    Das Problem wird sich niemals von selbst lösen, ihr könntet von jedem Staat der Welt als Republik Mazedonien anerkannt werden, der Konflikt mit Griechenland würde dennoch bleiben und sich eventuell noch verschlimmern.
    Eines ist aber sicher
    Was die antike und römische Geschichte von Makedonien angeht, da werden wir mit euch nicht verhandeln, da könnt ihr noch soviel Antikisierung betreiben.
    An euch orientieren wir uns nicht.
    Aber teilweise kann ich euren Standpunkt auch nachvollziehen, ihr macht grob gesagt nichts anderes als alle anderen Balkanstaaten auch, ich will da kein Heuchler sein und euch als Spinner des Balkans abstempleln.
    Nunja die Welt dreht sich trotzdem weiter
    mfg

Gibt es Neuigkeiten bezüglich des NATO-Beitritts? Wäre schön, zum Thema zurück zu kommen. Danke Ihr Lieben.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Gibt es Neuigkeiten bezüglich des NATO-Beitritts? Wäre schön, zum Thema zurück zu kommen. Danke Ihr Lieben.
    Ohne Namensänderung, kein NATO-Beitritt. Dies wurde vor kurzem erneut vom NATO-Generalsekretär wiederholt, als Gruevski nach Unterstützung hoffte.

Gestern las ich in der Zeitung, dass Gruevski den Fyromern sagte, dass sie sich diesmal keine Hoffnung für eine Einladung machen sollten.

Hippokrates

Gestern las ich in der Zeitung, dass Gruevski den Fyromern sagte, dass sie sich diesmal keine Hoffnung für eine Einladung machen sollten.
    Hast du einen Link dazu?

Zitat Zitat von Makedonec1212 Beitrag anzeigen
    und wie bezeichnest du das, was deine landsmänner beim Makedonisch-Grichischen grenzübergang machen?

wenn sie von uns FYROM aufkleber verlangen, ein abgelaufenes visum verlangen, die einreise nur wegen der Herkunft auf STUNDEN verzögern?

wie nennst du das??? das würde mich interessieren
    Würdet ihr schon vorher die FYROM-Aufkleber selber draufkleben, würde sich der Aufenthalt bei der griechisch-fyromischen Grenze verkürzen.

Hippokrates

Verstehe eh nicht, was sie sich von der NATO-Mitgliedschaft versprechen? Da gibt es offenbar dringende innere Probleme und Spannungen, das in den Griff zu bekommen erscheint mir viel wichtiger

Zitat Zitat von alex281290 Beitrag anzeigen
    Hast du einen Link dazu?
    War ein Zeitungsartikel in der "Makedonia". Hab es nicht online gelesen.

Hippokrates

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Verstehe eh nicht, was sie sich von der NATO-Mitgliedschaft versprechen? Da gibt es offenbar dringende innere Probleme und Spannungen, das in den Griff zu bekommen erscheint mir viel wichtiger
    Die NATO wäre aber ein Garant für eine Deeskalation von innerstaatlichen Unruhen. Darum pocht Gruevski auf eine baldige Aufnahme.

Hippokrates

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Würdet ihr schon vorher die FYROM-Aufkleber selber draufkleben, würde sich der Aufenthalt bei der griechisch-fyromischen Grenze verkürzen.

Hippokrates
    danke das du wenigstens euer fehlverhalten zugibst

Zitat Zitat von Makedonec1212 Beitrag anzeigen
    danke das du wenigstens euer fehlverhalten zugibst
    Wie kann es unser Fehlverhalten sein, wenn ihr dafür zuständig seid? Ihr seid es doch schuld, weshalb sich die Autoschlangen vor der Grenze häufen. Euer Land heisst nunmal offiziell FYROM. Was können wir denn dafür, dass ihr es immer wieder "vergisst"?

Hippokrates