BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 305

Mazedonien sucht einen neuen Namen

Erstellt von bih_zh, 21.02.2008, 18:19 Uhr · 304 Antworten · 16.634 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Deda Mraz

    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von ZhivkoPisi Beitrag anzeigen
    die griechische Provinz makedonia ist griechisch, aber FyroM ist ein Viel-Völker-Staat.
    ich finde, dass GR den namen republik mazedonien anerkennen sollte, und für die eigene provinz einen anderen namen finden kann.

    die geschichte der makedonier ist eine andere angelegenheit, und sollte nicht in den aktuellen beziehungen eine rolle spielen.

    falls die albaner die mehrheit irgendwann stellen sollten, werden diese nie die makedonische Provinz als ein besetztes gebiet sehen.
    --> wiki beitrag zu den ethnien in fyrom:
    Nach der Volkszählung von 2002 setzt sich die Bevölkerung wie folgt zusammen:
    Slawische Mazedonier 1.297.981 (64,18 %)
    Albaner 509.083 (25,17 %)
    Türken 77.959 (3,85 %)
    Roma 53.879 (2,66 %)
    Serben 35.939 (1,78 %)
    Bosniaken 17.018 (0,84 %)
    Walachen (meistens Aromunen, aber auch ca. 1.000 Meglenorumänen) 9.695 (0,48 %)
    Sonstige 20.993 (1,04 %)

    ich denke, das ist nicht realistisch, dass albaner dort die mehrheit stellen könnten, ausser der halbe kosovo übersiedelt vor der zählung dorthin

  2. #52
    Avatar von Onasis

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    41
    ein vielvölkerstaat macht auf hellenen...

    contra fyro"m"

    wo kann ich meinen namen ändern damit Troy hier nicht rumheult?

  3. #53

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Hellenic Beitrag anzeigen
    ein vielvölkerstaat macht auf hellenen...

    contra fyro"m"
    wiso nennen die sich hellenen wen sie slawen sind ich sag auch nicht ich bin serbe weil ich im kosovo bin

  4. #54
    Avatar von Onasis

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von andrew_reynolds Beitrag anzeigen
    wiso nennen die sich hellenen wen sie slawen sind
    ob sie sich hellenen nennen, weiß ich nicht, aber wer einen flughafen nach alexander dem großen benennen will, der hellene war, sich mazedonien nennt, die antiken makedonier als ihre vorfahren sieht, der hält sich offensichtlich für ein volk, das hellenische wurzeln hat...

    haben anscheinend keine eigene jahrtausendelange geschichte die leute, müssen sich halt was aussuchen...aber nicht mit uns...

    am besten war ja, als die mit dem griechischen makedonia einen staat bilden wollten...

    an wen muss ich mich wenden, um nen neuen namen zu kriegen, damit Troy in Ruhe schlafen kann?

  5. #55
    Crane
    Zitat Zitat von Hellenic Beitrag anzeigen
    ob sie sich hellenen nennen, weiß ich nicht, aber wer einen flughafen nach alexander dem großen benennen will, der hellene war, sich mazedonien nennt, die antiken makedonier als ihre vorfahren sieht, der hält sich offensichtlich für ein volk, das hellenische wurzeln hat...

    haben anscheinend keine eigene jahrtausendelange geschichte die leute, müssen sich halt was aussuchen...aber nicht mit uns...

    am besten war ja, als die mit dem griechischen makedonia einen staat bilden wollten...

    an wen muss ich mich wenden, um nen neuen namen zu kriegen, damit Troy in Ruhe schlafen kann?
    Darfst Hellenic bleiben wenn du willst.

    Mein rauer Ton, dient nur dazu bestimmte Verdächtige zu entlarven, die sich so nennen könnten.
    Aber da du ja Griechisch kannst bist du wohl kein Fake.

    Falls du deinen Nick trotzdem ändern willst, dann musst du dich an Ivo2 wenden.

    Kai stamata na les malakies jia nia katalebomaste.

  6. #56
    Avatar von Ronhill

    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    1.911

    Daumen hoch

    !!!Demokratisch Unabhängige Republik Makedonien!!!

  7. #57
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.845
    Wäre doch besser wenn die Provin den Namen ändern würde anstatt ein ganzes Land.
    Wenn MK den Namen ändert, müssen neue Pässe, Nummerschilder etc neu gemacht werden. kostet Geld und Zeit.

  8. #58
    Crane
    Zitat Zitat von Orllati Beitrag anzeigen
    Wäre doch besser wenn die Provin den Namen ändern würde anstatt ein ganzes Land.
    Wenn MK den Namen ändert, müssen neue Pässe, Nummerschilder etc neu gemacht werden. kostet Geld und Zeit.
    Wie wäre es mit der Regel... wer zuerst kommt, kommt mal zuerst?

  9. #59
    Avatar von Onasis

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    41
    nein ich werd mich umbennen, hab keine lust nen ruf als fake oder so zu haben

    wieso soll unser makedonia sich umbennen ?

    wir sind makedonia nicht die, die sind skopje dann sollen die sich auch so nennen...

  10. #60
    Avatar von Ronhill

    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von Hellenic Beitrag anzeigen
    nein ich werd mich umbennen, hab keine lust nen ruf als fake oder so zu haben

    wieso soll unser makedonia sich umbennen ?

    wir sind makedonia nicht die, die sind skopje dann sollen die sich auch so nennen...
    Dämlicher Gedanke (falls der tatsächlich ernst gemeint war)
    Es lässt sich auch eine andere Lösung vereinbaren.
    Aber beide Länder sind im Moment viel zu Stur!!!

Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hiddink weg - Türkei sucht neuen Retter
    Von Barney Ross im Forum Sport
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 21:04
  2. Albaner wählen neuen FYROM-Namen
    Von Amphion im Forum Rakija
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 20:09
  3. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 20:09
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 11:23
  5. Kroatiens Sozial Partei sucht neuen Führer
    Von Südslawe im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 04:57