BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 305

Mazedonien sucht einen neuen Namen

Erstellt von bih_zh, 21.02.2008, 18:19 Uhr · 304 Antworten · 16.649 Aufrufe

Zitat Zitat von brunhilde Beitrag anzeigen
    mehr als ne sekunde hätt ich von dir auch net erwartet aber hey ich hab soviel zum hergeben da bekommst du in ner sekunde mehr als genug :
    stell mal ein foto von dir rein,dann wird man sehen ob du wirklich so viel zum hergeben hast.

und auf das "wissen" einer blondine kann ich gerne verzichten:

mustermann_max
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    stell mal ein foto von dir rein,dann wird man sehen ob du wirklich so viel zum hergeben hast.

und auf das "wissen" einer blondine kann ich gerne verzichten:
    [smilie=heart fill ::
    ach brauchst nur bissl rumsuchen dann findest mich

und es ist wissenschaftlich bewiesen dass blondinen mehr in der birne haben als brünette ,guck dich an
    übrigens wir spammen

Zitat Zitat von brunhilde Beitrag anzeigen
    [smilie=heart fill ::
    ach brauchst nur bissl rumsuchen dann findest mich

und es ist wissenschaftlich bewiesen dass blondinen mehr in der birne haben als brünette ,guck dich an
    übrigens wir spammen
    na ja,eine brünette bin ich nicht

übrigens kann ich nichts dafür, dass ich so verführerisch auf dich wirke.:
    darfst mir aber trotzdem weiterschreiben,ist ja kein spam

Zitat Zitat von Orllati Beitrag anzeigen
    Wie wärs wenn MK den namen Jugoslavien annimt?
    Das wäre eine Beleidigung für die alteingessenen - also nichtslawischen - Albaner in F.Y.R.O.M, die ''offiziell'' immerhin mehr als 1/4 der Bevölkerung ausmachen. Werter Orllati, bitte schön fair bleiben. Die demographischen Entwicklungen, also die Mathematik, wird den Aleksandar Makedonskis sowieso einen Strich durch die Rechnung machen. Demographie wird die eine große Last für die Aleksandar Makedonsken sein, aber die viel mächtigere, also die viel ausschlaggebende Last wird das immer stärker werdende albanische Element um F.Y.R.O.M herum in in F.Y.R.O.M selbst sein, welches schon heute besser betucht ist (Sitchwort Wohlstand, Zukünftig vieleicht zwei albanische Staaten ((Albanien und Kosovo)) in allen internationalen Organisationen u.s.w).

Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    der mazedonische teil,der sich noch unter griechischer okkupation befindet,sollte sich an das wahre mazedonien anschließen.
    so hätte man einen einheitlichen mazedonischen staat und endlich ruhe

haha nie im leben!

was wollen wir mit diesen bauern?

Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    haha nie im leben!

Eben, ''Neue Bundesländer'' oder ''Solidaritätszuschläge'' brauchen wir in Griechenland nicht. Wir können ja aus F.Y.R.O.M ne balkanische Schweiz machen, ein Steuerparadies, gute Mädchen, Spielotheken, Disneylands und so.

Macedonian

Also ich bin dafür das Mazedonien sich Dardanien nennt.

Dan wissen die Europäer zu wenn das Land gehört.........

Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    haha nie im leben!

die nachfahren alexanders haben euch sehr viel vorraus,also hüte deine zunge

Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Also ich bin dafür das Mazedonien sich Dardanien nennt.

Dan wissen die Europäer zu wenn das Land gehört.........
    und wem in europa soll dardanien was sagen?

Zitat Zitat von bih_zh Beitrag anzeigen
    Mazedonien sucht einen neuen Namen

Die Vereinten Nationen haben laut einer griechischen Zeitung eine Liste von Vorschlägen für einen neuen Namen Mazedoniens zusammengestellt.

Damit soll der Streit zwischen Griechenland und seinem nördlichen Nachbarland über dessen Bezeichnung beigelegt werden, wie «To Vima» am Donnerstag unter Berufung auf einschlägige UN-Dokumente berichtete. Ein Sprecher des griechischen Aussenministeriums verurteilte die Veröffentlichung. Damit könnten die Verhandlungen zwischen beiden Ländern untergraben werden.

Die Vorschläge der UN sind demnach: «Konstitutionelle Republik Mazedonien», «Demokratische Republik Mazedonien», «Unabhängige Republik Mazedonien», «Neue Republik Mazedonien» und «Republik Obermazedonien». «Manche der Vorschläge sind akzeptabel, manche überhaupt nicht», wurde der mazedonische Premierminister Nikola Gruevski in den Medien seines Landes zitiert. Demnach wären «Demokratische Republik Mazedonien» und «Unabhängige Republik Mazedonien» annehmbar.

Griechenland befürchtet, dass Mazedonien von seinem Namen her Gebietsansprüche auf die gleichnamige nordgriechische Provinz ableiten könnte. Athen hat damit gedroht, ohne Beilegung der Differenzen einen NATO-Beitritt Mazedoniens zu blockieren. Mazedonien hat seinerseits angekündigt, hart zu bleiben, auch wenn dies den Beitritt gefährden könnte. Bei den UN und in Griechenland wird das Land zurzeit als «Ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien» bezeichnet. Mehr als 100 Länder haben den Staat allerdings als Mazedonien anerkannt.

Quelle: AP

--

Andererseits haben über 106 Länder Mazedonien unter dem Namen Republik Mazedonien für den bilateralen Verkehr anerkannt. Dazu gehören die USA (2004), Russland, die Volksrepublik China, die Nachbarländer Bulgarien, Albanien und Serbien, Kroatien, Slowenien, Bosnien-Herzegowina, die Türkei, die Ukraine, Weißrussland, Estland, Litauen, Iran, Pakistan, die Philippinen, Malaysia und andere. Auch die Außenministerien Deutschlands, Österreichs und der Schweiz nennen die Republik Mazedonien bei diesem Namen. Kanada hat im Spätsommer 2007 Mazedonien unter dem Namen Republic of Macedonia anerkannt.
    Ende 2007 beginnen Gespräche zur Lösung des Namensstreits, in welchem beide Seiten auf ihren Forderungen beharren.

--

also das mit dem "fyr" finde ich auch blödsinn, vorallem beim eurovision und bei der punktevergabe, es sollte einfach republik mazedonien heissen und fertig.
    Servus

Makalb oder Albmak finde ich gut

Gruss