BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 54 von 70 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 699

Mazedonien schlägt Griechenland Namensänderung vor

Erstellt von Hamëz Jashari, 11.03.2012, 05:51 Uhr · 698 Antworten · 26.611 Aufrufe

  1. #531
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Ich habe nie behauptet ein Makedone zu sein. Aber für die Historiographie waren die Makedonen Hellenen, und das ist nun mal so, damit musst du dich abfinden.

    Heraclius
    Aus mir macht er auch ständig einen Makedonen...keine Sorge.




    Hippokrates

  2. #532
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen



    Griechen? Sind zu der zeit unterdrückte gewesen und werden beherrscht, von den Makedonen



    Vom hellenischen Stamm der antiken Makedonen. Ihr heutigen jugoslawischen Fyromer wart damals immer noch bei Putins Ururururururururgroßeltern zu Gast.

    Heraclius

  3. #533
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Manche Zyprioten kann man heute auch schwer verstehen. Sind das jetzt auch antike Slawomakedonier?


    Schwer verstehen und gar nicht verstehen und Antike Überlieferungen das Dolmetscher gebraucht wurden weil nichts verstanden wurde, ist etwas anderes.

  4. #534
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Manche Zyprioten kann man heute auch schwer verstehen. Sind das jetzt auch antike Slawomakedonier?
    Ich versteh kaum unsere Kretaner, geschweige die Zyprioten.




    Hippokrates

  5. #535
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Vom hellenischen Stamm der Makedonen. Ihr heutigen Fyromer wart damals immer noch bei Putins Ururururururururgroßeltern zu Gast.

    Heraclius

    Kla, Hellenen ich lach mich weg

  6. #536
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Schwer verstehen und gar nicht verstehen und Antike Überlieferungen das Dolmetscher gebraucht wurden weil nichts verstanden wurde, ist etwas anderes.
    Das Stichwort ist "Pella Katadesmos", du bist nicht uptodate, kleiner Slave.




    Hippokrates

  7. #537
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.022
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ethnie oder Abstammung ist in unserem Fall sehr wichtig, ihr wollt anhand einer sprachlichen Eigenschaft uns ausgrenzen. Das hat nichts zu sagen. In der Modernen makedonischen Nation sind Elemente Antiker Bewohner vorhanden, so wie bei jedem Balkanvolk. Somit kann sich jeder Moderne Makedonier auf die antike makedonische Geschichte berufen und als seine ansehen, dass was von euch monopolisiert werden will. Schwachsinn hoch Million. haben doch die Griechen selbst die Ethnologische Zusammensetzung Makedoniens zerstört.
    Jeder Inder kann sich also auch auf die Makedonische Geschichte berufe und als seine ansehen. Immerhin haben die Inder die Griechen danke Alexander verehrt, und es entstand auch ein Indo-Griechisches Reich...

    Dummer spast wirst es nie lernen.. Du bist ein SLAWE und deine Vorfahren haben zu Zeiten Alexanders nichtmal ein Hauch von Alexanders Leben mitbekommen.

  8. #538
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.087
    Megas Alexandros war kein zigeuner,sondern grieche!!!!!!


  9. #539
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Die lernen aber auch im Gegensatz zu dir zwischen einen Kulturraum und Ethnos zu unterscheiden.

    Schau, Yahwan ist ganz helle im Kopf:

    Mazedonien und die Albaner

    Und jetzt Münz das auf die Makedonen und Griechen um. Wären Makedonen wirklich Griechen, hätten die Griechen selbst die Makedonen nicht ausgegrenzt.


    Blicke der Realität einfach mal ins Auge. DAS hier ist es, was die Kinder der Welt lernen: Alexander = Grieche. Dies ist die Tatsache..

    Griechen


    Heraclius

  10. #540
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Das British Museum wird auch von Griechenland finanziert.




    Hippokrates

Ähnliche Themen

  1. Griechenland akzeptierte Mazedonien schoneinmal
    Von mk1krv1 im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 16:23
  2. Antworten: 684
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 11:49
  3. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 16:19
  4. Mazedonien verklagt Griechenland
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Politik
    Antworten: 672
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 04:41