BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Mazedonien: Neue Haftstrafe für Jovan

Erstellt von Albanesi2, 26.09.2005, 16:27 Uhr · 27 Antworten · 3.358 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Der Makedonienbegriff ist nicht dehnbar sondern eindeutig.
    Yunan, mein Lieber: Sieh mal, es gibt hier sooooo viele Threads, in denen ihr griechischen und mazedonischen Nationalisten euch austoben und gegenseitig die immer gleichen Pseudo-Argumente an den Kopf werfen könnt. Es wäre mir deswegen sehr recht, wenn du diesen Thread nicht vollspammen würdest.

    Wenn schon nationalistisches Gespamme, dann bitte dem Thema entsprechend zwischen Mazedoniern und Serben.

  2. #12
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Albanesi2 Beitrag anzeigen


    Mazedonien: Neue Haftstrafe für Jovan

    Mazedonien: Neue Haftstrafe für Jovan

    Der serbisch-orthodoxe Erzbischoischof von Ohrid, Jovan Vraniskovski, ist in der mazedonischen Stadt Veles zu weiteren zwei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das Gericht befand den Erzbischof gestern für schuldig, eine Spende von 57.000 Euro veruntreut zu haben. Die Anschuldigungen beziehen sich auf die Zeit, als der Bischof noch der umstrittenen mazedonisch-orthodoxen Kirche angehörte. Der Erzbischof verbüßt seit Juli bereits eine zweieinhalbjährige Haftstrafe wegen angeblichen "Schürens von religiösem und nationalem Hass". Die Inhaftierung Jovans hatte zu heftigen Reaktionen und Kritik aus der gesamten orthodoxen Welt geführt.
    (kap 24.09.05 gs)


  3. #13
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    wow! endlich ein signal, dass die gesetze des landes auch tatsächlich wert haben!! weiter so!

  4. #14
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Na endlich.
    Diese Mistsau sollte man nie wieder aus dem Gefängnis lassen wenn es nach mir ginge.

  5. #15
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Serbisch-orthodoxer Erzbischof in Mazedonien festgenommen

    Serbisch-orthodoxer Erzbischof in Mazedonien festgenommen

    Ein hoher serbisch-orthodoxer Würdenträger ist am Montag in Mazedonien festgenommen worden. Die Festnahme des Exarchen des serbisch-orthodoxen Patriarchats in Mazedonien, Erzbischof Jovan (Vraniskovski), erfolgte in Medzitlija, bei einem Versuch, aus Griechenland einzureisen. Wladika Jovan war im Oktober 2009 von einem mazedonischen Gericht wegen angeblicher Veruntreuung von 250.000 Euro in Abwesenheit zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

    Auf Basis des mazedonischen Haftbefehls war Vraniskovski im November 2010 in Bulgarien festgenommen worden, kam später jedoch frei. Die mazedonische Presseagentur Makfax berichtete unterdessen, dass der festgenommene Erzbischof bereits in ein Gefängnis unweit der Hauptstadt Skopje gebracht worden sei, um die Haftstrafe abzubüßen.

    Die orthodoxe Kirche in Mazedonien hatte 1967 unter Mithilfe der damaligen kommunistischen Machthaber Jugoslawiens ihre kanonische Selbstständigkeit (Autokephalie) verkündet, die allerdings von der Weltorthodoxie nie anerkannt wurde. Nach dem Zerfall Jugoslawiens appellierte der damalige serbisch-orthodoxe Patriarch Pavle an die mazedonischen Hierarchen, in den "Schoß der serbischen Mutterkirche zurückzukehren". Nur Erzbischof Jovan folgte 2002 dem serbischen Appell. Daraufhin wurde er dreimal wegen Veruntreuung verurteilt. Jovan konnte nach zwei Haftstrafen 2008 Mazedonien verlassen und war seitdem, soweit bekannt, nicht mehr zurückgekehrt.

  6. #16
    Yunan
    Zitat Zitat von Azzlack Beitrag anzeigen
    Weißt du wo wir hier sind? Genau, im Balkan Forum!

