BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 31 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 305

Mazedonien sucht einen neuen Namen

Erstellt von bih_zh, 21.02.2008, 18:19 Uhr · 304 Antworten · 16.649 Aufrufe

Zitat Zitat von hellas79 Beitrag anzeigen
    Der einzig gebildete Mensch hier, glaube ich.

Zitat Zitat von Srpsko_Kosovo Beitrag anzeigen
    Makedonia ist hellenischer Boden.
    ihr serben wist alles
    griechenland würd das kosovo auch anerkenen

Zitat Zitat von brigada 172 Beitrag anzeigen
    ihr serben wist alles
    Das Volk bestimmt nicht. Hast die letzten griechischen Fussballspiele verfolgt bzw was da so alles zu sehen war? Greece steht 100% hinter uns wie 1999, Aber die Regierung wird euch auch nicht anerkennen.

Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ja, ich werde sie für dich nochmal nett ausformulieren.

Ich verstehe die Frage zwar, aber muss hier teilweise mit einer Gegenfrage antworten. Ich hoffe du bist dann so nett und beantwortest diese.

Griechenland hat nicht gegen die Unabhängigkeit Mazedoniens protestiert. Warum auch? Mazedonien hatte noch keinen offiziellen Namen. Die Propaganda und Geschichtsfälschung wurd nur von kleineren Nationalen Gruppierungen betrieben und ein offzieller Name stand auch noch nicht fest.
    Aber selbst wenn, verstehe ich den Grund dieser Frage nicht. Hätten die Griechen deiner Meinung bereits dann protestieren müssen und dann hätten die Slawen eingelenkt? Hat man jetzt weniger Recht, nur weil man deiner Meinung nach nicht sofort Protestiert hat?

Übrigens ist das Fragewort "Wo" völlig falsch gewählt.

Proteste gab es als FYROM mit dem Namen "Mazedonien" in die UNO beitreten wollte und unter diesen Namen annerkannt werden wollte.

Hier gilt das Gleiche wie oben. Wieso sollten sie auch vorher protestieren, als noch gar kein Name feststand.

Diese Symbole waren in Wappen antiker Funde und historischen Dokumenten, wie auch auf gewissen Flaggen und Ortswappen. Andere Frage mal wieder. Wo waren denn diese Symbole in FYROM VOR diesem Streitbeginn?

Nun stellst du im Grunde die selbe Frage zum dritten mal.
    Tito hat dieses Gebiet in Mazedonien umbenannt, dies weißt du anscheinend schon selber. Dies hat er gemacht um Gebietsansprüche Bulgariens zurückzuweisen, die die FYROMer als Bulgaren betrachten. Doch da Tito diese Namensänderung nicht mit Gebietsansprüchen an Griechenland verknüpft hat und auch nicht anfing die Geschichtsbücher umzuschreiben hatten die Griechen natürlich nichts dagegen.

Wenn dies eine Frage sein soll, wer von beiden mehr Propaganda betreibt, dann ist die Frage eigentlich schwer zu beantworten. Vielleicht hilft es "Macedonia" bei google einzutippen und zu schauen was dann kommt. Ich denke FYROM kommt nicht besser weg.

Weil die meisten Staaten so ein Namensstreit garnicht bewusst ist, aber man andrerseits diplomatische und wirtschaftliche Beziehungen mit diesem Land führen möchten.
    Du ignorierst dabei aber folgende Tatsachen.
    FYROM musste nach Druck der UN seine Flagge, seine Verfassung und seine offizielle Bezeichnung ändern. Die Weltgemeinschaft sieht also unabhängig davon, dass andere Staaten den Namen so annerkennen schon ein Problem darin und kann diesen Staat so nicht akzeptieren.

Vielleicht hilft ja das hier...

Quelle: Stefan - Wikipedia

Wäre ja kein Problem gewesen zuerst zu prüfen, ob das auch wirklich stimmt was du da sagst, bevor man sein Maul soweit aufreist.

Vielen Dank für deine Mühe, Troy. War auch gerade dabei zu antworten.
    Aber warte ab, irgendso ein Spinner labbert uns gleich wieder mit seiner Scheiße zu. (Beantworte meine Frage, heul heul ...)

Zitat Zitat von Srpsko_Kosovo Beitrag anzeigen
    Das Volk bestimmt nicht. Hast die letzten griechischen Fussballspiele verfolgt bzw was da so alles zu sehen war? Greece steht 100% hinter uns wie 1999, Aber die Regierung wird euch auch nicht anerkennen.

sport und und politk sind was anderes
    politik enscheidet nicht ein fusballstadion

ihr serben wist alles

Ihr habt nur Glück gehabt, das die scheiß NATO euch Albaner geholfen hat. Sonst würden wir hier nicht über Kosovo reden.
    Alleine schafft ihr eh nix, außer dumme Sprüche reißen.

was machst wenn uns greichenland anerkent geht ihr dann auch zu botschaft und mach sie dann kaputt

Ihr habt nur Glück gehabt, das die scheiß NATO euch Albaner geholfen hat. Sonst würden wir hier nicht über Kosovo reden.

ihr griechen warum habt ihr den serben 1999 nicht geholfen ihr seit doch auch in der nato

oder habt ihr angst von der türkei

mustermann_max
    ihr griechen warum habt ihr den serben 1999 nicht geholfen ihr seit doch auch in der nato

oder habt ihr angst von der türkei
    zu der zeit hatte ich ein neues hobby , das kochen entdeckt deswegen konnte ich nicht helfen

Die einzigen die Glück haben seit ihr................

Ihr habt es net mal mit der Unabhängigkeit auf die Reihe bekommen.