    Wir nennen es Mazedonien/Makedonien, komm mal damit klar, du kannst uns nicht zwingen es Fyrom zu nennen, dass nicht mal ein Name, sondern eine englische Abkürzung ist, die MACEDONIA beinhaltet, also nerv nicht rum und spam wo anders, langsam nervst du.
    Nenn du es wie du willst, der Name entspricht trotzdem nicht den Tatsachen.
    Du kannst morgen auch im Radio auftreten und sagen, dass der Himmel lila ist. Es ist dein gutes Rech,t das zu denken. Trotzdem wird es nie der Wahrheit entsprechen und alle werden über dich lachen.

    Azzlack, der Arschlecker.
    Alles fit, Türke?

  7. #17
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von Azzlack Beitrag anzeigen
    Weißt du wo wir hier sind? Genau, im Balkan Forum!

    Wir nennen es Mazedonien/Makedonien, komm mal damit klar, du kannst uns nicht zwingen es Fyrom zu nennen, dass nicht mal ein Name, sondern eine englische Abkürzung ist, die MACEDONIA beinhaltet, also nerv nicht rum und spam wo anders, langsam nervst du.

    Zu deinem Beitrag


    @Topic: Ein Glück ist dieser Pisser festgenommen worden.

  8. #18
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.589
    Zitat Zitat von Azzlack Beitrag anzeigen
    Weißt du wo wir hier sind? Genau, im Balkan Forum!

    Wir nennen es Mazedonien/Makedonien, komm mal damit klar, du kannst uns nicht zwingen es Fyrom zu nennen, dass nicht mal ein Name, sondern eine englische Abkürzung ist, die MACEDONIA beinhaltet, also nerv nicht rum und spam wo anders, langsam nervst du.
    DAS ist das richtige Schlusswort ,hat schon lange gefählt ,um den griechen zu zeigen wo der Hammer hängt .
    Das hier ist vorwiegend ein slavisches Forum

  9. #19
    Avatar von AGRON

    Registriert seit
    13.11.2005
    Beiträge
    944
    und was sagt die Serbisch-orthodoxe kirche dazu

  10. #20
    Yunan
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Yunan, mein Lieber: Sieh mal, es gibt hier sooooo viele Threads, in denen ihr griechischen und mazedonischen Nationalisten euch austoben und gegenseitig die immer gleichen Pseudo-Argumente an den Kopf werfen könnt. Es wäre mir deswegen sehr recht, wenn du diesen Thread nicht vollspammen würdest.

    Wenn schon nationalistisches Gespamme, dann bitte dem Thema entsprechend zwischen Mazedoniern und Serben.
    Das ist ein Thread von 2005, den Zoran für seine Zwecke wieder ausgebuddelt halt.

    Ich möchte übrigens nicht unkommentiert stehen lassen, was du mir/uns vorwirfst, nämlich dass Griechen sich aus Nationalismus mit den FYROMskis irgendwelche Verbalduelle liefern. Dem ist nicht so, denn vor 1991 hatten wir nie Probleme. Die Probleme haben nicht wir verursacht sondern unsere nördlichen Nachbarn.
    Du bist aber, wie es scheint, mit der Thematik nicht vertraut, denn sonst würdest du nicht von griechischen Pseudo-Argumenten reden, die auf der tatsächlichen Geschichte aufbauen wie die Welt sie kennt... aus griechischer antiker Geschichtsschreibung. Da haben sich die FYROMskis noch in Novo Sibirsk rumgetrieben gemeinsam mit ihren russischen Brüdern. Das entspricht ebenso der Tatsache wie Alexander der Große Grieche ist. Das bisschen Überspitzung ändert nichts an der Realität

    Du schreibst immer gute Kommentare und ich stimme in den meisten Punkten mit dir überein. Aber hier hat deine Meinung und Wahrnehmung des Problems komplett versagt.

    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    DAS ist das richtige Schlusswort ,hat schon lange gefählt ,um den griechen zu zeigen wo der Hammer hängt .
    Das hier ist vorwiegend ein slavisches Forum
    Wenigstens machst du keinen Hehl aus deinem Rassismus. Lobenswert.

    So, weiter im Thema: Einem verhafteten Priester, der einer nie anerkannten Kirche Geld geklaut hat!


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Polizei-Fahrzeuge in Mazedonien!
    Von Zoran im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 09:37
  2. Neue Kennzeichen in Mazedonien
    Von Zoran im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 09:08
  3. Mazedonien - neue Probe für das Zusammenleben
    Von FloKrass im Forum Politik
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 23:40
  4. Mazedonien bekommt neue Statue
    Von DZEKO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 23:45
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 23:27